FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein aktuelles Setup:

DRUMS alles TAMA:
13" John Blackwell Signature Snare
14" Superstar Snare CCC
12" Superstar TomTom
14" Superstar Floortom
18" Superstar Floortom
22" Superstar Bassdrum

HARDWARE alles TAMA Roadpro

SITZ ist ein TAMA 1st Rider

BECKEN alles ZILDJIAN:
13" Avedis Armand Hihat
14" A-Custom EFX
16" A-Custom Fast Crash
18" K Crash Ride
20" Avedis Armand Ride "Beautiful Baby"
21" Avedis Sweet Ride Brilliant

@ Ürte:
hübsches Set, die Farbe gefällt mir, Aufbau ist auch super...;)
Gibts da auch ein Bild davon? Lies mal den Threadtitel...

@ürte: Allein beim Lesen hab ich ja angefangen zu sabbern. Bitte schnellstens ein Foto :D

der dührssen;4818191 schrieb:
@ürte: Allein beim lesen hab ich ja angefangen zu sabbern. Bitte schnellstens ein foto :d

+1! :p

Soooo,

wer mein Drumset von noch vom 8. Teil dieser Fotogalerie (Seite 26) kennt, der wird hier nun erkennen, dass sich einiges geändert hat. :D Sowohl vom Aufbau, als auch vom Rest. ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Liebe Grüße: Derber-Shit

Anhänge

• Schlagzeug 900x900 01.jpg
    Schlagzeug 900x900 01.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 666
  • Schlagzeug 900x900 02.jpg
    Schlagzeug 900x900 02.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 683
  • Schlagzeug 900x900 03.jpg
    Schlagzeug 900x900 03.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 699
  • Schlagzeug 900x900 04.jpg
    Schlagzeug 900x900 04.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 686
  • Schlagzeug 900x900 05.jpg
    Schlagzeug 900x900 05.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 687
Das Finish ist hammergeil!
Specs wären aber nett

Schönes set, sehr schöne Snare, aber Dein 8"er fristet ein kümmerliches Dasein, oder? Wenn Du damit leben kannst, dass das Ride ein wenig höher hängt, könntest Du das Tömchen doch noch ganz prima vor Dich hängen?!
Irgendwie erscheint mir die Befellung noch etwas inkonsequent, Werksfelle, Remo, Evans, alles dabei. Das finish ist wunderschön und schreit nach Bewunderung auf einer Bühne, also raus aus dem Jugendzimmer!

BumTac
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Doppelpost
raus aus dem Jugendzimmer!

Sieht mir eher nach Keller- Rumpelkammer aus ;) Kleb doch mal was schönes an die Wand (Hatten wir da nicht neulich im Chat was schönes, Gerd?^^)
Die Snare ist ja mal dekadent :D Wurzelholz, goldene Hardware....was ist denn das für eine? Ansonsten gefällt mir das Finish auch ziemlich gut, kommt immer schön auf der Bühne mit entsprechender Beleuchtung!

So, dann möcht ich auch mal ein paar Bilder von meinem Set posten :)

P1000281.jpgP1000274.jpgP1000273.jpg

Dabei handelt es sich um ein Pearl EXR 22''/10''/12''/14''/14''SD in "Strata Red" (wenn ich mich nicht irre ;))

Auf den Toms hab ich Evans EC2S Felle, auf der SD Evans EC1 Coated Edge Control RD, auf der BD irgend ein Sonor, weiß leider nicht mehr genau welches. Resos sind noch die Werksfelle.

