FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht cool aus - obwohl mir "traditionelle" Materialien besser gefallen. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich noch nie bewusst eine Acryl-Snare gehört geschweige denn gespielt habe. Sie sind für mich immer noch "Exoten".

Ein paar aktuelle Bilder aus unserem gemütlichem Proberaum-"Studio"
Set ist ein Pearl MMX 8x7, 10x9, 12x10, 14x13, 22x18
Snares: Sonor Force 3005 12x5, Sonor Artist 14x6

Becken von links nach rechts:
Murat Diril Renaissance 16" Crash
Sabian HHX 13" Stage hiHat
Sabian HHX 17" Stage Crash
Stagg Myra 9" Splash mit selbstgemachter Bell on Top
Saian AAX 10" Splash mit Stagg 6,5 Black Metal Bell on Top
Ibrahim Diril 18" Crash à la Meinl MB20
Sabian HH Raw-Bell Dry Ride
Zildjian K 17" China-boy
Stagg Splash mit China on Top (beides 10")

Tolles Set! :)
aber was ist mit deinem China passiert?!

Hier mal mein Set.

Anhänge

• IMG_0964.jpg
    IMG_0964.jpg
    193 KB · Aufrufe: 131
So, noch ein paar Bilder mehr und die Details:

Drums (alles TAMA)

22" Superstar Custom Charcoal Bassdrum
12" Superstar Custom Charcoal TomTom
13" Superstar Custom Charcoal TomTom
16" Superstar Custom Charcoal Floortom
18" Superstar Custom Charcoal Floortom
14" Superstar Custom Charcoal Snare
13" John Blackwell Signature Snare

Cymbals (alles Zildjian)

13" K-Custom Dark Hihat
22" K-Custom High Definition Ride
16" K-Custom Fast Crash
17" K-Custom Fast Crash
11" Oriental Trash Splash
20" Oriental Crash of Doom
17" El Sonido Multi Crash/Ride

Hardware: TAMA Roadpro

Anhänge

• IMG_0976.jpg
    IMG_0976.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 102
...und noch.

Anhänge

• IMG_0970.jpg
    IMG_0970.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 203
Alter verwalter, das is mal echt geil! :great:
Wunderschön und diese nicht-Klarlack-Finishs sind eh immer der Hammer (oder täuscht da das Bild :confused:)
Und dazu noch 13er Hats *sabber*

Ei, das sind ja mal wieder 2 schöne Sets ... :great:

So, jetzt will ich auch endlich mal! ;)

Bin beim Bilder machen fast verrückt geworden, weil der Raum zu klein/niedrig bzw. das Schlagzeg zu groß ist. Kriege es einfach nicht komplett drauf. Aber man erkennt es ja ganz gut...

Kessel:
22" Pearl Export Bassdrum
14" Millenium Hammered Steel Snare
14" Pearl Export Snare (hinter der Standtom)
10" Newsound Hanging Tom
10" Pearl Export Hanging Tom
12" Pearl Export Hanging Tom
14" Pearl Export Hanging Tom
16" Pearl Export Hanging Tom
16" Standtom (Hersteller unbekannt)

Becken:
14" Paiste 2002 Sound Edge Hi-Hat
22" Paiste (New) Alpha Rock Ride
16" Paiste 2002 Crash
18" Paiste 2002 Rock Crash
20" Paiste 2002 Paperthin
16" unbekanntes chinesisches Crash
18" Stagg Traditional China
14" Stagg DH Brilliant China
10" Stagg SH Medium Regular Splash
08" Stagg DH Medium Exo Splash
08" Meinl Medium Bell

Hardware
Tama Wide Rider Trio HT530
Gibraltar Intruder Strap-Drive Double-Pedal
Gibraltar Hi-Hat Drop-Clutch
Pearl 800 Series
Tama Roadpro Series
Pearl Multiclamps (2 normal + 2 XL)

Felle:
Bassdrum: Remo PS4 / Aquarian Regulator
Toms: Aquarian Super-2 / Pearl ProTone Reso
Millenium Snare: Remo CS / Remo Amba Snare Reso
Pearl Snare: Pearl ProTone Snare/ Pearl ProTone Snare Reso

Dämpfung:
RTOM Moongel, Evens Mini EMAD, Klebeband, selfmade BD-Dämpfkissen

Sticks:
diverse von Balbex, Csibi, VicFirth, Vater

Ah ... Aquarian Super2 - das beweist Geschmack! Sind auch meine Favoriten (obwohl ich momentan Ambas drauf habe). :)

Na ja, ob man da bei mir von Geschmack reden kann, ist so eine Frage. Die Super-2 sind meine ersten nachgekauften Felle und ich habe sie nur aufgrund der spärlichen (positiven) Aussagen im Forum gekauft, habe also keine eigenen Erfahrungen. Und, ja gut, das deutet auf (einen zumindest etwas speziellen) Geschmack hin: Ich wollte was außergewöhnliches haben. :D
Aber sie sind schon echt gut, das muss ich sagen. Die Dämpfung ist auch nur zu Testzwecken drauf, da wird noch experimentiert.
Ich überlege übrigens schon, ob ich nicht mal als nächstes Emperor coated Felle für die Toms holen soll...

