FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau steht doch auch unter den fotos ^^

AndyDrummer:

Die Hihat wäre mir persönlich viel zu hoch, ist das so bequem für dich? Wenn ja, dann natürlich gut, ansonsten mach es so, wie du am Besten zurecht kommst! Ansonsten würde ich das Ride noch etwas weiter zu dir Neigen. Im Moment kippt es aus Drummer-Perspektive ein wenig nach links unten, dann lieber gerade hinhängen und ein wenig in deine Richtung anwinkeln, das gibt ein besseres Spielgefühl und bessere Schwingungseigenschaften. ;) Außerdem könnte es wohl auch ruhig ein wenig tiefer hängen? Macht das ganze wohl auch etwas kompakter!

Des Weiteren würde ich dir empfehlen, das Crash rechts von der HiHat zu positionieren (etwa an der jetzigen Position des Splashes, etwas weiter rechts wohl). Da kannst du nach Breaks und Licks immer besser den Abschluss auf dem Crash finden, anstatt dass du ganz nach Links musst, um das Becken zu treffen. Guck dabei auch darauf, dass die Schwingungseigenschaften ähnlich wie beim Ride sind, also schön gerade und wenn überhaupt nur zu dir anwinkeln ;)
Damit kannst du dann auch ganz neue Möglichkeiten für das Splash schaffen. Du kannst es dann z.B. unter dem Crash quasi in Snare-Nähe hereinragen lassen, so dass du das immer für schnelle Akzente benutzen kannst. Oder du positionierst es links oder rechts vom Crash, und auch eventuell (zumindest nach meinem Geschmack) etwas tiefer als das Crash. Wie gesagt, die Dinger solltest du immer schnell für ebenso schnelle Akzente treffen können.

Zu guter Letzt bliebe mir nur zu sagen, dass das Gesamtpaket etwas kompakter sein könnte. Kleine Tom ein bisschen näher in Richtung Bassdrum und Snare z.B. und wie gesagt das Crash und Splash weiter nach rechts.

Ansonsten nimmt das ganze doch schon langsam aber sicher Form an, viel mehr als zu Beginn deiner "Karriere" hier ;)

Weiter so und nicht aufgeben, der richtige Aufbau findet sich schwer ;)

Liebe Grüße,

Bacchus

Jo, habs falsch verstanden... besoffen bin ich allerdings nicht :D
Allerdings wäre das ne Möglichkeit für heute Abend... :rolleyes:

So jetz poste ich einfach mal mein Zuegs.

BD und Toms: Pearl SBX

Snare: Ludwig supraphonic

Becken.:

Pasha 18" Crash/Ride
Paiste 16" Crash (Genaue Serie weiß ich grade nicht)
Zildjian Re-mix 12" Hihat

Hardware:

Ständer sind von Gibraltar
HiHat 2 Fuß Yamaha stand
Iron Cobra Doppelfuma

Bells:

Meinel belles
LP Jamblock

Anhänge

• P2156974.jpg
    P2156974.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 222
  • P2156979.jpg
    P2156979.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 177
  • P2156982.jpg
    P2156982.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 178
  • P2156983.jpg
    P2156983.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 160
Is das im Hintergrund auf dem 3. Bild rechts ne Pearl Sensitone Brass? :)

12er Hats als Haupthihat? Net schlecht... ;)

nope is eine Yamaha SD-6455 Kupfer Snare 14"x5,5"

fdin 12er hat subba ^^

Das ist ein altes Paste Alpha, oder?

802?

Sehr schönes Finish und schöner Aufbau.
Wie spielst du den Jamblock?

zz. steht die fuma für den block an nemm anderen set (muss nochmal eine kaufen)

zum becken, dass is ein 802er also ich denke neuere alpha serie

sehr schönes drum gefällt mir

So richtig eine planvolle Befellung ist das aber nicht, oder? 12er Hats sind klasse, für lautere Sachen allerdings...?

doch die befellung ist extra so :) und zwar weil:

Ambassador Fell hat langes Sustain und kling trozdem voll, dass mag ich auf kleinen Toms.
Das Mittlere sollte weniger Sustain haben aber trozdem nicht wien Pappteller klingen.Deshalb fand ich powerstroke 3 ganz gut.
Das G2 von Evans hab ich gewählt da es mir die Obertöne aus dem Floortom eliminiert und ich es so sehr tief stimmen konnte.

Zur 12" hat: die setzt sich ganz gut durch (spiele aber auch kein metall bzw. sehr wenig)
Mfg vince

Ist ein sehr sparsames Set so ohne richtiges Ride :gruebel:
Aber nichts gegen dich :D
Besonders gut gefällt mir die gleichmaßige Befellung und die Tama Dofuma. Läuft die gut ? Ich hab mal glaube ich die Junior anspielen dürfen, die lief sehr gut.

