FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und momentan sitzt der Lim ohne Band in der Schweiz. Die anderen vier, mit welchen ich gelegentlich Auftritte gespielt habe, haben mich durch nen anderen Drummer ersetzt und nehmen derzeit in London eine Platte auf.
Ich kann mir das momentan mit meiner Ausbildung nicht leisten. Es gibt für mich momentan keine Möglichkeit, meine akademische Ausbildung auf Eis zu legen.
Lümmü

armer Lim!
ich kenn das, nicht ans set zu dürfen, aber vlt. schadet es nicht einige wochen mal darauf zu verzichten, dann gehst du vlt. mit mehr motivation wieder an´s set ran!

wann darfst du den wieder spielen?

gruß

qu1r1n

Meins wäre der Aufbau auch nicht unbedingt.

Vor allem die zweite Standtom rechts und die Becken wären der Tod für meinen Rücken.
Seit meiner Bandscheiben-OP ist es für mich schwierig mich im Sitzen zu drehen. Deshalb stelle ich mein Equipment so auf, dass nichts neben sonder immer vor mir steht. Eine Standtom, bei der ich quasi schon hinter mich greifen müsste, könnte ich nicht spielen.

Auch die Hängetoms sind bei mir sehr eng (berühren sich fast), da schnelle Drehungen des Oberkörpers für mich nicht so einfach sind.
Das war übrigens auch ein Grund, das ich mir den Gibraltar Stuhl gekauft habe, der dreht sich immer schön mit. ;)

Das viele Blech gefällt mir.
Aber die Felle sind schon ziemlich heruntergeranzt. Hoffentlich gibts bald neue. :D

wann darfst du den wieder spielen?
Naja, das "Dürfen" sollte relativiert werden. Ich darf grundsätzlich immer spielen, einfach ist momentan die Möglichkeit nicht da, mit Ihnen zu proben. Sie haben vor gut einem Jahr den Entschluss gefasst, ihr gesamtes Erspanis zusammenzukratzen, um sich in London irgendwo in einem Studio eine Platte aufnehmen zu lassen.
Und das konnte und wollte ich mir einfach nicht leisten (zugegeben: Ich hielt es (und halte es auch jetzt noch) für ein weiteres Hirngespenst der Kollegen :gruebel:).
Ich bin (noch) nicht fest erwerbstätig und mein Abschluss ist noch nicht getan. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich sie nach zwei Monaten ohne Geld bei mir an der Türe klopfen sehen. Anscheinend funktioniert das aber besser als vermutet und ich verfolge ab und an ihre neuen Videos und Bilder im Blog. Scheint spassig zu sein. Mehr aber nicht.

Ich für mich werd' mich wohl in Bern nach ner neuen Band umsehen (müssen), und dementsprechend wird denke ich auch das Set bald in die Zentralschweiz verschoben. Solange das noch in den Kinderschuehen steckt, ich kein Geld und so viel zu lernen hab', wälze ich diese Gedanken aber auch nur sehr ungern um.
Aber wer kennt das nicht, solche Durststrecken im Leben. Gibt's halt. ;) Nur zu dumm, dass es genau die Musik trifft.

Alles Liebe,

Limerick

Absolut schönes Set, Lim. Und Schade, dass es im Moment nicht genutzt werden kann ;)

Darf ich nochmal den Aufbau ansprechen?
Ich hab auch ne Bass ohne Rosette und hab ähnlich hohe Toms wie du. Gibts ne andere Möglichkeit, als die soweit links aufzubauen? Ich hatte es mal, dass eins am Beckenständer von links (wenn ich sitz) kam und das andre mit nem Doppeltomständer von rechts. Dann war halt die Lücke von 2. zu 3. Tom aufgeteilt und alle Toms waren etwa gleich (zu!) weit von einander weg. Ich Bin zwar sehr groß, knappe 2 Meter, aber über der Bass sind mir die Toms fast schon zu hoch... Schräger stellen?
Sry für OT, falls zu ablenkend stell ichs wo anders hin :) (SuFu hab ich letztens ma benutzt und nix gefunden. Und gebt ma bei Google Rosette ein, da kommt was gaaaanz andres ;))
Lg
hammer

PS: Ich mach im Spätherbst glaube ich tatsächlich mal ein Lim's Open Door, da können sich bei nem lecker Bierschen dann mal alle von überzeugen :D

na, wenn ich so am arsch der welt wohnen würde wie du, würd ich das auch anbieten! ;)