Also als ich das erste Bild sah... CHAOS ^^
musste mir das erst mal bisschen anschauen ;)
nach dem ich die anderen Bilder sah, konnte ich schon eher durchblicken :gruebel:
Also die letzte Tom mit der Klebebandorgie ist schon krass :eek:

Hast du öfter mal Auftritte? und nimmst du alles mit? :D

6 Toms?? :eek:
Alter, was machst du damit? :D
Ist schon ein schönes Set, nichts ungewöhnliches, aber solides Arbeitszeug, aber mir wärs mit 6 Toms doch a weng zu überladen ;)

Hast du öfter mal Auftritte? und nimmst du alles mit? :D

:ugly: :rolleyes: Hehe, nein, ich spiele noch nicht mal in einer Band. Hatte mal mit ein paar Kumpels was gemacht, aber davon sind nur noch der eine Gitarrist und ich übrig und wir haben zur Zeit leider keinen Proberaum. Eventuell habe ich jetzt aber die Chance mit meinem Set zu einem Schlagzeuglehrer in den kleinen Raum dazu kommen zu können. Will eh bei ihm Unterricht nehmen, weil ich mir bisher alles selbst erarbeitet habe, die Grundlagen verschiedener Stile aber nicht zu kurz kommen lassen möchte...

Zu den 6 Toms: Klar ist das viel, aber ganz ehrlich fühle ich mich an einem Set mit 3 Toms auch nicht wirklich gut aufgehoben. Ich brauche einfach für einige Fills mehr Töne. Und ich liebe kleine Toms. Es soll noch eine 8er hinzu kommen. :D Im Übrigen seht ihr ja auf den Bildern, dass ich die Toms schön kompakt plaziert habe. Man kommt wirklich gut an alles ran. Viele würden wohl das Ride an der Stelle haben wollen, wo bei mir die 14er Tom hängt. Muss man halt mögen, wenn das Ride recht weit rechts ist. Anonsten nichts außergewöhnliches, denk ich mal. Aber ich überlege, ob ich mir nächstes Jahr nicht mal ein Rack zulegen sollte. Ich habe zur Zeit 7 Becken-Ständer und 4 Multiklammern im Einsatz... :eek:

Bald 7 Toms!!?? :eek:
Also ich mein, ok, Gerd und einige andere hier haben einen Beckenfetisch, aber soooo viele Toms hab ich glaub ich noch nie gesehen hier.
Ich bin auch net der Verfechter dieser Zwergenaufbauten, wo alles minimal sein muss, also maximal 2 Toms, aber 3 oder höchsten 4 finde ich einen guten Kompromiss.
Du spielst nicht zufällig Metal? :D

Gefällt mir garnicht. Ich bin da eher der "klasse statt Masse-typ" ;)

Mmhhh, gefällt dir der Aufbau nicht, oder findest du, dass die Sachen nicht gescheit sind? Denn im Großen und Ganzen hab ich da schon hochwertiges Zeug stehen. Ein Export Kit ist jetzt nicht der Hammer, das ist mir schon klar, aber ich hab auch nicht das Geld für z.B. ein DW Custom, was ich gerne hätte... :)

Gefällt mir garnicht. Ich bin da eher der "klasse statt Masse-typ" ;)
Schliesse mich dem gerne an! :)
Und, es muss ja nicht unbedingt ein DW sein :rolleyes: Wie gesagt: Die abgeklebte Standtom geht ja mal gar nicht. Besonders unter uns Stimmfreaks hier! :D Und, schön kommt die 8er bald dazu. Denn die andersfarbene Tom geht ebenfalls nicht ;) (da bin ich äusserst penibel).
Ansonsten finde ich es ein durchaus aufgeräumtes Set! Für die viele Ware, die da dran hängt, durchaus übersichtlich! Da bekommt man hier anderes zu sehen :)
Ah, und: Bleib' doch bei den Ständern, und verschand' dir das Set nicht mit nem Käfig! :redface: Ausserdem:
Ich habe zur Zeit 7 Becken-Ständer und 4 Multiklammern im Einsatz...
Da geht mehr. Viiiiiel mehr! :) Investier lieber in anderes, als ein Rack. Sind doch eh viel zu teuer!

@Ürte: Respekt! So sachlich und unauffällig hat noch niemand ne so schöne Beckenzusammenstellung hier eingeschoben! :D

Alles Liebe,

Limerick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.