Danke
@metaljünger:
Sry, kann keine Soundfiles machen, hab nicht die entsprechende Technik.
@Lim:
Ich habe auch gedacht, dass ein "Superkick II" drauf kommt, steht aber "Superkick I" drauf.
Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, was ganz klar zu sagen ist, ist, dass man die Schläge nicht deutlich hört, also wenn man DoFuMa spielt, nicht ganau definieren kann ob man sauber spielt oder nicht.
Ich hatte den Verkäufer auch gefragt, ob es sinnvoll is ein Kissen rein zu machen, er sagte die in den Fellen ist ein Dämpfungsring eingearbeitet (sieht man ja) und das würde langen.
Im Laden hab ich eine 24" BD angespielt und die klang definierter. vllt. liegts am Raum...
Was verstehst du unter "lasch"? Hm, also wenn richtig lasch ist es nicht aber auch nich voll angezogen. Schieben tut das Ding auf jeden Fall, auf der Bühne wäre da son Fischer ButtKicker, wo unterm Sitz ist, nicht schlecht^^
Übrigens hab ich ihn auch gefragt, ob ich ein Slam hinmachen soll, da hat er gesagt, dass sei auch nicht notwendig, das würde den Sound ein wenig verschlechtern.
Ich hatte an der FuMa anfangs Beater von Pearl (Plastik-Seite), das klang mir irgendwie zu pappig oder billig. Dann hab ich die alten Beater ran gemacht, so runde Filzbeater, klingt meiner Meinung nach besser aber man hat noch weniger Definition... (eigentlich ein Widerspruch, aber ich kanns nich besser beschreiben)
Bis dann,
Lg