FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn auch nicht so schön wie das von Giesela, aber trozdem hier mal wieder meins:

IMG_0089.jpg

vor nem halben jahr sah es noch so ungefähr aus:

100_0071.jpg
(das bild ist schon mehrere Jahre alt.....aber da ich in den letzten jahren eher in eine anlage investiert hatte, sah es (außer vom aufbau) so ähnlich aus:D

:)Genial. in dem Licht wirkts nochmal ne ganze Ecke besser.

Was haste da eig für nen Snareständer? Ich bin auf der Suche nach nem Tieferen, möglichst stufenlos in der Neigung einstellbar

Ich glaube es war dieser hier: http://www.customdrums.de/component...tegory_id,53/option,com_virtuemart/Itemid,31/

Ansonsten habe ich noch einen Sonor 200er. Der taugt mir auch ausreichend. Ich bin da nicht so anspruchsvoll. Hauptsache der hält mir die Snare:D

@ Gisela: Danke für die Empfehlung. Mir wurde bereits einer gezeigt, der 36cm runter geht ;)

@ Drumerle: Nette Entwicklung :) :great:

@Drummerle
Richtig schön.:great:

:eek:

Der letzte Post ist fast 2 Wochen alt...mann,mann ich will Bilder sehn Leute.;)

Hehe, ich glaub sowas gabs in nem Bilderthread noch nie! :eek::D

nennen wir es sommerloch.... oder fußball.....:rolleyes:

Na gut, wenn Ihr unbedingt wollt... ist aber alles nicht neu, lebt damit! Heute vor dem Gig geschossen.

DSCI0025xxx.JPG DSCI0026xxx.JPG DSCI0027xxx.JPG

Himmel, war das warm, ich habe literweise Gewicht verloren (was mir ganz gut tut...)

Hast du ihn rumbekommen, den 5 Stunden Marathon ;) Hoffentlich haben sich unsere Befürchtungen aus dem Chat nicht bewahrheitet und du bist nicht dehydriert und vom Hocker geklappt.

Zum Set:
love.png

Mal was anderes ;)

drums.jpg

Nice! Das Beckencase ist ja über jeden Zweifel erhaben!
Aber wie gut sind die Tomtaschen? Und was für eine Marke ist das überhaupt?

Die sind von Protection Racket, ist schon sehr ordentliches Zeug.

Für 80 € hätte ich von dem SKB Beckencase ganz ehrlich gesagt mehr erwartet, aber stabil/unkaputtbar ist es allemal.
Sind Feinheiten die das Preis/Leistungsverhältnis schon ein wenig trüben, ein Dorn für dessen Gewinde ne unzureichend lange Kunstsstoffhülse vorhanden ist und es gibt leider nur 4 so Polstermatten. Klar, könnt man jetzt auch was anderes nehmen, n Handtuch oder Omas alte Bettwäsche, aber hätt denen auch net weh getan bei dem Preis noch 1-2 solche Polster beizulegen und ne dem Dorn entsprechend lange Tülle mitzuliefern ;)

Kommt auch aufs Beckensetup an das man damit transportieren will, mein Megabell-Ride passt da z.B. nicht ohne Weiteres rein und sowas wie Chinas ist z.B. eher was für ne Tasche. Das Megacup Chime geht gar nicht rein und der Flatride ist da drin auch net so dolle zu transportieren (muss immer als letztes drauf und das ist dann ne eher dämliche Gewichtsverteilung).

Dafür habe ich aber noch ne Protection Racket Beckentasche, da passt so ziemlich alles rein, ist halt nur nicht so gut stoßgeschützt wie ein Koffer. Packe daher den wertvolleren Kram in das SKB und die eher dicken und weniger teuren Sachen in der Tasche.

Allgemein hab ich bei Protection Racket ein wenig mehr den Eindruck das sich da jemand mit den Drummern zusammengesetzt hat um das zu entwickeln, da ist alles ein wenig mehr durchdacht bzw. gibt's da schon ein paar mehr praktische Features. Fängt bei Rollen unter der Hardwaretasche wie sie bei Inline-Skates verbaut werden an, geht über richtig gut gepolsterte Schulter-/Rucksackgurte z.B. an FuMa- und Beckentaschen und endet bei ergonomischen Griffen und/oder übergroßen Griffmulden für sehr schweres oder unhandliches Zeug. Ok die haben bestimmt noch mehr Krempel im Programm bei dem's noch viel mehr so kleine Gimmicks gibt die einem das Leben erleichtern, kann da nur von meinen bisherigen Anschaffungen sprechen.

