atticmike
Gesperrter Benutzer
Sorry falls das OT sein solte aber die Erläuterungen und Themen auf G66 sind ja der übelste Hype!
Klingt fast schon wie das Handbuch von Scientology.
Ich liebe das Axe FX II und die Möglichkeiten die das Gerät mit sich bring, doch nie würde ich so einen "geistigen Durchfall" von mir geben:
"NUR WENIGE "ECHTE" KÖNNEN'S. Um mit einem "echten" Amp an das ranzukommen, was die Amp Models des Axe-Fx II klanglich und von der Interaktion her zu bieten haben, musst Du sehr weit reisen, viel Geld mitnehmen, in ein total erlesenes Studio gehen, nur die allerfeinsten Amps und - eben - die auserwähltesten Techniker einsetzen und auch noch Glück haben, dann hast Du eine Chance - sonst nicht."
Presonus Mic-Preamp (ISA one beispielsweise) + SM7B + SM57 durch ein UA blue 1176 in Logic Pro als Beispiel.
Klar ist es eine perfekte rundum Lösung und bietet für den Preis enorme Features aber im Recording dient es meiner Meinung nach lediglich als tolles Effekt / Pre Production tool + DI Lösung (Reamping), dabei Bewege ich mich im semi- / professionellen Bereich. Kein Mixer / Recording engineer der noch Anspruch auf Qualität hat würde ein Album mit dem Axe Fx aufnehmen (mal abgesehen von den auf der Hand abzählbaren amerikanischen Metal Bands: Born of Osiris).
Live ist das Teil toll, macht echt Spaß und steht einem "Echt-Einsatz" nicht nach. Grässlich wird es nur wenn Leute kein poweramp und boxen haben, sondern das signal direkt zum mixer speisen, grässlichst :>
Meine two cents zum Axe II.
Klingt fast schon wie das Handbuch von Scientology.
Ich liebe das Axe FX II und die Möglichkeiten die das Gerät mit sich bring, doch nie würde ich so einen "geistigen Durchfall" von mir geben:
"NUR WENIGE "ECHTE" KÖNNEN'S. Um mit einem "echten" Amp an das ranzukommen, was die Amp Models des Axe-Fx II klanglich und von der Interaktion her zu bieten haben, musst Du sehr weit reisen, viel Geld mitnehmen, in ein total erlesenes Studio gehen, nur die allerfeinsten Amps und - eben - die auserwähltesten Techniker einsetzen und auch noch Glück haben, dann hast Du eine Chance - sonst nicht."
Presonus Mic-Preamp (ISA one beispielsweise) + SM7B + SM57 durch ein UA blue 1176 in Logic Pro als Beispiel.
Klar ist es eine perfekte rundum Lösung und bietet für den Preis enorme Features aber im Recording dient es meiner Meinung nach lediglich als tolles Effekt / Pre Production tool + DI Lösung (Reamping), dabei Bewege ich mich im semi- / professionellen Bereich. Kein Mixer / Recording engineer der noch Anspruch auf Qualität hat würde ein Album mit dem Axe Fx aufnehmen (mal abgesehen von den auf der Hand abzählbaren amerikanischen Metal Bands: Born of Osiris).
Live ist das Teil toll, macht echt Spaß und steht einem "Echt-Einsatz" nicht nach. Grässlich wird es nur wenn Leute kein poweramp und boxen haben, sondern das signal direkt zum mixer speisen, grässlichst :>
Meine two cents zum Axe II.