AndyDrummer:

Die Hihat wäre mir persönlich viel zu hoch, ist das so bequem für dich? Wenn ja, dann natürlich gut, ansonsten mach es so, wie du am Besten zurecht kommst! Ansonsten würde ich das Ride noch etwas weiter zu dir Neigen. Im Moment kippt es aus Drummer-Perspektive ein wenig nach links unten, dann lieber gerade hinhängen und ein wenig in deine Richtung anwinkeln, das gibt ein besseres Spielgefühl und bessere Schwingungseigenschaften. ;) Außerdem könnte es wohl auch ruhig ein wenig tiefer hängen? Macht das ganze wohl auch etwas kompakter!

Des Weiteren würde ich dir empfehlen, das Crash rechts von der HiHat zu positionieren (etwa an der jetzigen Position des Splashes, etwas weiter rechts wohl). Da kannst du nach Breaks und Licks immer besser den Abschluss auf dem Crash finden, anstatt dass du ganz nach Links musst, um das Becken zu treffen. Guck dabei auch darauf, dass die Schwingungseigenschaften ähnlich wie beim Ride sind, also schön gerade und wenn überhaupt nur zu dir anwinkeln ;)
Damit kannst du dann auch ganz neue Möglichkeiten für das Splash schaffen. Du kannst es dann z.B. unter dem Crash quasi in Snare-Nähe hereinragen lassen, so dass du das immer für schnelle Akzente benutzen kannst. Oder du positionierst es links oder rechts vom Crash, und auch eventuell (zumindest nach meinem Geschmack) etwas tiefer als das Crash. Wie gesagt, die Dinger solltest du immer schnell für ebenso schnelle Akzente treffen können.

Zu guter Letzt bliebe mir nur zu sagen, dass das Gesamtpaket etwas kompakter sein könnte. Kleine Tom ein bisschen näher in Richtung Bassdrum und Snare z.B. und wie gesagt das Crash und Splash weiter nach rechts.

Ansonsten nimmt das ganze doch schon langsam aber sicher Form an, viel mehr als zu Beginn deiner "Karriere" hier ;)

Weiter so und nicht aufgeben, der richtige Aufbau findet sich schwer ;)

Liebe Grüße,

Bacchus

Damke für das viele Lob und die Vorschläge. Ich habe auch schon gemerkt, dass ich das Crash doch recht schwerlich erreichen kann :gruebel:. Vielleicht werde ich nochmal ein wenig umbauen. Die Hi Hat ist so vollkommen okay für mich, aber jedem das seine :)

Gruss

Andy

Soo dann stell ich mal mein Set vor:

Habe mir vor kurzem Ein Tama Superstar Hyperdrive zugelegt:

Kessel:
* Bass Drum: 7 Lagen Birke/Linde, 7 mm
* Floor Tom: 6 Lagen Birke/Linde, 6 mm
* Tom Toms: 6 Lagen Birke/Linde, 6 mm

24"x18"
12"x7"
16"x14"
14"x6,5"
Kesselhardware: Black Nickel
Finish: Unicolor Folie
Farbe: Brushed Metallic Black

Cymbals:

14" Zildjian "ZBT" Hihat :)rolleyes: wird bald eine andere sein)
8" Istanbul Radiant Splash (bin mir noch nicht sicher ob ich es nicht wo anders positionieren soll:gruebel:)
16" Istanbul Radiant Medium Crash
18" Zildjian Razor Crash

Zu den Becken: Da ich nun endlich eigenes Geld verdiene werde ich demnächst ein paar becken austauschen;) aber vom ersten lohn war erstmal ein neues Set dran:D.

zur Hardware:
leider spiele ich nur eine Dofuma der Marke Dixon, ein relativ altes Modell, und wirklich nicht das beste :p aber wie bei den Cymbals wirds iwann mal ne "Iron Cobra":rolleyes:.
Sitzen tue ich aber auf nem "Drum Throne" der Marke König und Meyer .

Naja....hab einiges Erstpartes als Jugendlicher in eine Anlage investiert( teilweise Rechts sichtbar) aber nun kommt das Drumset dran ;)

Grüße Drummerle

Hier noch bilder:
P1000537.jpgP1000541.jpgP1000539.jpgP1000540.jpgP1000542.jpgP1000538.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon ganz ordentlich aus!

Nichts zu beanstanden; klein, aber fein. Weitermachen! ;)

Liebe Grüße,

Bacchus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.