FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zwar kein Aufnahmen equip aber Party hört sich gut an :D

Woooow... das Set ist der Hammer! :great:
Was mir aber persönlich fehlt ist ein Bild von gaaaanz oben wo man alles sieht, das wäre super ;) wenns machbar ist :gruebel:
bin echt begeistert von der Kiste :)

@Wintris: Wow.

Echt geiles Set, Hörproben wären was feines :D Vor allem, weil ich dann den Vergleich zu meinem Saturn machen kann. Das Orion, das ich angespielt habe, klang meiner Meinung nach schlechter als das Saturn.

Alter Wintris....das is der Hammer, das Teil, ich muss sagen, ich bin derbe neidisch.

Glückwunsch! :)

Alles Scheiße außer Splash :D:D mach physiotherapie ausbildung und die kostet geld. und mit ferienjob is nix bei dem stundenplan :p aber ich ich versuch i-wie mein set zu ändern...

in klammern mein baldiges vorhaben :p...

Tama Imperialstar (Tama superstar Hyperdrive)
10" Tomtom
12" Tomtom
14" Standtom
20" Bass

Tama Hardware

Remo Ambassador/Pinstripe Felle

Meinl MCS 14" hihat (Murat Diril Black Sea 14" hihat)
Meinl MCS 16" Crash (Murat Diril Renaissance 16" Crash)
Sabian AAX 10" Splash
Meinl MCS 20" Ride (Murat Diril Black Sea/Renaissance 21" Ride)
Murat Diril Renaissance Crash 18" [Bestellt]

... bei mir hast du jedenfalls wegen dem Studium (und dem Splash!) Pluspinkte gesammelt! :p:)

Alles Liebe,

Limerick

Wintris: Was für ein geiles Set!
Die Fotos hätt' ich doch glatt verpasst, das
kommt davon wenn man schon beim Chirurgen wohnt. :D
Bei party bin ich auf dabei, ich hab professionelles Recording Equipment
aka Handymemorecorder. ;)

Woooow... das Set ist der Hammer! :great:
Was mir aber persönlich fehlt ist ein Bild von gaaaanz oben wo man alles sieht, das wäre super ;) wenns machbar ist :gruebel:

Wird schwierig. Ich war leider schon bei den letzten beiden Pics so weit oben wie es die Deckenhöhe erlaubt hat... :/
Aber es ergeben sich ja immer mal Gelegenheiten ;)

Das Orion, das ich angespielt habe, klang meiner Meinung nach schlechter als das Saturn.

Hm... das kann man doch nicht ernsthaft in Konkurrenz stellen? :gruebel:
Nicht nur dass (zum Glück) Geschmäcker verschieden sind. Beides Orion und Saturn sind die Hochklasse der Mapex Serie.
Allerdings wird auch ein gänzlich anderes Holz bei beiden Verwendet. Ich glaube beim Saturn wars Birke bei Orion Ahorn.
Außerdem steht und fällt sowas auch mit den Fähigkeiten der Person die für die Befellung und das zentrieren sowie stimmen
zuständig ist. UUUND ein weiteres wichtiges Kriterium ist danach noch die Wahl der Mikros, Raum, Fähigkeiten beim Mischen
und Mastern usw. Also irgendwie fand ich den Post schwachsinnig :) sry

Hm... das kann man doch nicht ernsthaft in Konkurrenz stellen? :gruebel:
Nicht nur dass (zum Glück) Geschmäcker verschieden sind. Beides Orion und Saturn sind die Hochklasse der Mapex Serie.
Allerdings wird auch ein gänzlich anderes Holz bei beiden Verwendet. Ich glaube beim Saturn wars Birke bei Orion Ahorn.
Außerdem steht und fällt sowas auch mit den Fähigkeiten der Person die für die Befellung und das zentrieren sowie stimmen
zuständig ist. UUUND ein weiteres wichtiges Kriterium ist danach noch die Wahl der Mikros, Raum, Fähigkeiten beim Mischen
und Mastern usw. Also irgendwie fand ich den Post schwachsinnig :) sry

Der Unterschied beim Holz ist gar nicht so gross, beim Saturn ists Ahorn + Walnuss, beim Orion nur Ahorn. Es gab aber glaub ich auch mal ein Saturn mit Birke + Walnuss. Befellt waren bei mir beide mit Emperors, die Stimmung hat für mich sehr ähnlich geklungen (habs am gleichen Tag am gleichen Ort angespielt).

