FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek::(:(:eek:

Mein echtes Beileid, hab auch schon 2mal Wasser im Keller mitgemacht, das ist echt kein Spass!!! (Zum Glück noch nie mit meinem Set, sondern "nur" mit Möbeln, aber das reicht auch)

Greetz
PattiF

Ach du Sch....:eek:

Die Pedalerie kannst du da wohl auch vergessen. Die Hihatmaschine sieht jedenfalls nicht mehr so gut aus.

Wenn die BD im Wasser stand, wird der Kessel sicher nicht alt werden. Der zieht das Wasser wie ein Schwamm.
Einem Freund ist das mal mit seinen Toms passiert, die er im Keller gelagert hatte. Über kurz oder lang waren die total verzogen, da bekam man nichtmal mehr ein Fell drauf.
Keine schöne Sache.

Vielleicht kann man das irgendwie mit der Hausratversicherung deichseln?

Vielleicht kann man das irgendwie mit der Hausratversicherung deichseln?

Durchaus möglich - wenn das Set zudem auch unterwegs genutzt und auch schonmal über Nacht irgendwo untergestellt wird lohnt sich evtl. auch schon eine Instrumentenversicherung (kostet ca. 80€ / Jahr für mein Set also Gesamtneuwert > 3000 €).

Hast du überhaupt Hausrat und wenn ja schonmal bei der Versicherung angefragt ? Könnte dir evtl. passieren das Wetterschäden leider nicht mit drin sind -.-

Das Schlagzeug stand zum Glück bei meinen Eltern und ist über die Hausratversicherung (in der auch Hochwasserschäden mit abgedeckt sind, was allerdings nicht der Normalfall ist sondern gesondert versichert werden muss) abgesichert. Die Bassdrum ist hin.

Die Fußmaschine ist hoffentlich zu retten, habe da schon einen guten Tipp bekommen wie man sie reinigen kann. Bei der Hihat-Maschine wärs mir egal, da die das Standardteil von Pearl ist.
Habe mittlerweile folgendes Set ins Auge gefasst, was ich mir wohl auch kaufen werde.
http://www.musik-produktiv.de/sonor-force-2007-studio-1-birch.aspx
Mein altes Pearl werde ich verkaufen, inkl. des kompletten Racks. Becken behalte ich selbstredend :)

Beste Grüße

das sieht echt schon krass aus ^^
da hast du irgendwo Glück im Unglück gehabt das es "nur" ne Pearl Export Bassdrum ist
wie wäre es denn mit dem hier?
http://www.musik-service.de/pearl-vision-vbx-905-prx395760004de.aspx

Dieses Pearl Vision und dein Sonor 2007 geben sich eigentlich garnix ^^
und bei dem Pearl kannst du dir ne dritte Hängetom dazu wünschen ;)
Auch wenn du sie nicht brauchst, haben tust du sie dann weningstens :p

Jones

Schau dich mal hier im Forum um nach Mittelklasse Sets, für nen 4stelligen Betrag bekommst du bei den weniger bekannten Marken schonmal ein bisschen mehr für's Geld.

Vor allem auf dem Gebrauchtmarkt kannst du schon richtig gutes Zeug bekommen.

Hier ist mein Set:
Das Set ist selber gebaut, hab mal alte Kessel bekommen (keine Ahnung welche Marke) und die neu foliert und neue Hardware drangebastelt, gab damals aber noch keine R.I.M.S. Halterung^^

22x18 Bass Remo Powerstroke 3 - Remo Ambassador
12x9 Tom Remo Emperor Clear - "
16x16 Foot Tom Remo Emperor Clear - "
13x16,5 Pearl Joey Jordison Signature Snare Remo Emperor X - Remo Ambassador (nicht im Bild, hab noch ne selber gebaute Snare;))

13" Fame Hi-Hat
18" Fame Crash ride
(Die Fame Becken sind super vom Klang, das 18er mag ich am liebsten)
18" Paiste 302 Plus ( Wird bald gegen ein 16" Meinl Mb 10 Medium Crash getauscht)
20" Meinl Mb 10 Bell Blast Ride
10" Meinl Classics Splash

Dixon/Premier Hardware

Anhänge

• PHOT0022.jpg
    PHOT0022.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch, vor allem, da es selbst foliert ist, finds schick! :great:

Die Beckenwahl wäre nicht so ganz meines, bis auf das Ride, aber sonst echt hübsch. Weitermachen! :)

Hast du die Bassdrumgröße nachgemessen?
Sieht eher nach 22*16 aus.

So, zu meinem Set ist noch eine von mir gebaute 14x6 Acrylsnare dazugekommen;)

siehe auch: Drums>Snares> diy snare

Fabriges Acyrl mit Tubelugs ist einfach echt stylisch. :)
Schaut gut aus. ;)

Das stimmt, da muss ich uneingeschränkt zustimmen, es schaut echt geil aus! :great:

Jap, super Look :)

Darf man fragen, wo du die Parts her hast?

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.