Markus H.
MA cabIR.eu
Ich hoffe, ich finde nochmal Zeit folgendes zu machen: SM57 vor die Gitarrenbox und dann parallel aufnehmen:
AxeFx-> [Gitarrenbox+SM57]
AxeFx-> IR von [Gitarrenbox+SM57]
Wenn`s dann identisch klingt, dann können wir nicht mehr diksutieren, das die IR`s ein Problem sind, oder? Nach meiner theorie wirds aber nur 95% identisch klingen, weil ich mit eben einem Quentchen Raumanteil bei der "real world" Aufnahme rechne, die die IR wahrscheinlich nicht in dem Masse abbilden wird können ... da reden wir aber von einer Größe, die Du selber als vernachlässigbar einschätzt ... wir werden sehen
Es ist vollbracht. Ergebnis: Es sind nicht 95%. Es geht eher Richtung 99,5% würde ich sagen. Hier gehts zum ultimativen Test:
MICROPHONIERTE GITARRENBOX vs. IMPULSE RESPONSE:
http://www.axefx.de/showthread.php?...eld-vs-Raumakustik&p=4676&viewfull=1#post4676
- - - Aktualisiert - - -
... hat niemand eine Lösung / Idee?
Ist der betreffende IA als "Sent w/ Preset" ON konfguriert? Vielleicht werden auch bei Scene_Wechsel die aktuellen Zustandäe des Switches mitgeschickt und schaltet deswegen immer auf den Stand, der aktuell auf der MFC vorhanden ist. Merke: Axe-Fx NONE = Keine "echte" Synchronisation mit Axe-Fx II. Hier wird Syncronität dadurch "emuliert", dass beim umschalten der Switch nochmals den aktuellen ON/OFF Befehl, den er gerade innehat nochmals raussendet .... anders gehts ja auch gar nicht ...
was anderes fällt mir nicht ein ...