FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
z3uS:
Schönes Set. Zur Ergonomiegeschichte muss ich nix sagen.:D

So, hab in den letzten Monaten einiges umgebaut. Dummerweise momentan keine Kamera, deshalb muss ich euch mit einem KC-Bild begnügen...sorry.

Trommelaufbau nach wie vor der selbe:
22" Kick (Evans Emad 2), 10", 12", 14", 16" Toms (Tiefen hab ich leider nicht mehr im Kopf, sind ganz normale Maße eben; Emperor´s ).
Snare ist eine 14x5,5 Mapex Black Panther Premium Traditional Maple. (Evans Edge Control )

Becken:
14" Zildjian ZHT Rock Hi-Hat (gabs auf KC nich, deswegen isses auf dem Bild ne ZBT)
16" & 18" Zildjian K Dark Crashes
20" Paiste Signature Line Dark Energy Ride
18" Zildjian A-Custom Rezo Pang
10" Zildjian K-Custom Splash (auf 16" Crash gestackt)
12" Meinl Classics Splash
8" Meinl Classics China-Splash (auf 18" Crash gestackt)
6,5" Zildjian Zil-Bel

Hocker ist von K&M

Fuma ist ne DW5002

Hardware ist gemischt Mapex, Tama und Dixon.

Zur Höhe: Das höchste Becken hängt knapp unter Kinnhöhe.

sadgfawtfawr.png

Hallo,

aktueller Gerätestand - Sommer 2010:

Set I - die bunte Vielfalt für das harte Üben im Kreise der Menschheit:

Set II - 2010-1.JPG
Sonor D 528, Pearl DLX 22" x 16", Sonor Hilite 16" x 16", 14" x 12", Tama Superstar 12" x 9",
Paiste 2002 Heavy Hi-Hat 14", 3000 Ride 20", 3000 Crash 16", 2002 Crash 19" (kaputt),
Pearl DR-1, Tama HP-900R, H-805, Mercury Trommelständer, Pearl CH-85, C-800W, D-800/850, Yamaha CH-755.
(Das überschüssige China ist zu Set III gewandert)

Set II - Spaß im Proberaum:

Set II 2010-07-R.JPGSet II - 2010-07.JPG
Tama Superstar (ursprüngliche Serie): 24" x 14" x 2, 16" x 16", 15" x 12", 13" x 9", 12" x 8",
Sonor HLD-580 TR, JSD-10, Paiste 2002 Heavy Hi-Hat 14", Ride 22", Heavy Ride 20", China Type 20", Medium 20", Crash 18", 17", Color Sound 5 Heavy Hi-Hat 14", 505 Splash 12"
Rhythm Tech Hat Trick, DST, LP 007, 1207, Triangel, Fahrradklingel
Pearl DR-503/501/RJ-50, Camco Pedale, Tama H-805 ...

Set III - für die Kurzreise:

Set III 2010-07.JPG
Sonor D 505, Force 3001 22" x 16", Remo RotoToms 14", 12"
Paiste Rude Ride/Crash 20", 3000 China Type 20", 2002 Medium 18"
Pearl DR-501+, Pearl Hi-Hat und Ergänzungspedal, Camco ...

Die fehlenden Hi-Hat-Becken werden von Set II ausgeliehen.

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
@Jürgen K

Das Set III ist ja mal richtig interessant :D

Wie verhalten sich die Roto-Toms? Sind die nicht zu kurz, knackig und obertonreich? Benutzt du das auch für Auftritte?

@der dührssen:
Du lagst damals nicht falsch als du behauptet hast das unsere Sets fast gleich seien :eek:
Also Becken-aufbau-technisch ist das ja mal fast gleich, nur deine Zil-Bell wäre zu viel :D
Sowie Kessel-aufbau-technisch eine Hänge sowie Standtom :p
So zusagen habe ich nur eine minimal kleinere Ausführung von deinem Set :rolleyes: - das rockt :great:

Hallo,

@ThaInsane88: sie sind kurz, knackig und bedingt obertonreich. Besser kann ich es auch nicht beschreiben.
Ich habe sie bisher so nur für einen Vorstellungstermin bei einer Band benutzt, es ging erstaunlich gut. Vorher hatte ich sie allerdings gut runtergedreht und die Pinstripe-Felle haben auch geholfen, klingt dann so ähnlich wie Concert Toms.
In den 1980er Jahren waren Herwig Mitteregger mit Spliff und Terry Bozio mit UK mit RotoToms statt Tom Toms am Start, da ging es ja auch. Für mich ist es auch nur ein Kompromiss, sie lagen noch da und die Tom Toms waren schon alle verbaut.

Grüße
Jürgen

Sehr nettes Zeug Herr K und auch mal wirklich individuell und interessant aufgebaut bzw. zusammen gewuerfelt.

set.JPG

Mal ein bisschen umgeräumt. Ist noch ein 8" splash und ein 16er Aja China dazugekommen.

