FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:( von wegen Helpful and Friendly User...

nein quatsch xD Alles ist gut. Würdest du es in natura sehen würdest du dir morgen ein weißes Set kaufen, glaub mir :great: :D :rolleyes:

Ich bin jetzt mal richtig fies: Mir gibt das set vom Moppel nicht viel oder besser, es gefällt mir nicht! :eek:
Bevor jetzt alle entrüstet auf mich einprügeln, dafür gibt es eine simple Erklärung: Ich mag keine weißen Schlagzeuge. Generell. Immer. Grundsätzlich.

Aufbau, Becken, die Trommeln an sich... alles klasse, aber... es ist weiss! Ich nehme an, die Bude klingt wie vom anderen Stern, aber es ist immer noch weiss.

Nicht böse sein, Matze, aber bei all den Lobeshymnen musste auch mal eine andere Reaktion her ;)

Dem kann ich mich als alter Meckeronkel nur anschließen. Endlich outet sich auch mal jemand mit einer anderen Meinung als die Mehrheit hier.
Wärst du ein 60 jähriger Jazzer mit Symphatie für "ausgefallene" Größen würde ich deine Wahl verstehen. So finde ich es einfach nur langweilig. Und JA, ich habe schon weiße Sets gesehen, auch sehr schöne aber für mich wäre das einfach nichts. Ich denke ich hätte es da lieber extravaganter - somal man beim customizing ja so gut wie alles ermöglichen kann ! Und dann nur schnödes Weiß .. Naja, solange es gut klingt ;) Kannst es ja auch irgendwann mal mit einem schönen Finish bekleben :eek: :great:
Das Rack finde ich aber ganz cool.

Vielleicht ists ja Custom-Weiss ;)

Hätte persönlich auch was ausgefalleneres besser gefunden...aber ein schönes Set isses trotzdem :)

Hach man, das
kommt auf den Bilder (wie gesagt) einfach nicht rüber. KOmmt einfach mal vorbei und überzeugt euch selbst. Ich persöhnlich finde so ein standard weiß auch langweilig. Dieses leicht cremige Weiß mit ganz leicht durchschimmernden Holzmaserungen lassen es deutlich lebendiger wirken. Ich mach beim AAuftritt nochmal Bilder. Vllt ist da das Licht besser :p

Das Set muss doch nicht jedem gefallen. Klar bist du stolz drauf, das merkt man ja in mehreren Threads. Ausserdem hat es ja schließlich auch ne Menge Schotter gekostet. Nur musst du eben damit rechnen, dass es eben auch Menschen mit einer anderen Ansicht gibt und diese auch kund tun.
Solange es dir gefällt ist das doch OK. Geb einfach nicht so viel auf das, was andere dazu sagen und erwarte vor allem nicht nur positive Resonanzen.

Auch nochmal Glückwunsch von mir. Ein sehr schönes Set und auch wenn das Rack noch etwas verloren aussieht - so ist es doch schick. Gefällt mir sogar besser als mein Pearl ;)
Ich würde ja gerne nochmal ein Bild von vorn mit mehr Abstand zum Set sehen. Aber das ist raumtechnisch wohl nicht drin?

Schade, dass ich grade nicht nach Lippstadt komme :p
Das Set ist allererste Sahne. Weiße Sets sind nicht so ganz mein Fall, aber dein cremefarbendes Finish kann ich mir ziemlich gut vorstellen :great:. Die Becken sind ja auch mal top. 12" Chinas rocken!

Viel Spaß noch damit :)

Das Set muss doch nicht jedem gefallen. Klar bist du stolz drauf, das merkt man ja in mehreren Threads. Ausserdem hat es ja schließlich auch ne Menge Schotter gekostet. Nur musst du eben damit rechnen, dass es eben auch Menschen mit einer anderen Ansicht gibt und diese auch kund tun.
Solange es dir gefällt ist das doch OK. Geb einfach nicht so viel auf das, was andere dazu sagen und erwarte vor allem nicht nur positive Resonanzen.