Ist im Endeffekt ja aber egal, ist und bleibt ein schönes Set, klingen tuts auch gut. (schlechter war da wohl die falsche Wortwahl, einfach anders und nicht ganz meinem Geschmack entsprechend.) Nichts für Ungut also ;)

Ich find das Finish hammer, aber hier muss ich gestehen, dass mir die schwarze Hardware nicht so zusagt. :redface:
Nichts desto weniger ein sehr schoenes Set!!

... bei mir hast du jedenfalls wegen dem Studium (und dem Splash!) Pluspinkte gesammelt! :p:)

joa die splash is geil :D:D:D das wars aber auch schon.... hab mir aber jetzt das 18" Diril Renaissance Crash bestellt :p
ich muss i-wie geld ranschaffen :)

@Wintris wie lange hat es gedauert bis du alles zusammen hattest? Vor allem um dein Pearl Export ebenso auszustaffieren :)

Mit dem Kaufen habe ich etwa vor 12 Jahren begonnen :p Das fing ganz Harmlos mit einer Tama Iron Cobra für das Set meines Vaters (Das Pearl Export) an das er mir 3 Jahre später schenkte.
Jo... es war ein langer Weg. Aber wenn man immer in kleinen etappen wertige Ware dazukauft macht man generell nichts falsch.

Tach zusammen!

Ich kann zwar nicht gegen Wintris' Set anstinken, aber ich hab ja noch 12 Jahre Zeit :D
Wollte nur mal ein paar aktuelle Pics von meinem Set posten, nachdem ich den Aufbau (gefühlt jeden Tag) immer etwas verändert habe. Die Pics sind leider auch nicht die aktuellsten - mittlerweile hängen die Becken tiefer und mit ganz wenig Neigung - aber ich hoffe man kann sehen dass ich eure Kritik verarbeitet habe.
Ausgangssituation und Konfiguration des Sets auf Seite 43 bzw https://www.musiker-board.de/plauderecke-drums/380405-fotos-euren-drumsets-teil-9-a-43.html#post4808474

Und so siehts jetzt aus:

DSC00135.jpgDSC00138.jpgDSC00143.jpg

Gruß z3uS :)

Mapex.jpg Moin moin, das ist mein "Arbeitsplatz" :D

Und "was" ist das alles? :)

Mapex QR Serie 8,10,12" TT, 14" FT, 14" SD, ( 8" von der V-Serie)
Remo Ambassador coatet + Emperor
Meinl MCS 13"HH, 16" Crash, 20" Ride + 10" Classics Splash (12er folgt)

Hier mal ein paar Bilder von meiner Kiste & weil so oft gefragt, Bilder von meinem Recording Equipment.
(Extra abgebaut für die Fotos)

Kommentare wären auch nett :rolleyes:

*Zu den Fotos...

Mein Drumset:

Hardware:

Überwiegend Hardware von der Sonor 400er Serie.

Kessel:

Sonor Force 507 (22" BD, 12" TT, 14" FT, 16" FT, 14" SD)

Felle:

Toms Schlagfell: Remo Emperor Coated
Toms Resonazfell: Original Sonor Force 507 Fell (Remo UX)
Bassdrum Schlagfell: Remo PowerStroke 3
Bassdrum Resonanzfell: Original Sonor Force 507 Fell (Remo UX)
SnareDrum Schlagfell: Evans Genera Dry
SnareDrum Resonanzfell: Original Sonor Force 507 Fell (Remo UX)

Becken:

Sabian B8 14" Hi-Hat
Sabian B8 16" Thin Crash
Sabian B8 20" Ride
Zildjian K Custom 16" Fast Crash

Recording:

Shure PGDMK6 + ein weiters PG56 Mikro
Presonus Firestudio Project
MacBook Pro 13" 2.4 GHz 4GB Ram 250GB
Ein paar K&M Ständer

Sonstiges:

Vic Virth SIH1 Kopfhörer
Sonor Stickbag
Moongel
MS Drumbags
Stagg Harwaretasche
Sabian Beckentasche

Und zu guter letzt noch meine Lieblingsstöcke:
(Spiele auch andere, aber das sind meine Fav.)

Vic Firth SPE Peter Erskine Signature

LG

Mr.Drum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.