FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ziesi Fett ;) da gibts nich mehr zu sagen

Oha! Sehr nett.

Die Becken würde ich auch nehmen.
Das Set hat für mich zwei Toms zu viel. Aber ansonsten auch sehr schön.^^
Die Snaresammlung hätte ich auch gerne.

Sehr geil! Zum glück bin ich nicht ganz so grün orientiert, dass ich Tante Moralpredikt spielen muss :ugly:.
An dem Set stimmt alles, ausser die seltsame Position des 10er Toms :)

Wow! :eek: Super geiles Finish, tiiiiiiiefe Bassdrum! Lecker, sehr lecker! :great:

Alles Liebe,

Limerick

Echt ein tolles Set. Glückwunsch!
PS: Warst du nicht eigentlich "Pearl-Fan"? Warum jetzt Tama?

Boah Ziesi! *beneid*

Genau das hatte ich mir auch schon ausgeguckt, ist einfach wunderschön!
Bei mir ist's dann doch nicht geworden da ich bei der Bassdrum zwar 20" Tiefe, aber auch nur 20" Durchmesser wollte, geht leider bei dem nicht:( :redface:

Aber meine Glückwünsche zu diesem Traumset! :)

Ich glaub ich hab da was verwechselt, Fonsää, du warst das mit dem ddrum, oder? entschuldigung.

Hallo,

Scheinbar trauen sich hier ja nicht allzuviele Anfänger ihr Set zu posten :D
Ich sags einfach ganz offen, hab zwar den totalen Crapp,
aber bin ja auch grad beim erlernen der Drums :D
und für mich reicht es derzeit eigentlich ;)
(okay neue Becken kommen demnächst mal ran)

Pearl Forum Drumset
22" Bassdrum (Werksfell)
12" TomTom (Remo Empeor)
14" FloorTom (Remo Empeor)
14" Ludwig SupraPhonic aus den 60ern/70ern (Remo Empeor X Dot)

Becken:
14" Hihat Zildjian Planet Z (klingt ganz OK für Messingteller)
16" Crash Zildjian Planet Z (wird ausgetauscht demnächst)
14" Crash Paiste 302 (eigentlich ein Hihat Top, klingt aber als Crash ganz OK)
20" Ride Zildjian Ride (klingt eigentlich auch ganz OK....)

Hardware von Pearl, Hihat-Ständer von PDP, DoFuMa DW 5000er....

So wie ihr seht ist mein Set ein Anfängerset hat aber 2 Schmankerl :D die Snare und die DoFuMa ^^

http://www.abload.de/image.php?img=drumsetbild16qsg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=drumsetbild2zouc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=drumsetbild3gtf6.jpg

-Petergriffin

PS: Sorry für die Schlechte Qualität der Bilder .... sind leider nur Handybilder ^^ dafür bisschen mit Photoshop aufgehübscht XD

PPS: Und nun steinigt mich :D für mein Tolles Set ^^ Tipps nehme ich aber gern entgegen ;)

@ziesi: Meinen Glückwunsch, schöne Bude, die Bass hätte ich auch gerne. Finish und Aufbau ist nicht so meins, aber an dem set gibt es nix zu meckern. Viel Spaß damit - der Neid sei mit Dir.

@petergriffin: Es gibt nichts, wofür Du Dich schämen müsstest, wenn überhaupt, dann nur für die abgeklebte Schnarre (vorwurfsvoll dreinblick!). Kommt Zeit, kommt Geld, kommt besseres Blech, ich denke, da wirst Du den erstmöglichen Hebel ansetzen, oder?

Ziesi: Geil, ohne Abstriche!
Für die Masterworks liebe ich dich, für die FuMa hasse ich dich! :D
Nein, im Ernst, schön, die Farbe ist nur geil, das 10er Tom allerdings wirklich etwas fragwürdig positionert... ;)

@ Alle, quasi: Vielen Dank für die Blumen :)
@ Nico: Ich hatte nie ein ddrum, da musst du irgendwas verwechseln ;)
@ Funky Claude: Ja stimmt, war lange Zeit Pearl-Fan, aber das, was Budgetmäßig von Pearl dringewesen wäre (MCX, MMP) hat mich persönlich nicht überzeugt. Ausserdem mag ich die Pearl Hardware gar nicht. Die mag zwar noch so stabil sein, aber dafür ein solch hohes Eigengewicht hinnehmen.. nää..
@ Andy1988: Naja, jetz hab ich schon 5 Jahre lang mit 2 Toms gespielt, wurde irgendwann langweilig ;)

In der Tat ist es nicht ganz leicht das 10er Tom so zu treffen, aber leider lässt sich der Tomständer nicht näher an der Bassdrum positionieren, aber da probier ich die nächsten Tage einfach mal bissl rum.. die Toms von links und rechts über die Bassdrum zu positionieren scheidet aus, weil ich unbedingt das Ride überhalb der Bassdrum haben will. Aber so gehts eigentlich auch, wenn das Tom halt eher als Akzentgeber genutzt wird, und keine großartigen Läufe drüber gespielt werden.