Becken:
Sabian XS Medium 14'' Hi Hat
Sabian AAX 10'' Splash
Sabian AAX 12'' Mini China
Sabian AA Metal-x 18'' Crash
Sabian AA Metal-x 24'' Ride
Meinl Classic 16'' Medium Crash
Meinl Classic 8'' Medium Bell
Meinl CLassic 18'' China

Hardware: Alles mögliche ^^

Fußmaschine: Sonor DP 672

Sticks: Mike Portnoy Signature

Ersetzen möcht ich bald das Meinl 16'' Crash, so wies aussieht durch ein 16'' AA Metal-x, das 18er China und die Bell gefallen mir ganz gut :)

greets, Kirchi

EDIT: Hab noch die Müllenium Rototoms vergessen, die machen aber einen ganz ordentlichen Job für ihren Preis ;)

Ein rundum schönes Set, die Farbe
ist der Hammer.
Gruß

Schönes set, sehr schöne Snare, aber Dein 8"er fristet ein kümmerliches Dasein, oder? Wenn Du damit leben kannst, dass das Ride ein wenig höher hängt, könntest Du das Tömchen doch noch ganz prima vor Dich hängen?!
Irgendwie erscheint mir die Befellung noch etwas inkonsequent, Werksfelle, Remo, Evans, alles dabei. Das finish ist wunderschön und schreit nach Bewunderung auf einer Bühne, also raus aus dem Jugendzimmer!

Erstmal danke für eure Posts. ^^ Ja, die Felle sollten mal runter, ich habe das Set eineinhalb jahre und spiele es jeden Tag 2 Stunden, außer Sonntags...
Die sindauch schon mitgenommen, die Felle... und dadurch is das Stimmen der Trommeln scheiße...

Specs?

SONOR Force 3007 Maple: 8", 10", 12" Hängetoms, 14", 16" Standtoms , 22"x17,5 Bassdrum
SONOR Artist Snare 13x7" (toller Klang!)
Blech: Alles Meinl: 14" MB10 Hihat, 16" MB10 Medium Crash, 18" Soundcaster Custom Medium Crash, 20" MB10 Bellblast Ride, 18" MB20 Rock China
Hardware: SONOR 400er... sehr gute Hardware, wie ich finde.
Fußmaschine: DW 5002 (quitscht leider)

Ob die Snare zum Rest passt, is natürlich was anderes. Ich persönlich finde sowohl das finish der Force 3007 mit der schwarzen Hardware toll und lecker, als auch die Artist mit Holz und Gold. Und deswegen passt es für mich und harmoniert :D

Die 8er Tom spiele ich. ;) ich komme sehr gut über die hihat hinweg zur 10er, wenn ich mal ein fill-in spiele. Das passt. Ich bin mit dem Aufbau ziemlich zufrieden. Allerdings verstehe ich dich nicht, BumTac, mit dem Ride höher hängen... Könntest du das näher erläutern?
Den ersten Auftritt mit der Band (das da is der proberaum, imerhin besser als mein 40°C heißes gartenhäuschen :D) hab ich leider verpasst. :( Also war das Drumset noch nicht auf der Bühne... wird schon noch :cool:

Was hattet ihr denn im Chat, was ich mir an die Wand pappen könnte (finde es auch kahl, wollte da auch mal was gegen tun...)

@ Kirchi: Aufbau gefällt mir sehr gut, nur würde ich die Hi hat näher an mich ranholen und die Floor Tom näher zur Bass stellen, die Wege wären mir zu weit. Sonst aber echt leckere Teller.

@ Kirchi: schönes drumset. wie is denn das snare fell? ich brauch n neues und überleg jetzt schon seit ewigkeiten welches ich nehmen soll..vielleicht kannst du mal bisschen beschreiben wie es klingt...

Allerdings verstehe ich dich nicht, BumTac, mit dem Ride höher hängen... Könntest du das näher erläutern?

Ja klar! Derzeit hast Du Dein Ride - wie momentan bei vielen sehr beliebt - sehr tief positioniert, niedriger als das Niveau Deines 12er Toms. Würdest Du Dein 8er, wie von mir vorgeschlagen, vor Dir positionieren, würde der ganze Tom Aufbau nach rechts verrücken. Damit wäre die jetztige Rideposition nicht mehr zu halten, so dass selbiges entweder sehr weit nach rechts über die Floortoms oder aber eben höher über das 12er Tom gehängt werden müsste.
Irgendwo vor 2-4 Seiten habe ich Bilder meines sets gepostet, da kann man das erkennen, denn ich spiele mit der Tomkonfig 8-10-12 vor mir.

