Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Hat irgendjemand Ahnung, wie es mit dem AxeEdit aussieht? Ich könnte es mal so langsam gebrauchen...
Mein Axe will via Sys Lib. nicht mit mir/meinem Mac kommunizieren, die MIDI Diode blinkt nichtmal dabei und ab und zu friert das Axe ein.... Habe Sys. Lib. ein paarmal deinstalliert und neu aufgeladen, aber es bleibt gleich. Vor allem irritiert mich, dass ich am Value-Rad nix ändern kann und die Kiste sich nicht muckt....selbst mit dem angeschlossenem Board kann ich dann nix switchen. Ich muss die Kiste erst 1, 2x aus- und wieder anmachen, dann gehts wieder, aber keine MIDI Verbindung via USB an meinen Mac. USB-Kabel habe ich schon ausgetauscht, obwohl diese sonst problemlos liefen und keinerlei großen Belastungen ausgesetzt sind.
Zumal die Störungen auftreten, obwohl das Axe unverändert zuvor lief und ich Presets laden konnte, naja, nicht alle, einige scheinen im Eimer zu sein....
Bischen viel Bug fürs Geld! Echt zum Kotzen! :bad:
Ey würde mir das Live passieren, ich würd das Ding in den Müll kicken...

...komisch, solche Zicken haben mein GT-10, Tonelab oder RP's nie gemacht - da gabs nur an oder aus... Ich bin echt am überlegen, ob ich mich doch von den FAS-Klamotten trennen soll, ich verliere da echt das Vertrauen daran.
Und einschicken nach G66 ? ... obwohl die mal gucken könnten, warum das mit dem Cat5 kabel bei mir nicht funzt...

Frizze :weird:

Schreib doch mal dem Jaques von g66. Irgendwas scheint nicht zu funktionieren. Habe noch nie von ähnlichen Problemen gehört wie deinen. Sind die Treiber richtig installiert? Weiß nicht wie das auf einem Mac ist, aber vielleicht muss man irgendwo noch die Datenrate für die Übertragung einstellen. Aber erfahrungsgemäß liegt es zu 99% NICHT am AXE sondern an etwas anderem.

... schönes Wochenende!

fw11.jpg

Hä, das verstehe ich jetzt nicht. Auf der Page von G66 war doch heute die 11er drauf?

VG Roman

Die 11er ist doch schon fast zwei Jahre auf der Page von G66 :D

ich könnte schwören,dass es unter dem IIer stand.

VG

Joa, wenigstens die Schriftgröße hätte derjenige in Photoshop vernünftig einstellen sollen - sieht man ja sofort :)

... ich glaube, dazu braucht man kein Photoshop - das geht z.B. auch mit Paint schon besser.

Ich finde es aber sehr interessant, daß doch eine Menge Leute hier noch regelmäßig lesen - eigentlich wirklich schade, daß dieser Fred so vor sich hinschlummert.

gibt es in sachen AE2 und FW10 irgendwelche neuen news!?

ich hatte kurz gedacht das wir wirklich fast am ziel sind aber dann nach ein,
zwei tagen hype wurde es doch wieder recht still.

mitterweile ist schon wieder fast ein ganzer monat rumund wir haben noch nichts...

das dauert scheinbar noch .. ich kann nur schwer hoffen dass sie ab FW10 immer das gesamtpaket raushaun .. sprich funktionierendes Axe Edit gleich mitliefern ..

...mir ist eine funktionierende "final" extrem viel wichtiger, als eine dazu erklärte Beta und einen Tag später die erste halbseidene Korrektur, über die man sich dann das ganze Wochenende ärgern darf, und dann erst die funktionierende Variante. Dazu ist mir nach der 9.0 mal im FAS-Forum nett aber bestimmt der Kragen geplatzt .... (hat mir bei den Gralshütern so was in der Art von "f*cking german N*zi" eingebracht und dabei hatte ich nur ein paar zielgerichtete Fragen zu Softwareentwicklung und -test an den lieben Gott in Form von Cliff gestellt). Da warte ich lieber vier Wochen länger, weil wir haben eine sehr zufriedenstellende 9.02 ... und AE - naja, der Zustand ist ganz sicher nicht zeitgemäß, sondern bei einem solchen "Gerätepark" > 3 Riesen eher lächerlich zu nennen, aber ich habe mich zwischenzeitlich daran gewöhnt ...

Trotzdem freue ich mich natürlich auf die 10 PLUS Axe-Edit ...

soon.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachtrag zu "soon":

Ich habe gerade gelesen, daß jemand angeblich mit G66 telefoniert hätte und man ihm dort (nur schwer vorstellbar) mitgeteilt hätte, daß die 10 und das AE am Wochenende released werden. Nach den vielen "Bild"-reifen Enten der letzten Zeit zu dem Thema vor allem im Fractal-Forum glaube ich das aber erst, wenn ich es selbst gesehen habe.

Da werden wohl ab Freitag Mittag wieder die Leitungen glühen und die Server den Dienst quittieren ...

Das wird schon so sein. Ich bin ja immer noch auf FW8, wegen einem Bug in FW9. Und als ich letzte Woche bei Fractal mal angefragt habe, ob der Bug in FW 10 wirklich ausgemerzt sein wird, bekam ich u.a. die Info, dass ich mich "Ende kommender Woche" (also dieser Woche) selbst davon überzeugen kann, wenn die Betatester keine Bugs mehr finden. Denke schon, dass wir mit Wochenende rechnen können.

Das wäre riesig! habe mir gerade auch ein paar gute monitore bestellt um das axe fx zu feuern. Das Firmware-Update würde mir das Wochenende versüßen!

Hurra! Und ich habe überhaupt keine Zeit am WE... Geiles Timing... ;-)
Werde aber wahrscheinlich sowieso warten bis die 10.02c_gamma.x erschienen ist welche dann kurz vor Ostern da sein wird... ;-)

ich hab jetzt einfach ma beschlossen das FW10 und AE2.0 morgen ershcienen werden!!!

und wehe einer zweifelt!!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ja, so viel zu dem Thema Enten - soon eben :hat: - wie ich schon sagte: ich bild mir meine Meinung ;)