Gruß, Ziesi.

Wobei das MMP ja schon ein relativ gutes bis sehr gutes Set ist... Aber es geht doch nichts über den persönlichen Geschmack! :great:

metaljünger;4246487 schrieb:
Wobei das MMP ja schon ein relativ gutes bis sehr gutes Set ist... Aber es geht doch nichts über den persönlichen Geschmack! :great:

Stimmt schon, klar, MMP oder auch MCX sind top verarbeitete Sets, da gibts qualitativ sicher nix auszusetzen, aber ich hab mich eben durchgetestet und da war des Tama doch etwas weiter vorne im Geschmackstest ;)

Gruß, Ziesi.

Ziesi: Das mit dem ddrum hab ich wirklich verwechselt, das war ja Fonsää ;)

wuoah was soll ich sagen?!

SWEEEEEET!

Da hier in letzter Zeit viel schöne Set zu sehen waren, als Kontras dazu mal wieder meins. ;)

Das Set an sich ist ja schön, aber mein Fotoaparillo gibt einfach nicht mehr her :( :mad:

Yamaha Birch Custom Absolute
10" x 8" Tom (Remo Emperor)
14" x 12" Tom (Remo Emperor)
22" x 18" Bass (Remo Powerstroke 4 mit Falam Slam)

Snares
14" x 5,5" Steve Gadd Signature Snare (Remo Ambassador)
12" x 3,5" Yamaha Maple Sidesnare (Genera Dry)

Becken
10" Sabian HHX Evolution Splash
12" Sabian HHX Evolution Splash
12" Stagg MiniChina
14" Zildjian A-Custom HiHat
16" Zildjian A-Custom Crash
17" Zildjian K Dark Medium Thin Crash
20" Zildjian A-Custom Meduim Ride (2008er)

Hardware
Yamaha FP 9315 Fußmaschine
Yamaha HS 950 Hi-Hatständer
Yamaha DS840 Drumhocker

Cowbells LP Black Beauty + Rockbell
Benny Greb 5BG Signature Sticks

Was sich mit der Zeit verändert hat, ist einfach die Anordnung. Meine Sidesnare hat wieder ihren Platz gefunden. Das 12" China und 12" Splash sind dazugekommen. Meine Steve Gadd Snare hat nun einen Stahlrim (erstmal nur improvisiert) und ein Ambassador drauf. Sonst hat sich eigentlich nicht viel verändert.

Überzeugt euch selbst.

http://s12.***.net/images/091106/temp/pv6239cp.jpg
http://s7.***.net/images/091106/temp/szfe77ry.jpg
http://s5.***.net/images/091106/temp/rwpjdy5m.jpg
http://s7.***.net/images/091106/temp/ukk726op.jpg

mfg
derMArk

Soo ist's fein! Qualität statt Quantität! Erlaubt ist, was gefällt! Tolles Set, wirklich! Würd ich mich sofort dran wohl fühlen! :great:

Herzlichen Glückwunsch! So lässt's sich's spielen! ;)

Alles Liebe,

Limerick

PS: Und sag mir bitte, dass die Stickspuren quer über die Felle verteilt von experimentellen Auftritten her rühren, wo auch am äusseren des Felles gespielt werden muss :D

Wie immer, schön Mark. :)
Was machst du eigentlich für Musik? Bei einem 12" China frag ich mich das schon und zwei Cowbells. :p

Was machst du eigentlich für Musik? Bei einem 12" China frag ich mich das schon und zwei Cowbells. :p

Ich würde sagen: Death-Brutal-Geschepper mit 296 bm Doppelhuf Geballer auf einer FuMa! :)

...Spaß!

Schön Mark, gefällt mir einfach gut, erlesenes Blech (kein Paiste mehr - hurra), logische Anordnung, etwas wenig Schlagfläche für meinen Geschmack. Prima, weitermachen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.