Die HiHat möchte ich eigentlich mal loswerden, irgendwie ist das nicht mehr der Sound, den ich suche...

Specs und ein beleuchtetes Bild wären nett.;)
Gruß

Beleuchten ist ein wenig schwer, die Lichtsituation dort ist gerade etwas schwierig und geblitzt hab ich schon :)

Das ist ein PDP BX 10,12,16,22, Hardware etwas gemischt, DW5002 Doppelhuf, Sabian XS Beckenset, Ufip Primo Splash und zwei aja Chinas. Eigentlich sieht man bis auf den Setnamen alles.
Achso, auf den Toms sind Powerstroke 3 Felle und die Snare hat ein Emperor X drauf. Resos sowie BD Schlagfell sind Werksfelle. Das Bassdrumfell wird aber das nächste sein, was ich tauschen werde.

Irgendwie schauts da auch aus, als wäre die Bassdrum total zugestopft. Eigentlich liegt da nur ein einziges Kissen drin..
Grüße

Noch ein Versuch:

set2.JPG

Schönes Set und netter Aufbau, da passt echt alles.
Gruß

gefällt mir! ist ziemlich der gleiche aufbau wie meiner, nur das ich ein ft mehr hab und 2 becken weniger, die aber demnächst kommen werden!

Irgendwie würde sich ein zweites Floortom rechts neben meinem ergonomisch nicht mehr so gut anfühlen, denke ich. Weiter rum möchte ich mich eigentlich nicht drehen müssen. Das würde ich dann links neben die HiHat stellen, im Idealfall ein 14er.

Das 14er China hat leider schon einen Riss (nach einem halben Jahr ca.), es klingt aber trotzdem noch halbwegs. Werde mir mittelfristig ein neues zulegen. Es klingt nämlich genau so, wie ich es gerne hab :)

Yeah Julian, das Splash aufs 16er-Crash und noch ne 16er FT, und wir haben exakt den selben Aufbau (sogar selbe Fuma und selbe Beaterschlagseite^^).

I like :)

Jou, ich hab mich neu angemeldet...

Hier ma meine Schießbude!

IMG_4364.jpg

IMG_4363.jpg
IMG_4368.jpg

der dührssen;4816638 schrieb:
Yeah Julian, das Splash aufs 16er-Crash und noch ne 16er FT, und wir haben exakt den selben Aufbau (sogar selbe Fuma und selbe Beaterschlagseite^^).

I like :)

Yay :)

Aber das Splash aufs Crash... uah. Könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Da müsste das Crash dann unter Schulterhöhe hängen. Du musst mal Fotos nachreichen, auf der Grafik sieht man das ja nicht.
btw: Ich glaube nicht, dass du zwei 16er FT hast.. Das bei mir ist nämlich eine 16er, auch wenn es wirklich kleiner ausschaut ;)

Ich beneide dich ein bisschen um deine Becken! So eine Bell fehlt mir noch. Ansonsten ist der Aufbau "komplett", nur würde ich gern vorallem die HiHat und das Ride tauschen, die Crashes klingen eigentlich recht gut.

@Scheidl
Schöner Aufbau. Die 5002er scheint hier ja beliebt zu sein.
Achso: Herzlich willkommen im Forum! :cool:

@Julian
Sehr schick. Schöner Aufbau. Ich hab auch die dw 5002er.:D

Die HiHat möchte ich eigentlich mal loswerden, irgendwie ist das nicht mehr der Sound, den ich suche...
Schon komisch - gerade die finde ich bei den XS20 noch am besten. Aber das ist wohl Geschmackssache...

Aber das Splash aufs Crash... uah. Könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Da müsste das Crash dann unter Schulterhöhe hängen.
Jep, so siehts aus ;)

Du musst mal Fotos nachreichen, auf der Grafik sieht man das ja nicht.
btw: Ich glaube nicht, dass du zwei 16er FT hast.. Das bei mir ist nämlich eine 16er, auch wenn es wirklich kleiner ausschaut ;)
Oh, dann hab ich mich wohl verlesen/verguckt. Dann ersetze 16" durch 14" :p
Ja, werde, sobald ich mal wieder ne Cam in die Finger bekomme, ein paar Fotos machen.

Ich beneide dich ein bisschen um deine Becken! So eine Bell fehlt mir noch. Ansonsten ist der Aufbau "komplett", nur würde ich gern vorallem die HiHat und das Ride tauschen, die Crashes klingen eigentlich recht gut.
Hihi, ja, die waren schon ne krasse, aber lohnenswerte Investition :)
Die ZilBel hab ich für knapp 40 Tacken in der Bucht geschossen :D
Lustig - die XS20 wollt ich mir auch diesen Monat noch kaufen, für mein 2.Set. Find die eigentlich echt super. Verhältnismäßig gefallen mir die Hats da aber besser als die Crashes. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.