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich komme super damit zurecht, dass es nicht jedem gefällt. Hab irgendwo oben auch schon geschrieben. Das ist für mich völlig normal und auch gut so. Ich glaube es gibt nur wenige Sets die wirklich jedem gefallen. Ich persöhnlich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Set =)

@Funky und Andy: Danke euch beiden. Ein Foto von vorne mach ich beim GoDi :)

Ein Foto von vorne mach ich beim GoDi :)

brauchste nicht....ich bekomme sehr warscheinlich das auto, nehme aufjedenfall die Kamera mit, und alles ordentlich protokolieren....(natürlich als review:p)....nee ehrlich ....denke werde am so da sein^^

:) Das wär ja mal der hammer. Meldeste dich wenn de mich siehst und ich irgendwo rumstehe ;)

Sooo... Was ein Tag... Aber nichtsdestotrotz habe ich mich noch aufschwingen und alles schön protokollieren können :)
Der Richtigkeit halber fange ich erstmal noch mit meinem Pearl Export an, von dem ich auch noch ein paar Fotos hatte um die ich hier damals von nicooo gebeten wurde:

Set: ( Pearl )
Pearl Export Series Kickdrum 22"x18"(EMAD/ambassador)
Remo Rototom 8"
Pearl Export Series Tomtom 10"x12"(Evans EC2/Ambassador)
Pearl Export Series Tomtom 12"x12"(Evans EC2/Ambassador)
Pearl Export Series Tomtom 13"x15"(Evans EC2/Ambassador)
Pearl Export Series Standtom 16"x18" (Evans EC2/Ambassador)
Tama Warlord Series "Bubinga" Snare 14"x6,5" (Genera Dry/Hazy 300)

Pearl2.jpg

Pearl1.jpg

Pearl3.jpg

Und hier kommts! Es klingt einfach unvergleichlich. Super fetter, warmer Tomsound. Super einfach zu stimmen. Ich nehm das Teil bestimmt mit ins Grab :D

Set: ( Mapex )
Mapex Orion Mapa Burl Limit. Edition Kickdrum 22"x18" (Powerstroke 3/Powerstroke 3)
Remo Rototom 8"
Mapex Orion Mapa Burl Limit. Edition Tomtom 10"x8" (Ambassador/Ambassador)
Mapex Orion Mapa Burl Limit. Edition Tomtom 12"x9" (Ambassador/Ambassador)
Mapex Orion Mapa Burl Limit. Edition Standtom 14"x14" (Ambassador/Ambassador)
Mapex Orion Mapa Burl Limit. Edition Standtom 16"x16" (Ambassador/Ambassador)
Mapex Orion Mapa Burl Limit. Edition Snare 14"x5,5" (Ambassador/Ambassador)
Tama Warlord Series "Bubinga" Snare 14"x6,5" (Genera Dry/Hazy 300)

Badge.jpg

Frontcopy.jpg

TagLeftcopy.jpg

Snarecopy.jpg

Upcopy.jpg

Geilcopy.jpg

Becken:
Sabian HHX Dave Weckl Evolution HiHat 14"
Meinl Pro File Rock Velvet HiHat 14"
Zultan YIN Splash 6" (reversed)
Zultan YIN Splash 8"
Sabian AAX Dark Crash 15"
Sabian AAX Studio Crash 16"
Meinl Pro File Rock Velvet Crash 18"
Paiste Alpha China 18"
Paiste Signature Heavy China 18"
Zildjian Zil Bell 9,5"
Zildjian Zil Bell 6"
Sabian AAX Metal Ride 22"

Gear:
Dixon Rack
Tama Roadpro Beckenständer (leider nur einer bisher aufgebaut)
Tama Roadpro Snareständer
Tama Omniball Tommounts
Pearl Snareständer
Pearl 900er Beckenarme
Pearl 1000er Beckenarme
Pearl Eliminator Cable Hat
Tama Iron Cobra Power Glide
Tama 1st Chair
Alesis DM 5 Modul
Roland RT 10 K Bassdrum Trigger
Ddrum Pro Bassdrum Trigger
Acer One Netbook
Vic Firth extrem geschlossener Kopfhörer
Solton SMB 8/50 Mischpult
Carver PM 175 Endstufe
Selbstgebaute Monitorboxen :p

