FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn e-Drum, dann sowas! Könnte sogar mir gefallen, auch wenn ich mich niemals nicht an gummierte Beckenpads gewöhnen könnte/wollte.

Wenn e-Drum, dann sowas! Könnte sogar mir gefallen, auch wenn ich mich niemals nicht an gummierte Beckenpads gewöhnen könnte/wollte.

Also das mit den Beckenpads ist echt angenehm. Ich meine du hast jetzt kein 16" Crash da hängen, aber es fühlt und spielt sich echt gut. Und der angenehme Nebeneffekt ist ja auch, dass du dir ne Menge Ärger mit den Nachbarn ersparst. ;)

Ist es nicht so, dass Fliz-Beater schlecht für die Meshheads sind?

Echt??? ich habe keine Ahnung, aber gut, dass ich die einfach drehen kann. Danke für den Hinweiß :D

schönes e-drum der aufbau gefällt mir auch obwohl ich kein fan von e-drums bin aber leider gottes darf ich wahrscheinlich mein set auch nur mit übungspads spielen oder muss mir nen proberaum suchen aber dazu fehlt mir dass nötige klein geld hätte mir doch gescheiter nen edrum gekauft xD

gefällt mir echt guut

Eines der eher attraktiveren E-Drums, die ich je gesehen habe. Schlicht, ergonomisch, praktisch! Sauberer Aufbau, Kompliment! Ein E-Drum ist und bleibt Geschmackssache. Aber, wie du bereits gesagt hast: Nicht dein Bier! ;) Und, manchmal ist man einfach gezwungen, auf ein E-Drum auszuweichen.

Von daher: Sauber! Gefällt! :)

Alles Liebe,

Limerick

Nun vielen Dank für die Blumen. :)

Ich finde das mit dem E-Drums immer so eine Sache. Der eine will das es 100% wie ein A-Set klingt und sich auch so spielt, aber wer sagt denn dass es das muss? Ich meine eine E-Gitarre spielt und klingt bestimmt auch ganz anderes wie eine Akustische.
Ich hatte mal eine Schlagzeuglehrer der gesagt hatte, das er keine Schüler mehr unterrichten würde der nur E-Sets spielt, da man ja nicht die Lautstärke eines Schlagzeug einschätzen kann. Ich meine im Prinzip muss man ihm ja recht geben, nur in meiner kleinen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wirst du mit deinem akustischen Schlagzeug einfach ge.., nun es kommt net gut an. ;)

Wie sich das ganz weiterentwickelt ist ne andere Sache aber ich finde es einfach ein super Set und bin froh was für die Minderheit der E-Drummer gemacht zu haben ;).

:gruebel:
Wie sich das ganz weiterentwickelt ist ne andere Sache aber ich finde es einfach ein super Set und bin froh was für die Minderheit der E-Drummer gemacht zu haben ;).

:great: Ich find Edrums klasse! Man hat einfach ganz andere Möglichkeiten als an einem A Set. Bisher scheiterte es mir allerdings am Geld und auf der anderen Seite bin ich in meinem Haushalt nicht auf ein E drum angewiesen. Mein ganzes Geld läuft halt deshalb mehr in mein A Set...

Nils!, wieviel hast das Set in der Ausstatung gekostet?

Gruß
qu1r1n

Das Roland Set gibt es mittlerweile Recht "günstig" für 2499€ so wie es bei mir steht. Die HiHat, Fussmaschine und den Hocker habe ich von meinen Akustikset geklaut, das zu Hause bei meinen Eltern steht. Ich denke aber mit ca. 3000€ hast du dann das Set und ne Eliminator/Iron Cobra/... HiHat und Fussmaschine und eine gescheiten Hocker.
Dann brauchst du noch so etwas Kleinkram, wie z.B. Kopfhöher/In Ears, Sticks, ein Kabel damit du zu Musik spielen kannst und vielleicht noch eine Midi to USB Kabel, wenn dir mal langweilig ist und du was Aufnehmen willst

Jops, hübsch die ganze Sache!

Ist es nicht so, dass Fliz-Beater schlecht für die Meshheads sind?

Allerdings! Sofort drehen!!

Sonst aber sehr schön, könnt ich mich als passionierter E-Drummer auch dran gewöhnen :great:

Hab mal zum Spaß mein Kit bissal umgestellt. Und des Ergebnis macht noch mehr Spaß als gedacht!

2qdn72q.jpg

Spaßige Angelegenheit... Strange Setups - niggo666 - fits nicely:D

Setup:

Tom: 10x8
Floortoms: 16x16 & 18x16
Bassdrum: 22x16
Snare: 14x5.5

Pedal: Ludwig Speed King

Becken:

Hats: 14" Stagg DH Fat Hats
Linkes, großes Ride: 20" Stagg DH RockRide
Kleines "Ride": 18" Stagg DH Medium Crash

Fun pur!

Schaut gut aus.

Sieht schön aus mein Kompliment :great:

Spielst du immer ohne Bekcenschraube oder war das jetzt nur so provisorisch :) ?

Sieht schön aus mein Kompliment :great:

Spielst du immer ohne Bekcenschraube oder war das jetzt nur so provisorisch :) ?

Als ich des geraffel gekauft hab war keine dabei^^ und so´n 20er ride fliegt zum glück nicht so schnell von dannen:D deswegen hält die Schraube das wesentlich leichtere 18er.

"Danke für Blumen und Pralinen" wie man hier so sagt;)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr braucht doch der Mensch nicht. ;) Mir wäre das linke Ride bloß etwas arg zu nah dran.

Du hast aber immernoch kein Teppich drunter. Leidet nicht das Laminat? Bezüglich Kratzer etc... bzw. rutscht die HiHat und Bass nicht weg?

Sehr ungewöhnlicher Ride-Aufbau, aber wers so mag ;)

Sag mal, hast du mir meine Becken gestohlen? :D
Hab genau dieselben, bis aufs 20er Ride find ich sie allerdings Schrott, vor allem die Hats und das 17er Crash was ich aus dieser DH Serie noch habe...
Vll warens Montagsmodelle, wer weiß, aber ehrlich gesagt, wenn ich mir so anschaue, dass vor allem das Crash sicher nicht handmade sondern eher machine made war, glaube ich das doch nicht wirklich :(

Mir ist ein Rätsel, wie man mit dem HH-Winkel spielen und leidlich bequem sitzen kann :confused:?!
Dito frage ich mich, wie Du - eine gerade Position vor der Snare vorausgesetzt, das linke Standtom erreichen kannst.
Ahhhhhh, ich weiß, Du bist der Mann aus Kautschuk?! ;)

Die HH finde ich auch strange positioniert, das mit der Tom geht durchaus, wenn man sie geschickt einsetzt, wie beispielsweise hier ;)
(zu sehen bspw. ab 1:24 linkes oberes Bild, bei 1:32 einmal richtig gut, auch in den ruhigen Parts davor zu hören und ich glaub im Mittelteil sieht man das ganze Setup auch nochmal)
Sorry, Gerd, weiß, es ist nicht deine Musik, geht ja aber auch nur ums Beispiel :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.