AndyDrummer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.12
- Kekse
- 304
metaljünger;4528629 schrieb:Wieso denn Platin?
Ich versteh dich grade nicht irgendwie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
metaljünger;4528629 schrieb:Wieso denn Platin?
Sind zur Zeit alle betrunken?
und mein altes Plarin classic
AndyDrummer:
Die Hihat wäre mir persönlich viel zu hoch, ist das so bequem für dich? Wenn ja, dann natürlich gut, ansonsten mach es so, wie du am Besten zurecht kommst! Ansonsten würde ich das Ride noch etwas weiter zu dir Neigen. Im Moment kippt es aus Drummer-Perspektive ein wenig nach links unten, dann lieber gerade hinhängen und ein wenig in deine Richtung anwinkeln, das gibt ein besseres Spielgefühl und bessere Schwingungseigenschaften. Außerdem könnte es wohl auch ruhig ein wenig tiefer hängen? Macht das ganze wohl auch etwas kompakter!
Des Weiteren würde ich dir empfehlen, das Crash rechts von der HiHat zu positionieren (etwa an der jetzigen Position des Splashes, etwas weiter rechts wohl). Da kannst du nach Breaks und Licks immer besser den Abschluss auf dem Crash finden, anstatt dass du ganz nach Links musst, um das Becken zu treffen. Guck dabei auch darauf, dass die Schwingungseigenschaften ähnlich wie beim Ride sind, also schön gerade und wenn überhaupt nur zu dir anwinkeln
Damit kannst du dann auch ganz neue Möglichkeiten für das Splash schaffen. Du kannst es dann z.B. unter dem Crash quasi in Snare-Nähe hereinragen lassen, so dass du das immer für schnelle Akzente benutzen kannst. Oder du positionierst es links oder rechts vom Crash, und auch eventuell (zumindest nach meinem Geschmack) etwas tiefer als das Crash. Wie gesagt, die Dinger solltest du immer schnell für ebenso schnelle Akzente treffen können.
Zu guter Letzt bliebe mir nur zu sagen, dass das Gesamtpaket etwas kompakter sein könnte. Kleine Tom ein bisschen näher in Richtung Bassdrum und Snare z.B. und wie gesagt das Crash und Splash weiter nach rechts.
Ansonsten nimmt das ganze doch schon langsam aber sicher Form an, viel mehr als zu Beginn deiner "Karriere" hier
Weiter so und nicht aufgeben, der richtige Aufbau findet sich schwer
Liebe Grüße,
Bacchus
Ist ein sehr sparsames Set so ohne richtiges Ride
[...]
Becken.:
Pasha 18" Crash/Ride
[...]