Falls die Frage gerade aufkommt, ich bin kein Endorsee bei denen :D

Über kurz oder lang wirds vermutlich aber doch auf ein paar Hartschalenkoffer für die Trommeln hinauslaufen, da hab ich aber noch nichts gefunden was mir da zugesagt hat, es gibt zwar etablierte Marken wie Hardcase & SKB aber da zahlt man den stolzesten Preis und bekommt seine Kunststoffschale mit Deckel, nem verstellbaren Gurt und wenn man Glück hat noch ner Polsterung damit das Zeug wenigstens nicht herumrutscht. Ist vom Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unter aller Sau -.- Leider gibts da nicht so besonders viele Alternativen, jedenfalls hab' ich die noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja :confused:

Beim Draufklöppeln machts auch Geräusche oder? :D Aber hauptsache das Becken steht noch ;)
Ich würd das mal ganz lapidar als X-Treme- Muffling bezeichnen.

Da hier langsam wieder Leben reinkommt und bis Dienstagabend kein Fußballspiel ist hier mal mein Set mit der bitte um (ausschließlich positive ;)) Kritik!

Pearl Forum Series
12, 13, 16 Toms, 14 Snare, 22Bass

Becken:
Stagg DH 14" Fat HiHat
Istanbul Samatya 20" Ride
Stagg SH 18" Medium Crash (mit Macke :()
Stagg SH 18" Medium Regular Crash
Amedia Ancyra 16" Crash
Stagg DH 16" EXO Thin Brilliant Crash
Zultan Aja 18" China

Anhänge

• DSC00087.jpg
    DSC00087.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 172
  • DSC00088.jpg
    DSC00088.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 128
  • DSC00089.jpg
    DSC00089.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00090.jpg
    DSC00090.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 120
Du stehst anscheinend auf Crashbecken. 18" find ich Super, hab ich auch 2 Stück, jedoch andere Marke.
Die Belche sind im allgemeinen sehr nett ^^

Remo ist jetzt nicht ganz so mein Fall, und ich hätte mich auch für andere Felle entscheiden, daber das ist geschmackssache. Die Toms sind so ne Sache. Ich kenn das Schlagzeug und kenne die Tiefen der Toms. Trotzdem würd ich versuchen die etwas gerader aufzuhängen. Aber eine Nette Kiste. Gerade die Teller :D

Und n schicker Teppich :D Hab mich auch für einen in der Machart entschieden ;)

schickes set....mir persönlich würde nur das becken in der mitte stören....ich will ja gesehen werden :p
aber sonst echt super

Neue Felle drauf :) Set ergonomischer Aufbauen. Die 2 Toms die in einem "V" zueinander stehen sehen ziemlich schädlich aus.
Wie Insane88 schon angesprochen hat vielleicht das Set generell tiefer ansetzen. Würdest du die Tomarme mehr in die Halterungen versenken werden diese auch nicht so stark beansprucht.

Öi, er hat doch um ausschliesslich positive Resonanz gebeten;)

:D ich akzeptiere natürlich auch negative ;)
kleine Anmerkung vllt warum die Toms und Becken für manche vllt relativ hoch zu hängen scheinen: Ich bin 2,03m groß und ein großer Teil davon ist Bein. Das führt dazu, dass mein Hocker relativ hoch ist, da ichs am angenehmsten finde wenn mein Knie im 90°-Winkel über den Fußpedalen ist, deshalb ist alles so hoch, sonst muss ich mich ja bücken um an die Toms zu kommen :D
Aber ich gebe zu, sie sind vllt etwas sehr V-mäßig durchs anschrägen... mal ausprobieren sie em geraderen Zustand (wasn Wort o_O) anzuspielen

Ich bin 1.96 und mein ganzer Oberkörper guckt über das Schlagzeug hinaus DSC_1780.jpg
Das sieht auch etwas seltsam aus. Dennoch ist es für die Ergonomie extremst wichtig, dass alles richtig erreichbar ist :D

Und bei dir: Was den Abstand zwischen Snare und Tom (Höhe) Angeht: Da hätte ich ja totalste Probleme schnell zu spielen. Für mich ist es total wichtig, dass ich alles superschnell auf kürzesten Wegen erreiche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.