FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*blabla nörgelnörgel*:rolleyes: DAS war ein Spaß! :great: ... :bad:

Lol...dann baut mans sich halt mal eben zurecht, wo is das Problem?! :confused:
Unnötiger Sch... weg, alles nochmal schnell ausrichten, jemanden der halbwegs Ahnung hat bitten, ein wenig zu helfen, dann is das ne Sache von 10-15 Minuten.
Und wenns "nur" ne Session war, wirds ja wohl auch keinen allzugroßen Zeitdruck gegeben haben, oder?

Naja es war ein Abend, wie jeden Dienstag wo sich die Musiker auf dieser Insel(Fehmarn) oder auch Touris einfinden und zusammen jamen, natürlich hätte ich da auch umbauen können, aber ich habe mich hingesetzt und mein Gitarrist hat sofort angefangen zu spielen, also ich bin da mit kompletter Band aufgeschlagen und dann sollten wir einfach mal 2-3 Songs spielen ;)

Im nachhinein hast du Recht, da hätte ich auch eben sagen können das ich schnell umbastel, is nur Blöd den Gitarristen wieder auszubremsen..., die ersten zwei Hängetoms waren sone komisches kleinen, mit Stock drinne und ohne Resofell/Spannböckchen auf der Resonanzseite, also nur einseitig befellbar mit nem Stock im Kessel drinne, die waren wirklich unnötig :rolleyes:

vielleicht wegen der Farben ein wenig zusammengewürfelt aussehen mag, aber es ist schön niedrig aufgebaut und es klingt echt gut.
Tatsächlich?! :gruebel::D Dessen bin ich mir sicher! ;)
Feines Set! So schlimm find ich's gar nicht!

Alles Liebe,

Limerick

PS: Genau die Bassdrum steht bei mir auch auf dem Dachboden. Klingt fett!

PS: Genau die Bassdrum steht bei mir auch auf dem Dachboden. Klingt fett!

Ja, diese auch. Man wundert sich angesichts der geringen Tiefe von 14". Die 10er Snare klingt auch wie ne große, nur dass man genauer zielen muss als gewohnt.:D

feines set....auf so einem hätte ich auch gerne angefangen;) Nur das Crash hängt iwie komisch:p

Du hast vergessen, den IKEA-Teppich zu erwähnen:D
Süsses Set. Wie hast du deinen Sohn zum Schlagzeugspielen motivieren können?
Meiner sträubt sich, sich von mir etwas beibringen zu lassen:redface:

Naja, ich hab eigentlich nix gemacht, ausser gelegentlich mit ihm in den Übungsraum zu fahren und eine Runde zu trommeln. Er wollte immer Gitarre lernen, so sagte er zumindest, und wir hätten das auch ab diesem Schuljahr gemacht, aber dann kam er von ganz alleine mit Schlagzeug. :) Darüber bin ich natürlich nicht unglücklich :D
Aber ich habe mich ganz bewusst entschieden, ihn nicht selbst zu unterrichten, weil sich da sonst der Familienalltag mit reinmischt und ausserdem sollte er meine technischen Schwächen nicht auch entwickeln. Die Schlagzeugschule von Dietmar Hussong hier in Bremen ist wirklich gut. Gute Atmoshäre, motivierte Lehrer, amtliches Material.
Nils

P.S.: Das Crash hängt so, dass man auch bei wuchtiger Spielweise gerade so daran vorbeischlägt, wenn man auf 8er Tom haut. Die Weitwinkeloptik hat das vielleicht etwas verzerrt.

DSC04785.jpgDSC04780.jpgDSC04774.jpgDSC04784.jpgDSC04777.jpg

So hier mal n paar Bilder von mir bei schlechtem Licht

Basix Custom Rock Silver Sparkle

24" x 18" BD Powerstroke3/Standard
12" x 10" TT Emperor/Ambassador
14" x 14" FT Emperor/Ambassador
16" x 16" FT Emperor/Ambassador
14" x 6,5" SD Powerstroke/Ambassador)

Becken

14" HH Zultan Rockbeat
12" Splash Zultan Rockbeat
16" Crash Istanbul Samatja
17" Crash Zultan Rockbeat
19" Crash Zultan Rockbeat
20" Ride Zultan Rockbeat
16" China Zultan Rockbeat
18" China Zultan Rockbeat

FUMA Pearl P1000

Hardware Pearl u. Basix
Sticks nur Vic Firth 5a

Oh ja.
Sehr geil :)

Fette Rockbude! :great:

Oja, sieht wirklich gut aus. Sind halt nicht meine Größen (und nicht mein Aufbau), und dennoch... schön!
Aber Du solltest vielleicht die Basshupe ein wenig vom Boden erheben - klingt besser und schont den Kessel.

Allerdings, sehr sehr geiles Set! Würd die Bass auch anheben und n Mikro-Loch reinmachen. Ich hab da immer Probleme mitm Rebound wenn keins drin is. Aber wie gesagt... Fett!!!

Wie hast du deinen Sohn zum Schlagzeugspielen motivieren können?
Meiner sträubt sich, sich von mir etwas beibringen zu lassen:redface:

Jaja, das Problem kenne ich. :( Mein Sohnemann will auch nicht. Talent hätte er ja, Übungsgelegenheiten auch mehrere ... Ich glaube, der ist einfach zu faul! Aber zwingen werde ich ihn nicht. Mein Trost: er kann gut singen und ist eine wichtige Stütze im heimatlichen Kinder- und Jugendchor.

Das Mikro Loch hab ich nicht in diesem Fell drin
Ich mach mir evtl noch von EVANS ein EMAD als Schalgfell und ein REMAD als Reso rein.
Deswegen will ich es nicht kaputt schneiden.

So. Habe jetzt mal ein kleines Update zu den letzen Bildern, da ich am Samstag im Drum Laden meines Vertrauens war. Endlich ein neuer bequemer Hocker und einen kleinen Teller :p

LG

Mr.Drum

Anhänge

• P1000308.jpg
    P1000308.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 149
  • P1000309.jpg
    P1000309.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 157
  • P1000317.jpg
    P1000317.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 167
Da frage ich mich bloß, zu haase? Jemand zu Haase? :D ;)

Was für ein kleiner Teller ist das denn?! Meine alten Augen lassen leider des erkennen der Größe und Art des Beckens nicht zu. ;) Und was ist das für ein Hocker?

Maulwufn :D
Rapante, Rapante.

Schicket AAX =)

Werd meine Zultans (Aber nur unter umständen) Auch irgendwann durch Sabian ersetzen. Aber noch tun die mehr als gut ihren Dienst.

Das Mikro Loch hab ich nicht in diesem Fell drin
Ich mach mir evtl noch von EVANS ein EMAD als Schalgfell und ein REMAD als Reso rein.
Deswegen will ich es nicht kaputt schneiden.

Alles klar. Das macht natürlich Sinn!

Sodele, endlich mal ein Bild von meinem bescheidenen Set auf der Bühne, hat ja lang genug gedauert....
Ist immernoch ein Pearl VBX in 20, 10, 14 mit 13x6 BP Snare, Sabian HHX Ozone Crash, Evolution Hats und Legacy Ride, mit Bosphorus Fastcrash & Splash ergänzt.:D

Anhänge

• 011.jpg
    011.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 170
Status
Für weitere Antworten geschlossen.