BumTac
Helpful & Friendly User
Die Fläche Deiner Hupe wird ja auch schon in ha angegeben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
FonsäÄ;4039770 schrieb:Die Fotos sind zwar etwas klein, aber ich meine da ein gaaanz feines Finish zu erblicken!
Gefällt mir!
Am Aufbau hätt ich spontan auch nicht viel zu meckern, hast ja schön der Raumgröße angepasst
Gefäält mir auch gut.
Würde nur das rechte Crash mit dem in der Mitte tauschen.
das einzige was ich ändern würde, ist die hihat weiter nach vorn (und somit auch das linke bd-pedal). das würde einfach besser auf meinen körper passen. ich weiß nicht wie das bei dir ist, hast du ja eine etwas "offenere" sitzposition mit den beinen als ich...
Ja Lim,
wenn schon so ein Tomaufbau, dann muss auch das Ride rechts über die Bass... ;-)
Naja, die "Lücke" mag etwas grösser sein als bei vielen von euch. Das hat aber vor allem den einen Grund, dass ich die "lückenlose" Brücke von Toms schlicht und einfach nicht brauche, da ich anders spiele. Bei mir überwiegt das Spiel mit Fuss- und Standtomfiguren. Die Hängetoms kommen vor allem mit der HiHat Links, den Effektbecken und der Sidesnare sowie den Rhythmblocks zum Einsatz. Wirklich riesig ist die Lücke aber dennoch nicht. Sieht erber aus, als es ist. Und zum anderen wäre es nicht mehr gross möglich, die 13er über der 24er näher bei der Standtom zu platzieren. Dafür wäre ich einerseits zu klein, die Tom andererseits zu tief. Habe beim Zusammenstellen des Sets lange dran rumüberlegt, und würde die Grössen exakt genau gleich wählen. Mir passt's. Die Toms sind ne Wucht.@Lim:
Ich finde die Lücke über der Bassdrum beachtlich. Wie kommt das? Das restliche Set steht ja wirklich sehr kompakt und eng. Die Lücke sieht vor allem auf dem zweiten Bild ziemlich groß aus.
Nie im Leben. Hatte lange (bevor die CableHat kam) das Ride über der Bass. Die zweite HiHat über der Bassdrum ist unabdinglich! Nie und nimmer würde da ein Ride zustande kommen. Viel zu umständlich stünde dann die Hat rechts von mir.Ja Lim,
wenn schon so ein Tomaufbau, dann muss auch das Ride rechts über die Bass... ;-)
Auch das sieht nur so aus. Der "Anker", wenn man so will, ist die mittige HiHat. Lins davon Cable, rechts davon Slavepedal. Wenn ich am Set sitze, habe ich die Snare exakt zwischen den Schenkeln, welche mit einem Winkel von weniger als 80° zueinander mit den Füssen auf dem BD Pedal rechts und auf der HiHat links liegen. Optimalst. Auch der Swicht links auf Cable oder Slave bereitet überhaupt keine Probleme. Alles sehr schnell und präzise möglich.Also ich finde deine Linken Pedale stehen ziemlich schräg und weit zum Hocker, kannste da denn noch gemütlich sitzen?
Das kleine China hängt, wenn man so will, links über den Clicks. Ist mit angewinkeltem Arm mit dem Stickschaft erreichbar. Also weitaus mehr als in Reichweite.Hängt dein China gaaaanz links über oder hinter den Clicks? das sieht für mich son bisschen aus als wenns hinter wäre, also schwerer erreichbar ^^
Wie oben bereits erwähnt: Ich brauch' die beiden Hats geometrisch gleich zueinander. Ich arbeite sehr viel mit Hats, eher weniger mit dem Ride. Das Ride liegt aber optimalst zwischen den Chinas und den Crashes. Passt alles und hat LuftDie Bassdrumlücke solltest du mit deinem Ride schließen
Das sieht ja unmöglich aus *dich ausschimpf*
Mehr Blech wird kaum dazukommen. Reicht mir momentan völlig. Wenn's mehr wäre, wär's auch mir zuviel. Ich überlege einzig, ob ich das ein oder andere Rockcrash gegen ein Fastcrash austauschen soll.Generell teilen sich unsere Geschmäcker aber das ist ja auch gut so!
Für mich wäre das zuviel Blech
Wie habe ich das zu verstehen? Du kämst mit dem Aufbau nicht zurecht oder wie?Immer wenn ich dein Set sehe, Lim, zwickt mein Rücken.
Mich könnte man nach einer Stunde spielen ins Krankenhaus einliefern.
Da hast du Recht. Leider gibt es keine aktuellen Bilder mit dem Tama in Action. Früher wurden die Sets (zumindest für die Gigs in der Region) vom Music Shop Sankt Gallen gestellt. Und momentan sitzt der Lim ohne Band in der Schweiz. Die anderen vier, mit welchen ich gelegentlich Auftritte gespielt habe, haben mich durch nen anderen Drummer ersetzt und nehmen derzeit in London eine Platte auf.Sag mal, sieht man die schöne Bude auch mal auf Bühnen? Bisherige Bilder waren immer aus dem eigenen Zuhause, oder habe ich da was übersehen?
Richtig. Ich bin ein Fan von relativ geraden Aufbauten, so dass ich meinen Oberkörper nicht so stark drehen muss.Wie habe ich das zu verstehen? Du kämst mit dem Aufbau nicht zurecht oder wie?
Ok, geht klar. Macht Sinn. Ich für meinen Teil spiele so stundenlang durch. Ich habe, damit das auch erwähnt sei, gar nichts über kleine Aufbauten mit viel weniger Blech, anderen Grössen und weniger Material. Find ich grossartig! Zumindest zuhause aber habe ich keine Lust, das Set (zwecks Musikstücke) immer wieder umzubauen. Da hab' ich einfach lieber alles da, was ich brauche.Richtig. Ich bin ein Fan von relativ geraden Aufbauten, so dass ich meinen Oberkörper nicht so stark drehen muss.
Die Sitzfläche ist nicht festgeschraubt, nein. Aber sie dreht sich beim Spiel nicht wirklich. Ich erreiche tatsächlich alles problemlos. Der Hocker rührt denke ich vom Aufstehen her DAS hingegen ist jeweils etwas eng, weil das Zimmer relativ klein ist und hinter mir grad ne Wand stehtDrehst du dann beim Spielen die Sitzfläche deines Hockers mit oder ist die fest?
Wenn er fest steht, steht der Hocker dann beim Spielen so wie auf dem Foto?