FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 12x12er reit sich als Standtom wunderbar zum 14x12er ein.
Klingt richtig schön voll und rund.

An meinem andren Set hab ich schon ein 12x9er der gleichen Bauart.
Das klingt bei weitem nicht so schön rund und bassig.
Eben wie ein Hängetom aber nicht wie ein Standtom mit Wums.

Ich wollte was schönes kleines aber trotzdem mit nem hauch mehr Wums
als dem 12er das ich schon hab. Von daher kam das 12x12er wie gerufen.
Reit sich auch optisch perfekt neben dem 14er ein.
Wenn die Rims da sind gibts auch mal ne Hörprobe und Fotos mit dem
"Mini Standtom :)"

Ps.: Hier das andre set das grade im Proberaum für Aufnahmen verkabelt ist :)
Hier sieht man auch das 12er Tom von dem die Rede war :).
3855759386_f0bf73849f.jpg

@Dreadnought.: Die Kessel haben 6 Ply. Sind also sehr dünn eigentlich :).
Die Holzreifen die ich Statt Stahlreifen drauf habe haben dagegen 13 wenn ich mich
nicht irre von daher schaut es dick aus wie Mr.B. schon richtig erkannt hat :).

Tach allerseits, hier ist es. Mein neues, umstrittenes, pinkes (/lila) set :)

Dabei handelt es sich um ein:

Yama Beech Custom Absolute
( in hot pink sparke, sieht mMn aber mehr nach nem lila sparkle aus)

22" x 18" Kick
10" x 7,5" Tom
12" x 08" Tom
14" x 12" Tom

4ocwd.jpg

yamaha1bg27.jpg

yamaha29cnr.jpg

yamaha3dghd.jpg

2ycfi.jpg

14" x 05" Sonor S-Classix (Birke)

Cymbals
Meinl 14" byzance fast hats
Meinl 17" mb20 heavy crash
Meinl 19" mb20 heavy crash
Meinl 08" low bell
Diril 21" extra dry ride (= meinl byzance extra dry)
Wuhan 18" china

Hardware
Tama Iron Cobra Rolling Doppelhuf
Tama First Chair, wildleder
Tama Roadpro Ständer
Basix Ständer
Diverse Multiklammern: Tama, Noname, Pearl

Lieben Gruß, Viel Spass,

hate it or love it :D

Binz

I love it, sehr geil!!

Sehr, sehr feine Sets, beide!
Sanders Set ist ja eh schon der Klassiker schlechthin. Und das Yamaha ist jetzt, wie ich es auf den Fotos beurteilen kann, noch schärfer ausgefallen, als ich mir es vorgestellt hätte.

... und ich wette, es gefällt doch dem ein oder anderen, der erst gesagt hat, dass das nicht sein Fall wäre :)

Unser Fototeil-8 entwickelt sich eindeutig zum Elite-Fotothread! Sehr schön, was hier gezeigt wird!

Alles Liebe,

Limerick

Bei diesen Bildern kommt das Sparkle-Finish schön raus.
Du wirst lachen, aber es gefällt mir immer besser. Ist schon irgendwie cool. Lim hat mich entlarvt. :D

Der Wiedererkennungsfaktor íst sehr hoch, das kann nie schaden.
Vielleicht wird das Publikum euren Bandnamen vergessen. Aber an einem pink-sparkle Set erinnert man sich immer. ;)

Nur leider passt da die Snare irgendwie nicht ganz dazu.
Ich würde sie Silver-sparkle mit einem schmalen Ring Pink-sparkle machen. Wenn schon abgefahren, dann richtig. :D
Oder gar ein Sparkle-Acrylic-Hybrid-Kessel. ;):gruebel:?

Bei diesen Bildern kommt das Sparkle-Finish schön raus.
Du wirst lachen, aber es gefällt mir immer besser. Ist schon irgendwie cool. Lim hat mich entlarvt. :D

Der Wiedererkennungsfaktor íst sehr hoch, das kann nie schaden.
Vielleicht wird das Publikum euren Bandnamen vergessen. Aber an einem pink-sparkle Set erinnert man sich immer. ;)

Nur leider passt da die Snare irgendwie nicht ganz dazu.
Ich würde sie Silver-sparkle mit einem schmalen Ring Pink-sparkle machen. Wenn schon abgefahren, dann richtig. :D
Oder gar ein Sparkle-Acrylic-Hybrid-Kessel. ;):gruebel:?

