FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ju, war eng. Mir sind auch ein paar Mal Beckenstaender umgekippt. ;)

Limerick
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: ... Zusammengeführt. Mach doch hier keinen Egotrip =)
Ju, war eng. Mir sind auch ein paar Mal Beckenstaender umgekippt. ;)
... eng in welchem Sinne jetzt? Weil was auf dem Riser keinen Platz gefunden hat? :D Grüsel du! ;)

Ausserdem: die kommenden Freitage geben Anlass zur Generalüberholung. Felle werden komplett gewechselt, und die momentanen Reso- und Schlagfelle weichen einem kompletten Satz Ambas Clear. Auf die beiden Snares kommen jeweils Ambas Coated.
Hardware und Schrauben werden gesäubert und neu gefettet, Snareteppiche ausgewechselt. Gratungen sind gecheckt und soweit in Ordnung.

... nur das Puristenset, was momentan inmitten des Raumes steht, bringt den Lim ins Grübeln :gruebel: Macht irrsinn Spass, nur eine Bassdrum und ne Snare. :rolleyes:

Alles Liebe,

Lim

Anhänge

• DSC_0463.jpg
    DSC_0463.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 207
  • DSC_0464.jpg
    DSC_0464.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Das macht definitiv Spaß Lim, dabei kommt man net so in den Versuch, rumzueier auf allen möglichen Sachen, sondern kann sich aufs wichtigste konzentrieren ;)

metaljünger;4066119 schrieb:
Das macht definitiv Spaß Lim, dabei kommt man net so in den Versuch, rumzueier auf allen möglichen Sachen, sondern kann sich aufs wichtigste konzentrieren ;)
Richtig. Ausserdem ist dadurch meine Bassdrum zum Objekt der Begierde geworden. Was sich manchmal als etwas mühsam herausstellt, steht jetzt frei und unbeschwert in der Mitte und ist von allen Seiten gut erreichbar. Bevor's an's (... jetzt wollte ich schon sagen "Überflüssige") Restliche geht, wird erstmal die Bassdrum optimiert. Bin bislang schon ganz zufrieden. Ein neuer Falam Slam muss her, und mit der Dämpfung und der Stimmung wird jetzt experimentiert. Das Fell an sich ist aber noch gut in Schuss.

... was ich mit dem Minimalistenaufbau anstelle muss ich mir noch überlegen. Momentan gefällts mir, und ich könnte mir vorstellen, eine Weile auf die Hängetoms zu verzichten (auf die Standtoms hingegen weniger :cool:). Mal schauen, was sich so ergibt.

Alles Liebe,

Limerick

Wann gibts von dir eigentlich mal n schönen Sound? :)

Auch gern vom Minimalset, bisserl Drum'n'Bass à la Jojo Mayer vll?

metaljünger;4066163 schrieb:
Wann gibts von dir eigentlich mal n schönen Sound? :)

Auch gern vom Minimalset, bisserl Drum'n'Bass à la Jojo Mayer vll?
Minimalset-Sound sehr gerne. Nur habe ich leider momentan keine Möglichkeit, Equipment für ne schöne Aufnahme nachhause zu nehmen.
Und, wie in nem anderen Thread angedeutet, wohne ich momentan weit entfernt von meinen Set und komme kaum mehr zu spielen. Die Zeit, die sich mir jetzt bietet ist rar und wird deshalb auch intensiv genutzt. Ab September dann sieht es wieder sehr, sehr düster aus. :cool:
Ich muss mir da wirklich was einfallen lassen. Und für Recording-Equipment fehlt mir leider (wie bei allem anderen auch) momentan das Geld an allen Ecken und Kanten. Ich weiss noch nicht, wie ich's mache, aber irgendwann wird das nachgeholt. Das weiss ich jetzt schon.

Alles Liebe,

Limerick

:eek:

Es gibt immer ne Möglichkeit, ich hab mit nem Kumpel auch letztens einfach über Laptop-Mikro aufgenommen, klar, Sound ist nicht brilliant, aber zum Spaß ist doch super. Wollen ja auch schließlich mal wissen hier, was du so spielst, wie du spielst (und wie gut :D)...

Jau Mimimalisten-Set kann schon spaß machen. Probier mal nur mit Ride oder Crash + Hihat (und BD, Snare) zu spielen. Man glaubt nicht was man da alles rausholen kann.

Naja, soooo minimalistisch ist das ja nun nicht, der Beckenwald ist ja geblieben ;)

Naja, soooo minimalistisch ist das ja nun nicht, der Beckenwald ist ja geblieben ;)
Der Beckenwald bleibt, da hast du recht. Und der wird auch bleiben :) Auf den könnte ich nicht verzichten. :D Du weiss wovon ich spreche!
Trotzdem aber sind Bd und Snare ordentlich wenig, wie ich feststelle. :gruebel: Aber macht Spass, definitiv!

Alles Liebe,

Limerick

Beckenwald? Ich liebe Wälder.:D

Ich kann Lim gut verstehen. Bassdrum, Snare, vielleicht noch eine Tom würde mir auch reichen. Aber nur ein, zwei Becken? Nee, das geht nicht.
Und der Vorteil von einem "Minimalset" - man hat mehr Platz für Beckenständer, yeah. ;)

Das einzige was bei einer "Blecheritis" hilft ist noch mehr Blech. :D

...
Trotzdem aber sind Bd und Snare ordentlich wenig, wie ich feststelle. :gruebel: Aber macht Spass, definitiv!

Alles Liebe,

Limerick

:gruebel: mir nicht :bad: ...musste vor einigen Wochen mal so'ne Rübe bei einem Gig spielen... also ein Hängetom und ein Standtom ist minimum für mich... ;):D

PIT... :)

also nabend,
so denke mal das wars jetzt erstmal, also habe mein set mal woanders im haus aufgebaut die cam geladen und die becken und co nochmal anders eingestellt (zwar nicht viel aber doch etwas)
alle becken sind jetzt zu sehen also hoffe ich das es keine missverständnisse gibt.
picture.php

picture.php

Lg,
Sven

(werde jetzt erstma nicht mehr nerven :D )

... jetzt noch die beiden Crashbeckenständer ändern, damit die Becken nicht von oben herab aufgehängt werden, und das Set passt soweit! :D
Nee, im Ernst: Sehr schön arrangiert, schönes Set, übersichtlich aufgebaut. Gefällt doch, oder?

Alles Liebe,

Limerick

was mich stört is das mit dem 12" china-splash, das proble ist ich würde es gerne etwas weiter oben haben aber mit der hihat passt das halt leider nicht da die hihat ja leider über dem ständer sein muss und somit kann ich den arm nicht mehr bewegen :( und bin gezwungen das hihat und china genau nebeneinander platziert sind :(
Lg
Sven

Versuch doch mal das Gelenk vom Galgen weiter nach unten zu machen, und dann den Galten diagonal auszufahren - dann sollte das gehen.

Quasi so:

cymbalstand.jpg

paint is doch immer wieder genial und hilfreich!

:D

müsste aber egtl echt funktionieren!

gruß
qu1r1n

ehm das geht leider nicht ich mach ma kurz nen foto sec.
so deswegen leider
picture.php

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.