FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vicFirth.moppeL
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: Danke für den Hinweis, aber in den Hörproben sollte es reichen. ;)
So, anbei nochmal 3 Bilder mit der neuen Snare, ansonsten hat sich eigentlich nichts geändert... komplett ist und bleibt eben komplett ;)

Basix Custom 20,10,12,14,16 inkl 13x5,5" Mapex Pro Serie Steel Snare
16/17" Zultan Rockbeat Crashs, 20" Turkish Custom Ride, 14" Rockbeat Hihat, 2x 8" Ufip Splashes und ein "effekt"Splash (klingt trashig) von dimavery, 16" Wuhan China

da der raum leider doch noch ziemlich nachhallt (trotz wattierter Ikea Decken an den wänden) sind die Toms minimal abgeklebt.

Anhänge

• DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 144
  • 14 klein.jpg
    14 klein.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 171
  • DSCI0025-klein.jpg
    DSCI0025-klein.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 175
Schaut gut aus =)
Schön durchdachter und offensichtlich gut spielbarer Aufbau. :great:

Warum sagt eigentlich nie jemand etwas zu meinen Bildern :gruebel:

:p

LG

Ja, weil ich hatte schonmal gepostet und kein Mensch hat sich dazu geregt ^^
Dabei will ich doch auch nur die Meinungen von euch hören :rolleyes:

LG

@mr.drum
der aufbau schaut gut aus,glaub,da könnte ich mich wohlfühlen.
was mir persönlich gar nicht gefällt,sind zugepflasterte basedrums.:p
welche fuma spielst du? auch sonor 400er?

apropos sonor 400er hardware-ich find die p/l-mäßig gut,habe die selber jahrelang benutzt-bin jetzt aber zu tama roadpro übergangen (bessere beckenaufhängung).

beste grüsse bece

Was ist ne Basedrum?
@Mr.Drum, geiler Aufbau, würde mir gefallen!

Haha, du kannsts echt nich lassen Louis :D

@Mr. Drum: Gefällt mir gut, minimalistisch und sauber aufgebaut. Würd mich auch wohl dranfühlen. Wohler vielleicht mit nem dritten Crash. Muss aber nicht.
Bei drei Toms hätte ich mich wohl auch für HT, ST, ST entschieden :)

mist...:eek:
naja,hätte nicht gedacht,dass ich jemals in dieses fettnäpfchen treten würde...
:p

Aber Becken sind halt ultramies hehe..

Beleidige nicht mein affengeiles K-Custom :D

Bin ja schon am Aufrüsten. Nach 2 Jahren Drummerkarriere muss da mal was neues bei -> Samstags gehts zum Tellerladen :cool:

welche fuma spielst du? auch sonor 400er?

Nein, ist noch die Original vom 507er Set. Bin aber damit im Moment zufrieden.

LG

Hallo,

mein älterer Sohnemann (11) hat nun seit einigen Wochen Schlagzeugunterricht und da war es an der Zeit, für ein Kleines Set zum Üben zu sorgen. Zwar bin ich zuerst mit ihm 1-2 mal pro Woche in meinen Übungsraum gefahren, aber er sollte öfter üben können - so hab ich ein Kit zusammengestellt, das vielleicht wegen der Farben ein wenig zusammengewürfelt aussehen mag, aber es ist schön niedrig aufgebaut und es klingt echt gut.

Die Trommeln:
22*14" Pearl BLX-Bassdrum
10*5,5 Mapex Black Panther Steel Snare
8*5 Pearl BLX Tom
10*9 Basix Tom
13*10 Pearl BLX-Tom

Die Becken:
14" türkische irgendwas-Hats
16" Trash Crash
20" Paiste 505 Ride

OK, genug geschrieben, hier die Bilder

Set1.jpg

Set2.jpg

Set3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Süß und schön zugleich :)
Aber ist das Crash-Becken nicht evtl. etwas zu hoch aufgebaut? Wie groß ist er denn?

Schön, dass er den Gefallen am Drumming gefunden hat.
Man hört schoin "Papa stimmst du mein Set?" :D

Sehr sympatisches Set :great:
Das sieht nach ner Menge Spaß auch :)

22er Bass und 10" Snare :)
Ich bekomme gerade Bock auf Drum´n´Bass ..
Tolle Bude, schön das du da so viel Engagement zeigst.

Und wie ich sehen kannn scheint es Perfekt gestimmt zu sein :)

Das Set rockt :D So habe ich ungefähr auch mal angefangen :D
Dein Sohn freut sich bestimmt ;)
Mein Problem ist nu das ich es hasse wenn das Ride nicht halb über der Bass hängt, ich hab nie anders gespielt, immer nur eine Hänge :p

By the way... ich muss mal was erzählen :D :
Am Dienstag hatte ich ein Set bei einer Session unter meinen Sticks mit 4Hänge und 2 Standtoms ... dazu ein Crash, Splash, China und ein Ride, sowie ne DW 4002, Problem war, ein NichtSchlagzeuger hats aufgestellt.. das war alles so tierisch weit weg :eek: ausgestreckter Arm um Hängetom 4 oder das Ride bzw China zu erreichen :mad: zwischen den Standtoms und dem Fußpedal passte locker noch eine 14" Standtom :bad: Dazu noch Berg und Tal zwischen den Hängetoms, ich hab in einem Song zwei mal den linken Stick verloren wegen ner Tomkante wie sone Welle waren die aufgehangen :rolleyes: Crash hing auch recht hoch und viel zu weit "vorne", das Splash war auch zu weit vorne, und der Hocke ne wackelige Angelegenheit und für meiner einer viel zu niedrig :rolleyes: DAS war ein Spaß! :great: ... :bad:

Mein Problem ist nu das ich es hasse wenn das Ride nicht halb über der Bass hängt, ich hab nie anders gespielt, immer nur eine Hänge :p

:confused: Es hängt doch genau so, das 8er ist oben, dann das Ride, 10 und 13 unten........:)

Sag ich ja ;) Da hast du mich missverstanden :D
So wie es da steht habe ich angefangen zuspielen und lieben gelernt :D und ich persönlich kann nicht unbedingt gut auf Drums spielen wenn das Ride eben nicht über der Bass hängt, das spielt sich einfach komisch :rolleyes: Deswegen überlege ich manchmal obs nicht eigentlich sinnvoller gewesen wäre mit zwei Toms über der Bass anzufangen, so werden ja sehr häufig Sets gestellt, ist halt der Standart... Da ich halt mit einer Hänge und Ride über Bass angefangen habe, fällt es mir schwer auf solchen Standart Buden mit zwei Toms über der Bass zuspielen ;)
Wobei ich einfach denke das es einfacher ist von "zwei Toms über Bass" auf "Tom + Ride über Bass" zuwechseln und zu spielen, als andersrum, wenns so gestellt wird :gruebel:
Ich hoffe ich habe mich ansatzweise verständlich ausgedrückt :D

p.s.: ich glaub ich hab n Buch von dir... nur wo liegt es?! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.