FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun zeige och auch mal mein Set ;) ich bin furchtbar stolz darauf und immernoch so verliebt wie am ersten Tag :D

TAMA Superstar Custom (Titanium Fade Finish)
22" x 18" Bassdrum
10" x 8" Hang Tom
12" x 9" Hang Tom
16" x 16" Floor Tom

Snare Drum(s):
14" x 6.5" TAMA Superstar Custom (Birch)
14" x 5.5" Ludwig Black Beauty (Brass)

Cymbals:

19" Zildjian K Dark Thin Crash
18" Zildjian A Custom Medium Crash
10" Zildjian K Splash
20" Zildjian K Heavy Ride
19" Zildjian K China

Hi Hat:
14" Zildjian K (Top)
14" Zildjian Z (Bottom)
TAMA Iron Cobra Pedal

Heads:
currently the ones that got delivered with the Set. Usually:
Remo Weatherking Clear Emperor (on Toms and Floor Tom)
Remo Coated Ambassador (on Snare Drums)
Remo Powerstroke 3 or 4 (on Bassdrum)

Sticks:
Vic Firth 5B Extreme
Vater Power 5B

Pedals:
DW 5000 Single Pedal (earlier)
DW 5002 Double Foot Pedal (now)

Hardware:
Dixon, Basix

Ich entschuldige außerdem für die Unordnung, diverse Körperteile von anderen Menschen, die beschissene Qualität der Bilder und die komische Perspektive...aber die Wand war bereits hinter mir...weiter zurück zu gehen war da nicht mehr möglich xD

Vielleicht kann mir ja einer Tipps geben wie man die Toms noch besser ausrichtet. Ich komm zwar gut dran aber ich hab das Gefühl das sie rein "optisch" zu hoch hängen? na ja...ein Grund mehr wieso ich Feind von Tom Rosetten bin. Irgendwie ist man beim ausrichten doch begrenzt...

Ansonsten...Rückmeldungen jeder Art sind erwünscht!

Jetzt endlich die Bilder:
 

Anhänge

  • IMG00029.JPG
    IMG00029.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 227
  • IMG000203213.jpg
    IMG000203213.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 235
  • IMG000284545.jpg
    IMG000284545.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 207
Schönes Equip. Ziemlich hässlicher Aufbau :redface:.
Glaubst nicht, dass die Toms 12 13 sind?
 
Tolles Set. Gefällt mir.
 
@ Afterlife

Schönes Ding, aber einiges zu verbessern !
Als aaaallererstes macht du das Poster hinter dir weg ;)
Dann, wenn du so nicht zurecht kommst mit deinen Toms, einen solchen Ständer organisieren. So stehen die Toms dann neben der Bass. Ich mag das typische "2 Toms auf der Bass"-Setup nicht so wirklich und komme damit auch nicht so gut klar.
Alternativ kannst du auch, wenn dir das besser passt, die Toms niedriger machen und eher waagerecht hängen. Einfach mal rumprobieren.
 
An sich ein nettes Set, wie ich Finde, aber die Hängetoms hängen extrem "schief" sag ich mal :D

Meine Empfehlung aufgrund deiner Frage:

Stell die Dinger gerade zu dir! Nicht so quer und schief. So, dass du ganz gerade draufschlägst. Und dann dreh die Halterungen noch ein wenig zueinander, damit nicht so viel Platz zwischen den Toms ist. Dann kannst du die auch noch ein wenig tiefer stellen, ohne, dass sie gleich den Rim deiner BD foltern! ;)
 
@Slinger seh gerade schönes fußpedal, hab ich auch hihi, mien sit ca.. 20hahre alt und top inschuss voll das harte teil

LG
Sven
 
@sgk , jip kommt bei meinem auch hin. Keine Sorgen bisher damit, obwohl schon so alt.

@Afterlife, ich vermute deine Toms eher auch als 12 und 13 Zoll. Miß doch mal genau nach. Umrechnungstabelle findest du hier. Ansonsten stell die Toms bloss anders ein, sieht sehr schulmäßig aus. So wirst du nie ein Profi :D

Greetz
Slinger
 
nana binz!
der aufbau is wohl seine sache. so schlecht is der nämlich nicht, dass ich ihn als hässlich bezeichnen würde. sicher nicht perfekt, aber welcher von uns ist das schon?
 
*meld*
Mein Aufbau ist für mich Perfekt, komme Super mit klar.
 
ich denke "perfekt" ist hier relativ. es gibt keinen ultimativen aufbau. es kommt auf jeden selbst an. ich wollte damit auch nur sagen, dass ich es falsch finde, einen aufbau als "hässlich" zu beurteilen, wenn er dem mann hinter der schießbude perfekt passt!! es hat nunmal jeder eine andere anatomie. man kann ein kit also nicht aufstellen, dass jeder mensch auf dieser welt (oder zumindest die drummende fraktion) damit klarkommt.
evtl scheiße ausgedrückt
 
Das "für mich" ist das wichtige, jeder Aufbau ist ein Unikat und jeder muss seinen eigenen finden :)


rüchtig.
wenn slinger der aufbau also so gefällt, finde ich ist das total in ordnung.
ist seine kiste und sein körper, der ein individuum is, auf dem das set aufgebaut ist. also total in ordnung.
 
Hier gings zwar grad um den Aufbau von Afterlife, aber ja, du hast recht ;)
 
Ich hab auch mal wieder "live" Bilder.
Sie entstanden bei dem aussergewöhnlichen Gig in Santa Fu.
Holzfussboden in Verbindung mit Teppich vergessen, heiist : Pedale festkleben:redface:
 

Anhänge

  • DSCF8348.jpg
    DSCF8348.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 437
  • DSCF8351.jpg
    DSCF8351.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 214
  • DSCF8354.jpg
    DSCF8354.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 211
Ah, die Fußmaschine ist fertig. Bitte mehr Bilder :)
 
seh minimalistisch aber cool,
woher haste die becken spitzen?

LG
SVen
 
nicoo ich meinte ihn auch:D

gisela, das set is iwie kuhl mit den do it yourself hyperdrive kesseln. becken sind auch klasse und die fußmaschine is für dich ja wie maßgeschneidert:D
sehr geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Teppich-vergessen kenn ich nur zu gut ;) Allerdings kam dann noch Gaffa-vergessen dazu und so musste der Gitarrist einen Fuss ständig gegen die Bassdum stemmen, damit mir die nicht davon schlitterte :D
Die Spitzen werden wohl aus Alu selbst gedreht sein. Gewinde reingeschnitten und fertig ist der Lack.
Aber insgesamt ein interessantes Set ! Was ist das denn für eins (gewesen) ?
 
mal mein set etwas anders aufgebaut. is ein mapex m-birch mit leider :( paiste 101 becken
 

Anhänge

  • bild017.JPG
    bild017.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 193
  • bild018.JPG
    bild018.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 174
  • bild019.JPG
    bild019.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 171
  • bild020.JPG
    bild020.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 198
danke benschi,
aber ich schätze das man de bstimmt irgendwo auch kriegen kann, wiel zum selbstdrehen habe ich jetzt keine lust, is immer hin winter.
mike terrana hatt doch auhc solche spitzen oder sind das andere?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben