FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde sie auch nahezu rechtwinklig zur Bass stellen, mit Hyper Drive hat man endlich mal die Möglichkeit dazu ! (und ich bin 1.90m ;) )

...

Bzgl. des Aufbau´s kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen, wesentlicher flacher und tiefer aufbauen, klingt besser, sieht besser aus und schont die Felle, check it out!

find ich nicht... ich finds so schöner... :great:

...was die ganz flache Position mit dem Klang zu tun haben soll will sich mir gar nicht erschließen :gruebel: ...und die Schonung der Handgelenke (und auch der Felle selbst) hängt nicht nur mit dem Winkel der Toms alleine zusammen sondern mit dieser im Zusammenhang mit der Sitzposition des Drummers... sprich, in welchem Winkel die Sticks auf die Felloberfläche auftreffen...

Greets
PIT... :)

Am Besten immer noch so aufbauen wie Iggor Cavalera: :D
attachment.php

Er braucht auch eigentlich nur Bassdrum-Mics und keine Tom-Mics oder? ^^

öhm... wie spielt man so ein ding?

Keine Ahnung, aber wo wir schon bei relativ waagerechten Toms sind:

Mike Bordin's (von Faith No More) Toms sehen unglaublich waagerecht und hoch aus. Da frag ich mich auch immer wie das geht. Hab ihn ja dieses Jahr mit Faith No More bei der Reunion Show in Berlin gesehen und er hat am alten Aufbau nichts geändert, einfach Sahne :)

So vielleicht:

igor2.jpg

oder so:

attachment.php

;)

interessant finde ich, dass die groißen toms mit jeweils zwei tomhaltern befestigt sind

aber die Bassdrums sind auch nicht wirklich die größten, oder kommt mir das nur so vor, weil die toms etwas über dimensioniert sind?

Himmel noch eins, wenn ich sage "flacher aufbauen" ist das doch nicht gleichbedeutend mit "waagerecht"! Diesen Trend mag ich selbst gar nicht mitgehen und das halte ich auch nicht für ergonomisch. Aber 45° Winkel sind dann doch ein wenig too much.

Ich glaube nicht, dass die sehr groß sind. Sehen für mich nach 18" Bassdrums aus. Maximal 20"

"Igor Cavalera's set up:

Igor uses Pearl drums, Zildjian cymbals, Vic Firth drumsticks and Axis pedals, and his set up includes a 14"; x 5"; snare, two 20"; x 18"; bass drums, 10"; x 8"; tom, 15"; x 15"; tom, 16"; x 16"; tom, 6"; x ?"; octoban, 16"; x 16"; Brazilian tambor, 14"; hi hats, 19"; crash, 18"; crash, 20"; ride, 8"; splash, 18"; china and 6"; ice-z bell. "

na das sieht ja bequem aus!

...nicht.
aber wenn er so spielen kann, bitte... o_O

Ach du liebe Zeit wie krass, sowas hab ich ja noch nie gesehen ... übel :D

Himmel noch eins, wenn ich sage "flacher aufbauen" ist das doch nicht gleichbedeutend mit "waagerecht"! Diesen Trend mag ich selbst gar nicht mitgehen und das halte ich auch nicht für ergonomisch. Aber 45° Winkel sind dann doch ein wenig too much.

Himmel noch zwei ;)

...peace and love :D

PIT... :)

:D

Bum, man muss auch mal in die Extreme gehen.. Bist ja auch ein Freund der Extreme(n Beckenwälder... :rolleyes::D)

Ohoh....! Ich habe wohl einen Ruf weg :rolleyes:
Egal, ich stehe dazu, Blech ist nur durch noch mehr Blech zu ersetzen.

Naja bei den Cavalera-Toms (ob er das mittlerweile noch so spielt ist eh fraglich, da das Bild aus der Roorback-Ära von 2003 rum ist) könnt ich mir auch gar nicht vorstellen, wie die Teile gekippt aussehen sollten, hihi, wenn du auch noch anwinkelst, dann sind die wahrscheinlich sooo hoch, dass du gar nicht mehr drankommst...

jedenfalls spielt er die einzig "wahre" Bassdrum Größe!!! ;-)

waagrechte Toms ist auch nix für mich, flach ja aber waagrecth ist "too much", viel wichtiger ist für mich dass die Toms (und auch sonst nix) kilometerweit auseinander steht....(das kostet nur Zeit). Wie schon gesagt, glaube ich nicht dass der Tompositionierungswinkel (wenn man das so nennen darf) sich klanglich äussert (aller höchstens bei Spielern die sonst keine so flachen Toms haben und dann nur auf den Rims rumklöppeln) eher das Zusammenspiel zwischen Sitzposition, Sitzhöhe und Lockerheit des Drummers...

Grüssle
PattiF

20" ist die einzig "wahre" Bassdrumgroeße? Da koennte man sich jetzt drueber streiten. ;) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.