MetalWarrior
Registrierter Benutzer
@metalwarrior (wie kommt Ihr eigentlich auf solche nicks???):
Ich bin der schon benannte Gerd und stehe auf "üppige Aufbauten, viel Blech, und kleine Toms. Und dennoch kommt mir Dein set in vielerlei Hinsicht oversized vor. Wozu braucht man 2 x 10" Toms? Und zwei 16er waren auch dabei, oder? Wie spielst Du die Export Snare - ca. 100m östlich Deines normalen Arbeitsplatzes platziert? Sogar ich rate hier zur "konzeptionellen Überarbeitung des Gesamtkonstrukts".
Ooohh, es wäre doch nicht nötig gewesen, mich in der dritten Person anzureden!
Mein Nick stammt noch aus alten UnrealTournament LAN-Party Tagen. Da hieß ich immer MetalWarrior. So auch in fast allen Foren, in denen ich angemeldet bin. Irgendwann haben mich dann alle Kumpels nur noch MW genannt. Heute nennen sie mich meisten Schweeen, mein zweiter, neuerer Nick. Ach ja, MetalWarrior nennen Manowar den gesichtslosen Knecht auf ihren Covers. Er stellt laut Band den Geist, die Kraft, die positive Energie, etc. im Metal dar und jeder Fan soll sich selbst ihn ihm sehen können. In einer sehr schwierigen Zeit hat mir das ein bischen geholfen und daher finde ich diesen Namen wohl sehr gut...
Kurz noch zu den Drums: Die 10" Newsound ist extrem hoch gestimmt und dient als Effekt-Trommel, passt aber auch gut an den Anfang eines Fills. Die 10" Pearl ist einfach meine ganz normale 10er. Die zweite 16er klingt dumpf, recht tief und hat ein sehr kurzes Sustain. Die benutze ich meistens zusammen mit der 16" Pearl, einfach um in manchen Situationen mehr Druck aufbauen zu können. Und die Pearl Snare steht schon genau richtig. Die kommt fast ausschließlich am Ende eines Fills zum Einsatz. Kann sie da sehr schnell erreichen (schneller als die Haupt-Snare) und durch ihre hohe Stimmung ergibt das einen schönen Effekt.
Übrigens gefällt mir das grünliche Yamaha sehr gut. Tolle Farbe!
PS: @ Limerick: Ich habe einen tollen Platz für eine Signatur: Meine Meinl Bell ist auf der Innenseite von Jost Nickel signiert. Unauffällig, keiner merkt's, aber sie ist da.