Dito. 8" Toms sind wirklich tolle Wundereimer.
einen Versuch wäre es wirklich einmal wert. Vor allem können bei 08" 10" 12" Toms echt schnelle und raffinierte Fills gespielt werden. Die liegen halt eng aneinander.

ahso, danke BumTac. :) WIe wäre es mit der Konfig: 10", 12", 8" ? Denn ich komme von der 8, 10, 12 kombi... da war mir aber die 12er iwie immer nen tick zuweit rechts... kann man da was machen?

Danke im Vorraus.

Das dürfte doch Jacke wie Hose sein, wenn das Tom, das ganz links ist seine linke Kante an der gleichen Position hat. Evtl. solltest du einfach deinen Tomaufbau ein wenig nach links verrücken. 8er, 10er und Snare müssen ja kein Dreieck bilden...

Moin zusammen. Hab mal wieder n bisschen rumgebalstelt und alles ein bisschen nach links verschoben.
Genaue Infos siehe hier : https://www.musiker-board.de/plauderecke/380405-fotos-euren-drumsets-teil-9-a-2.html

Neu: 8" Meinl china Splash
10" Paiste AlphaMetal Splash
16" Paiste Alpha Rock Crash

Sorry für die miese Qualität aber hab zurzeit keine vernünftige Kamera zur Hand. Wenn noch weitere Foddos gewünscht werden... Gerne!

Feinen Tach noch!

Anhänge

• DSC01015.jpg
    DSC01015.jpg
    190 KB · Aufrufe: 176
  • DSC01016.jpg
    DSC01016.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 167
  • DSC01018.jpg
    DSC01018.jpg
    186 KB · Aufrufe: 176
  • DSC01020.jpg
    DSC01020.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 1.330
  • DSC01022.jpg
    DSC01022.jpg
    188 KB · Aufrufe: 148
Der Bo

Aufbau und Equipment gefallen mir sehr gut. Es gibt überhaupt nichts zu meckern :D

@Derber-Shit:

Funky Claude hat recht. Den Aufbau kann man auch so gestalten. Allerdings ist für dich dann fragwürdig, ob dir die Hi-Hat dann nicht zu weit weg ist. Ein beispiel aus meinem Set - das sieht dann ungefähr so aus:

Obere Ansicht Schlagzeug.jpg

Hallöchen!
Da ich lang nix mehr gepostet habe, beginne ich gleich wieder mit den Fotos! :p
Mein Aufbau hat sich so ziemlich auf das jzige Set Up eingependelt und muss sagen, dass ich total zufireden damit bin.
Ich labber ned lang umerdum, und zeigs euch einfach. :)

Daten:

Trommeln:
Pearl MCX
10er TomTom
12er TomTom
16er FloorTom
22er BassDrum
14"x6.5" Premier Artist Brass Snare
13"x6,5" JJ Sig. Snare

Bleche:
20" Zildjian A-Custom Medium Ride
20" Zildjian A-Custom Medium Crash
16" Meinl MB 10 Medium Crash
14" Zildjian New Beat hiHat
16" Zildjian Oriental China

Hardware:
C-70 W Galgerrich
BC 900 BoomStänder
Gerader Beckenständer von meinem Pearl Targert Set ( Weiß leider nicht mehr die Serie)
Hihat-Stand von meinem Pearl Targert Set ( Weiß leider nicht mehr die Serie)
Stagg- Clamp
DW 9000er Dofuma

CIMG2727.jpgCIMG2722.jpgCIMG2723.jpgCIMG2730.jpg

Ich hoffe, dass es gefällt :)

Liebe Grüße
Pauli/ PureHate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.