Darf ich nochmal den Aufbau ansprechen?
Ja klar doch... Schau dir doch mal an, über was hier sonst so gesprochen wird :D
Ich hatte es mal, dass eins am Beckenständer von links (wenn ich sitz) kam und das andre mit nem Doppeltomständer von rechts. Dann war halt die Lücke von 2. zu 3. Tom aufgeteilt und alle Toms waren etwa gleich (zu!) weit von einander weg.
Ich raff's glaub' ich grad nicht ganz. Also, den klassischen Setaufbau? Zwei Toms über der Bd, und eine Standtom rechts von dir? Einfach mit dem Unterschied, dass die eine Tom von links mit nem Beckenständer, die andere von rechts mit nem Tomständer über der Bd hing? Will heissen: Die eine Klaue des Doppeltomständers war nicht besetzt?
Ich Bin zwar sehr groß, knappe 2 Meter, aber über der Bass sind mir die Toms fast schon zu hoch... Schräger stellen?
Wie tief sind deine Toms? Wie gross deine Bassdrum? Eigentlich müsste das bei deiner Grösse problemlos gehen. Ich spiel ne 24er, bei einer Körpergrösse von 174cm. Eigentlich passt das, sofern ich sie nicht über der Bd habe. Da müsst ich glaube ich passen. Hab's aber noch nie richtig ausprobiert.

Ich hatte lediglich mal den Aufbau, wo ich mir die 12er Tom links von der Bd hinmontiert hatte (die konnte ich dann relativ nahe an den Bassdrumkessel rannehmen), und eine Floortom rechts (16er) und eine links (18er) hatte. Das macht das Set extrem kompakt. Dort hatte ich die 12er aber lediglich als Effekt genutzt und mit den beiden Floortoms die Bässe etwas verstärkt. Hat seinen Dienst getan, aber lediglich für den einen Zweck: Trip Hop.
Ob diese Bauweise universell einsetzbar ist wage ich zu bezweifeln. :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick

PS: Von wegen OT und so: Stell deine Frage ruhig und lass die Rosette mal im Sack ;) Hier ging's schon weitaus runder zu und her :D

PPS:
na, wenn ich so am arsch der welt wohnen würde wie du, würd ich das auch anbieten! ;)
Ruhe auf den billigen Plätzen! :p Aber stimmt, ich hab' gut reden... Kommt eh keine Sau!

Zuletzt bearbeitet:
Limerick
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Komischer Doppelpost irgendwie.
metaljünger;4044011 schrieb:
*meld*
Ich würde vll kommen... aber auch nur wenn das Set gut ist und das Bier trinkbar :)

Das erst genannte würde mich auch interessieren, aber...
Schweiz und Bier? Auweia!:gruebel:

Aber ich bin da sehr verwöhnt, komme ja auch aus einer Gegend mit tollen Angeboten. http://www.bierland-oberfranken.de/deutsch/land_der_brauereien/land_der_brauereien_8.html
Bei uns im Umkreis von 20 Kilometern gibt es wohl mehr Brauereien als in manchen Bundesländern insgesamt. :D

Da könnte man ja noch drüber wegsehen, wenn die Schweizer nicht so unglaublich teuer wären!
Egal, ich würde kommen wollen, vielleicht kann ich das mit einer Dienstreise verbinden.

Ohweh, Lim, da hast dir jetzt aber was eingebrockt! :D
Schon 3 Leute die trotzdem kommen wollen... und für mich darfst auch noch linksrum aufbauen!! :great:

@ Haensi: Welcher auf dem Bild mit dem Schild bist du? :D

Nunja, nach Bern fahre ich täglich mit dem Rad - ich wär also auch dabei! :)

Und am Arsch der Welt ist das ja schon mal gar nicht! Und Bier gibt es hier auch gutes - wenn man einen Bogen um die Industriegülle macht. Und überhaupt! :D

metaljünger;4044011 schrieb:
*meld*
Ich würde vll kommen... aber auch nur wenn das Set gut ist und das Bier trinkbar :)
Nur wenn das Set "gut" ist? :gruebel: Erm, klar! :D Das Bier hier ist dafür definitiv trinkbar!
Das erst genannte würde mich auch interessieren, aber...
Schweiz und Bier? Auweia!:gruebel:
Gut, das lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen. Die Gülle, die ihr in Deutschland teilweise trinkt, grenzt ja fast schon an Frechheit. Klar gibt's in D gutes Bier da, und Spezialitäten dort. Gibt's in der Schweiz auch. Aber was bei euch als Pils verkauft wird geht ja nunmal gar nicht... Und falls ihr mal in der Schweiz sein solltet: Meidet (bis auf wenige Ausnahmen) das "Lagerbier." :)
Da könnte man ja noch drüber wegsehen, wenn die Schweizer nicht so unglaublich teuer wären!
Wie Recht du da hast! :redface: Falls die Dienstreise doch in die Schweiz zieht: Meld' dich! Sitz ja schliesslich mitten im Kuchen. Und so gross ist die Schweiz auch nicht. Bin innerhalb zweier Stunden in alle vier Himmelsrichtungen im Ausland :D
metaljünger;4044138 schrieb:
Ohweh, Lim, da hast dir jetzt aber was eingebrockt! :D
Schon 3 Leute die trotzdem kommen wollen... und für mich darfst auch noch linksrum aufbauen!! :great:
Wieso eingebrockt? Passt doch! Links rum aufbauen darfst du dafür selber! ;)
Nunja, nach Bern fahre ich täglich mit dem Rad - ich wär also auch dabei! :)
Das Set steht zwar in Sankt Gallen, aber ein Bierchen nehmen wir sicherlich! Wohne Region Wankdorf, im Westen Berns. Ich freu mich! ;) Pm hab ich dir ja zukommen lassen.