Na - das sieht ja aus, als hätte sich da jemand seinen Traum verwirklicht. :D Herzlichen G-wunsch!
Hast auch schicke Bleche da hängen und dein ganzer Aufbau sieht sehr durchdacht aus. Die Anordnung der Toms über der Bassdrum finde ich interessant. Das muss ich mal bei mir ausprobieren...

Viel Spaß in deiner neuen Ballerburg! :great:

Wow, sehr schönes Set, mit nem sehr logischen Aufbau, sind mir zwar zuviele Trommeln aber sonst seeehr lecker (gerade das Blech) wofür ist das ganz rechte Footboard ? Speziell für nen Trigger?
Gruß, Jan

@ Benschi und Bumtac

Weisse Sets sind halt zeitlos. Ein (wenn auch etwas angegilbtes) Set in White Marine Pearl aus den 60ern ist meiner Meinung noch immer eine Augenweide.

Man muss weisse Drumsets immer auf der Bühne mit farbigen Lichtern sehen.

Gerd nicht böse sein, aber bei deinem Set bekomme ich Augenkrebs oder denke ich wäre auf Drogen.
Glitter-, Pearl, oder Oysterfinishes sind ok, aber dieses, nää.

Und natürlich schönes Holz. ;)
Wintris das Orion ist einfach nur geil!!!!!

Danke Leute :)

wofür ist das ganz rechte Footboard ?

Das rechte Pedal gehört zu meiner Pearl Eliminator Cable Hihat welche über dem 10" Tom positioniert ist. Dadurch spiele ich Figuren mit meiner Meinl Profile Rock Velvet. Gerade das Filling ist so echt noch um etliche Nouancen erweiterbar.

Ah, jetzt, wo du's sagst, seh ich da auch ne Cable HiHat ^^
Hatte vorher das Foto von vorne nicht so genau betrachtet und dachte das wär ne X-Hat ;)
Coole Sache auf jeden Fall, kann mir vorstellen, dass das, richtig eingesetzt, cool klingt ;)

Super geil! :) Freu mich für dich :great: Das ist ja alles nur vom feinsten.
Mach doch bei Gelegenheit mal Hörproben :)

Vllt ein klitze kleine Anregung zum AUfbau: Was hälst du davon die 16er Standtom noch ein wenig weiter nach recht um die Achse der 14er zu verschieben. Dadurch solltest du sie etwas leichter spielen können.

LG
Matze

Das ist ein echt guter Einwand :) hätte ich auch längst gemacht aber dann müsste ich die Längsstange von meinem Rack weiter nach außen drehen worauf ich aus platztechnischen und optischen Gründen keine Lust habe. Allerdings ist das Rack auch nur vorübergehend das kommt bald in den zweiten Proberaum zusammen mit dem Pearl :) . Ich werde bei dem Set vollständig auf Tama Roadpro Hardware umsteigen mit 5 Beckenständern an denen ich zusätzlich Klammern mit diversen Halterungen befestigen werde. Erstens sieht es dann noch wesentlich besser aus und ich bin für live Auftritte einfach noch flexibler.

Bez. Hörproben: Will ich auf jeden Fall machen! Ich muss nur schauen wie ich das am besten anstelle. Hab noch einen Satz Audio Technica Mics die eigentlich für einen groben Eindruck reichen sollten... aber leider keinen leistungsfähigen PC.. :( mit gutem Audio Interface... In dem Fall müsste das glaub ich sogar 8 oder 12 XLR/KLINKE/Powercon Aschlüsse haben... Hat jemand sowas und will mal übers Wochenende bei mir Party machen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Toooooooooodschick, Wintris, einfach nur läcker!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.