Die sind von
Protection Racket, ist schon sehr ordentliches Zeug.
Für 80 € hätte ich von dem SKB Beckencase ganz ehrlich gesagt mehr erwartet, aber stabil/unkaputtbar ist es allemal.
Sind Feinheiten die das Preis/Leistungsverhältnis schon ein wenig trüben, ein Dorn für dessen Gewinde ne unzureichend lange Kunstsstoffhülse vorhanden ist und es gibt leider nur 4 so Polstermatten. Klar, könnt man jetzt auch was anderes nehmen, n Handtuch oder Omas alte Bettwäsche, aber hätt denen auch net weh getan bei dem Preis noch 1-2 solche Polster beizulegen und ne dem Dorn entsprechend lange Tülle mitzuliefern
Kommt auch aufs Beckensetup an das man damit transportieren will, mein Megabell-Ride passt da z.B. nicht ohne Weiteres rein und sowas wie Chinas ist z.B. eher was für ne Tasche. Das Megacup Chime geht gar nicht rein und der Flatride ist da drin auch net so dolle zu transportieren (muss immer als letztes drauf und das ist dann ne eher dämliche Gewichtsverteilung).
Dafür habe ich aber noch ne Protection Racket Beckentasche, da passt so ziemlich alles rein, ist halt nur nicht so gut stoßgeschützt wie ein Koffer. Packe daher den wertvolleren Kram in das SKB und die eher dicken und weniger teuren Sachen in der Tasche.
Allgemein hab ich bei Protection Racket ein wenig mehr den Eindruck das sich da jemand mit den Drummern zusammengesetzt hat um das zu entwickeln, da ist alles ein wenig mehr durchdacht bzw. gibt's da schon ein paar mehr praktische Features. Fängt bei Rollen unter der Hardwaretasche wie sie bei Inline-Skates verbaut werden an, geht über richtig gut gepolsterte Schulter-/Rucksackgurte z.B. an FuMa- und Beckentaschen und endet bei ergonomischen Griffen und/oder übergroßen Griffmulden für sehr schweres oder unhandliches Zeug. Ok die haben bestimmt noch mehr Krempel im Programm bei dem's noch viel mehr so kleine Gimmicks gibt die einem das Leben erleichtern, kann da nur von meinen bisherigen Anschaffungen sprechen.
Falls die Frage gerade aufkommt, ich bin
kein Endorsee bei denen
Über kurz oder lang wirds vermutlich aber doch auf ein paar Hartschalenkoffer für die Trommeln hinauslaufen, da hab ich aber noch nichts gefunden was mir da zugesagt hat, es gibt zwar etablierte Marken wie Hardcase & SKB aber da zahlt man den stolzesten Preis und bekommt seine Kunststoffschale mit Deckel, nem verstellbaren Gurt und wenn man Glück hat noch ner Polsterung damit das Zeug wenigstens nicht herumrutscht. Ist vom Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unter aller Sau -.- Leider gibts da nicht so besonders viele Alternativen, jedenfalls hab' ich die noch nicht gefunden.