Alles Liebe und ein Hoch auf die Gülle! :rolleyes:

Limerick

Hättest du das mal etwa einen Monat eher gesagt, hätt ich es vielleicht gemacht, war erst letztens in Bern, echt schönes Stadt. :)

Bern ist zwar nicht ganz so schön wie Luzern, aber kommen würd' ich auch^^ kostet mich ja nichts, GA (für die Minderheit der Nichtschweizer: Generalabonnement für Zug und Bus und Schiff) sei dank :D

Um den Bildanteil ebenfalls zu steigern, werd ich mal mein Set posten. Geändert hat sich nur das 2. HiHat. Ist jetzt ein 14" A-Custom anstatt des 13" K-Custom. Ansonsten hab ich den Aufbau leicht optimiert und so solls nun stehenbleiben :)
Bilder sind nicht ganz optimal geworden. Das liegt leider an der Raumgröße und -Helligkeit.

Viel Spaß.

Auf jeden Fall ne krasse Rockbude!
hoffe du hast Spaß damit ;)
Fall nicht, kannstes mir schenken :p

Sieht sehr schön aus! Übersichtlicher Aufbau, tolles Blech, feines Set! Das Finish gefällt mir! Ballerburgen mit zwei Basshupen sind zwar nicht ganz mein Ding, aber das liegt ja an jedem selbst.
... und, wenn ich so dreist fragen darf: Wann kommt die neue Snare? :redface: Ich habe meine Starclassic ziemlich schnell ausgewechselt. Die wuchtet einfach zu wenig. Nie an eine Metallsnare gedacht?

Alles Liebe,

Limerick

:great::great::great: agree... absolut amtlich

...und auch noch die richtige Marke... :D
Greets
PIT... :)

Ja klar doch... Schau dir doch mal an, über was hier sonst so gesprochen wird :D
Siehe Beiträge seit deinem Kommentar :)

Ich raff's glaub' ich grad nicht ganz. Also, den klassischen Setaufbau? Zwei Toms über der Bd, und eine Standtom rechts von dir? Einfach mit dem Unterschied, dass die eine Tom von links mit nem Beckenständer, die andere von rechts mit nem Tomständer über der Bd hing? Will heissen: Die eine Klaue des Doppeltomständers war nicht besetzt?
Hätte vllt erwähnen sollen, dass ich 3 hängende Toms habe :) Doppeltomständer wurde seinem Namen also gerecht! Edit: 'Aber im Prinzip haste Recht, klassischer Aufbau, nur mit recht großem Abstand zwischen den Toms über der BD.'

Wie tief sind deine Toms? Wie gross deine Bassdrum? Eigentlich müsste das bei deiner Grösse problemlos gehen. Ich spiel ne 24er, bei einer Körpergrösse von 174cm. Eigentlich passt das, sofern ich sie nicht über der Bd habe. Da müsst ich glaube ich passen. Hab's aber noch nie richtig ausprobiert.
BD 22 und die andern sind (wenn ich richtig gemessen hab husthust 9 und 11 hoch

Ja von der Höhe isses auch nur schwer, wenn sie über der BD hängen. Entweder wackeln sie so sehr, dass ich berechtigte Angst um den Lack der BD hab, oder sie hängen so schräg, dass ich Angst um die Fellse hab, oder last but not least, ich erwisch die Rims.

Ich hatte lediglich mal den Aufbau, wo ich mir die 12er Tom links von der Bd hinmontiert hatte (die konnte ich dann relativ nahe an den Bassdrumkessel rannehmen), und eine Floortom rechts (16er) und eine links (18er) hatte. Das macht das Set extrem kompakt. Dort hatte ich die 12er aber lediglich als Effekt genutzt und mit den beiden Floortoms die Bässe etwas verstärkt. Hat seinen Dienst getan, aber lediglich für den einen Zweck: Trip Hop.
Ob diese Bauweise universell einsetzbar ist wage ich zu bezweifeln. :gruebel:
Hab kein Floortom und links von der BD will ich nix :) Also zu deinem letzten Satz:
+1

PS: Von wegen OT und so: Stell deine Frage ruhig und lass die Rosette mal im Sack ;) Hier ging's schon weitaus runder zu und her :D
Höhö ;) Ihr Musiker... Tstststs ^^
Lg Shammer

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du das mal etwa einen Monat eher gesagt, hätt ich es vielleicht gemacht, war erst letztens in Bern, echt schönes Stadt. :)

Ich hab jetzt 2 Monate Semesterferien, Lim, pass bloß auf, dass ichs mir nicht nochmal überlege und wirklich rüber nach Bern komme, soooo weit is das von München nämlich nicht... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.