guitardoc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.23
- Kekse
- 3.089
Bzw. 2048 beim Axe II... Da kann man dann tweaken bis der Arzt kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Au weia
Wenn das so wäre hättest Du Dein Frequenzspektrum in 1024 Frequenzen unterteilt von denen jede einzelne entweder an oder aus sein kann
ein Equalizer...
Der sagte auch das da jemand von Fractal dram rumschraubte, um die Sounds vom Ultra auf das IIer zu bekommen. Ich ging davon aus, das es einfach um die Effektpatches geht, die er ja Live benutzt.
Wir hatten's aber nicht von Equalizern, sondern von Impulsantworten, und da stecken wesentlich mehr Informationen drin. Dort hat jede Frequenzkomponente nämlich sehr wohl eine Amplitude und ist nicht nur 1 oder 0.
Das war ja auch ironisch gemeint
Ähmm, ja es ist schon da
Allererster Eindruck:
Scheisse ist der Lüfter laut, der macht richtig Terror! Ich habe mir erstmal zwei vergleichbare (bzgl. Lager, Luftdurchsatz, Größe) Low-Noise Lüfter bestellt, mal sehen welcher besser/leiser ist. Da das Gerät erstmal auf meinem Schreibtisch steht und erstmal u.a. auch als Audio Interface benutzt wird, stört das ungemein. Früher oder später kommt es aber in den Live-Einsatz, dann ist mir das Lüfter Geräusch vermutlich egal
...
Glückwunsch! Worüber wirst Du das Teil dann live spielen?
An einen eigenverantwortlichen Austausch (auch über einen Techniker) würde ich mich nicht trauen (wollen); nicht nur wegen des Garantie-Verfalls.
Ich werde das direkt in die PA spielen mit einem db-Technologies M12-4 Monitor für die Bühne. Habe ich mit meinem G1-Axe-Fx auch schon so gemacht.
Yo, der ist echt gut vom Sound!!!
LG Jörg
Täuscht mich mein Hasenhirn oder wurden nicht auch beim ersten Axe die Lüfter von G66 (in Europa) getauscht.
Jetzt kaufe ich ein Gerät der ZWEITEN Generation für 2200€ und der Lüfter ist NOCH schlechter als bei der ersten?
Und der europäische Vertrieb darf ihn nichtmal tauschen? Das ist jetzt ein schlechter Witz oder?
Ich hab mein Axe Std. ja mittlerweile verkauft aber FAS wird mir von Tag zu Tag unsympathischer...
Jungs, ich habe den M12-4plus auch (doppelt) aber bitte nicht vergessen das Teil ist ein LIVE Monitor, keine Studioabhöre mit einem Frequenzverlauf wie ein Bügelbrett...
Eigentlich kein Hexenwerk, der Lüfter ist mit 4 Schrauben am Gehäusedeckel befestigt und mit einem 3-pol Molexstecker auf der Platine. Die meisten Lüfter kommen schon standardmäßig mit diesem Stecker, da muss man noch nicht mal was löten oder so. Ich werde demnächst mal von meinen Austauschexperimenten berichten. Ich weiß, dass Cliff davor warnt, den Lüfter zu tauschen, weil die Gefahr einer zu geringen Kühlung besteht, aber es gibt da sehr gute Austauschlüfter. Allerdings kostet da schon mal einer 30 Euro und nicht 3 Euro, wie bei dem aktuell verbauten.
Aber wie sowas https://www.thomann.de/de/seeburg_acoustic_line_m3dp.htm klingen würde, tät mich ja schon mal jucken ;-)
Täuscht mich mein Hasenhirn oder wurden nicht auch beim ersten Axe die Lüfter von G66 (in Europa) getauscht.
Jetzt kaufe ich ein Gerät der ZWEITEN Generation für 2200€ und der Lüfter ist NOCH schlechter als bei der ersten?
Und der europäische Vertrieb darf ihn nichtmal tauschen? Das ist jetzt ein schlechter Witz oder?
Ich hab mein Axe Std. ja mittlerweile verkauft aber FAS wird mir von Tag zu Tag unsympathischer...
Jungs, ich habe den M12-4plus auch (doppelt) aber bitte nicht vergessen das Teil ist ein LIVE Monitor, keine Studioabhöre mit einem Frequenzverlauf wie ein Bügelbrett...
Vielleicht sollte man bei FAS auch mal etwas Hirnschmalz in ein vernünftiges Gehäusedesign investieren...Bei der ersten Version war die Wärmeentwicklung wohl noch kein Problem, deshalb war es möglich den Standardlüfter gegen einen langsamer laufenden zu tauschen. Bei dem G2 Gerät produzieren die Prozessoren so viel Wärme, dass das wohl etwas riskanter ist. Man merkt auch, dass der Deckel von dem Gerät sehr viel wärmer wird.