Hah! Erwischt! :D
Zur Snare, gib Geld und ich mach :p :).
Wollt mir für Metal Gedöhns eh was Metallisches holen, von dem her erübrigst sich die Finishfrage.

das set ist echt funky! ich würds zwar nicht nehmen, ist aber eine gute wahl!

Rrrrrrrrrrrrr Sexy!
Was kostest du denn kleines? :D

ich find das ride dazu halt hammers im leo look:D

@Binz

Als Freund auffälliger und polarisiender Finishes bei Musikinstrumenten gibts doch glatt mal den senkrechten Daumen nach oben!:great:

Hab das Set im DF gesehen und fands da schon genial. Glückwunsch dazu!

Auch wenn Lim meint dem ein oder Anderen wird´s jetzt vielleicht doch gefallen, mir nicht, sorry Binz.
Bei dem Finish würd ich auf Dauer Augenkrebs kriegen.
Nichts desto trotz würd mich mal dein Soundeindruck interessieren, wollt mir auch lange Zeit ein BeechCustom holen, bis ich dann Geld zusammen hatte und es auch bereit war auszugeben, war die Serie leider schon eingestellt. Deshalb hab ich mir jetzt das Tama SC Bubinga Elite in meinen Traumgrößen geholt. (Bilder des Kesselsatzes im letzten FotoFred, und demnächst mit alles und vile scharf auch hier)

Grüssle
PattiF

Danke Binz, dass du dich das getraut hast, was keiner von uns sich jemals getraut hätte... Einfach nur ein geiles Set :D Ich find das zweite Bild genial.. einfach nur prollig bis in den tod! Ich denk am WE werd ich auch mal mein Set vorstellen. Falls ich zum Rockshop komm und mich überwinden kann das 2. Crash + einen Ständerli zu kaufen ;)

Mit einer ordentlichen Ladung LSD im Blut könnte mir das fast gefallen, aber da ich üblicherweise Drogen jedweder Art - allen bewusstseinsfördernden Eigenschaften zum Trotz - meide... Sorry, tolles set, aber mir zu krasse Farbgebung. So what, Dir muß es gefallen, also meinen Glückwunsch zum Neuerwerb, Binz!

Mit einer ordentlichen Ladung LSD im Blut könnte mir das fast gefallen, aber da ich üblicherweise Drogen jedweder Art - allen bewusstseinsfördernden Eigenschaften zum Trotz - meide... Sorry, tolles set, aber mir zu krasse Farbgebung. So what, Dir muß es gefallen, also meinen Glückwunsch zum Neuerwerb, Binz!

Hab ich da was verpasst und du hast dir ein neues Set gekauft?:confused:

Soweit ich weiss ist dein Finish auch nicht gerade alltäglich. :D

Ich würde Binz Set gerne mal im farbigen Licht sehen - dann wird es wohl noch verrückter.

Wenn man bedenkt, was es früher für abgefahrene Finishes gab. In der letzten Sticks war ein lustiger Bericht über Ludwigs "Geschmacksverwirrungen" der 60er und 70er. Ein Set in Mod Orange (wie es einst John Densmore von The Doors hatte) würde sich heute kein Mensch mehr kaufen.
Die Teile gab es nicht lange - heute sind das sündteure Sammlerobjekte.

Was?! Mod Orange ist ja wohl der Brueller!! :D
Gabs bzw. gibts ja neuaufgelegt von Ludwig, leider nicht so geil wie die Originalkisten. :)

Hab nochma ne Frage, Binz: Wasn das für ein assi Bier im Proberaum? "Stolz"?!? Da komm ich mir mit meinem Germania ja richtig liberal vor :D

Stolz kenn ich nicht. Aber du trinkst freiwillig Germania? Pfuideibel. Das ist das abartigste Bier was jemals gebraut wurde :D

Stolz kenn ich nicht. Aber du trinkst freiwillig Germania? Pfuideibel. Das ist das abartigste Bier was jemals gebraut wurde :D

Zu Biergeschmäcker sage ich mal gar nix mehr.
Nur soviel: Ich weiss, wo es das beste gibt.
Und da ist das schöne, dass man das nicht so leicht bekommt, da es nicht in Flaschen abgefüllt wird. Entweder kauft man sich ein Fass oder trinkt es vor Ort in der Brauereiwirtschaft. Oder man besorgt sich ein geeignets Gefäss, dann bekommt man es auch abgefüllt.

Kam gestern per Post:

(nur das set)
:)

pdp m5 in blue fade

14x5" Snare
22x18" Bassdrum
10x8" Racktom
12x9" Racktom
14x12" Floortom

becken

Meinl MB10 14" Medium Soundwave HiHat
Meinl MB10 17" Medium Crash