FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähhm sieht echt inetresannt aus das fässchen....
klignt das auch? :D würd ich gerne mal hören :)

aber sieht auf jeden stylisch aus :D

lg
 
ähhm sieht echt inetresannt aus das fässchen....
klignt das auch? :D würd ich gerne mal hören :)

aber sieht auf jeden stylisch aus :D

Das habe ich auch nur im Internet gefunden, ist also gar nicht meins. Mich würde allerdings auch interessieren wie sowas klingt.
 
Spassvogel
 
also die bass klingt bestimmt seeehr wuchtig:D
guggt euch mal die tiefe an:D
 
Da kriegste doch nie ein Case für... :)
 
so leute
jetz stell ich mein set auch mal rein.
zu sehen ein Platin Solid in Red Sparkle (jaaa ich weiß scheiß set aber gut gestimmt und gute felle. man kanns also durchaus hörn)
bass: 22x16
toms:12 und 16

snare von Bolero (vintage)
14x?
aus stahl, klingt ganz geil

Felle: auf der bass (noch) das werksfell, snare evans ec2 center dot, toms remo pinstripe.
Hardware: zum Teil noch Platin, Sonor is auch dabei.
Bald kommt ne sonor doppelfußmaschine.

Becken:
Hihats sind 14er zidjian k (links) 15er paiste stambul (rechts)
crashes sind 16er zildjian amir und 16er zildjian zxt (bin noch zufrieden, aber bald kommt n 18er, weiß nur noch nich welches)
ride is n 22er ufip rithmo (vintageee geiler sound!!)
splash is n 8er sabian aax
china kommt bald (zultan aja 18")

sticks spiel ich alle möglichen, meistens balbex good grip.

soo das is mein set, wegn dem platin, ich weiß nich das gelbe vom ei aber es taugt.

keep on rockin
obi

PS: auf manchen bildern ist die stahlsnare noch nicht oben
PPS: bilder nur handyqualität, sorry deswegen.
 

Anhänge

  • Handy 032.jpg
    Handy 032.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 195
  • Handy 033.jpg
    Handy 033.jpg
    191 KB · Aufrufe: 167
  • Handy 025.jpg
    Handy 025.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 173
  • Handy 017.jpg
    Handy 017.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 186
  • Handy 015.jpg
    Handy 015.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 185
so das ist meine schießbude. ist ein Sonor 503. .....ja ich weis, ist was billiges aber mit mit guten remofellen klingt es verhältnismäßig ganz gut^^.

Drums: Sonor 503
Pedale: Pearl Eliminator
Cymbals: Meinl, Sabian, Zildijan
Sticks: Vic Firth 5A

mal ein kleines update^^

das DARK Splash ist neu.
 

Anhänge

  • drums.jpg
    drums.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 269
Hallo!

Keine Angst, Ihr braucht Euch doch nicht zu schämen! Und keiner wird Euch auslachen! Wer das tut, hat meiner Meinung nach in diesem Forum nichts zu suchen.
Ihr macht das allerbeste aus Euren Möglichkeiten und nur das zählt! :great: Und ansehnlich sind eure Sets allemal! :cool:
 
Echt cool Dertoni. Perfekter Aufbau und ich stimme dir zu: mit guten Fellen klingt auch ein Einsteigerset besser als ein Profiset mit Billigfellen. Was für Remos hast du auf den Toms? Amba oder Emperor?
 
@ dertoni
Beckenmässig bist du schon mal ganz weit vorne.:great:
Und so schlecht ist das Sonor auch nicht. Es kann ja nicht jeder tausende von Euros für ein Drumset ausgeben.
Gut gestimmt und mit guten Fellen, klingt das nicht schlecht. Auf alle Fälle besser als ein teures Set, das grauslich gestimmt ist (sowas hab ich auch schon gehört:rolleyes:)
Vom Aufbau her ist auch alles in bester Ordung.
 
@dertoni: Hast du das Sabian- Crash verkehrtrum auf das Zildjian gestacked? Ich hätt irgendwie Hemmungen da draufzuhauen :redface:
 
Echt cool Dertoni. Perfekter Aufbau und ich stimme dir zu: mit guten Fellen klingt auch ein Einsteigerset besser als ein Profiset mit Billigfellen. Was für Remos hast du auf den Toms? Amba oder Emperor?

sind natürlich ambassador felle;). steh ich voll drauf.
auf der bassdrum ist ein P3-fell.

@haensi:

zu hoch man es nicht loben^^, es erfüllt aber den zweck;).
 
@ drummax
Hast du Schnupfen? :D
Tempotaschentücher auf den Hängetoms (Remo Encore) könnte man ja gerade noch durchgehen lassen, aber auf der Floortom? (Ebony PINSTRIPE!!!!!). Pinstripes haben ja von Haus aus wenig Sustain, wenn du die abklebst klingt das denn überhaupt noch?

@ metal inside
Was sind diese "natural" Becken für welche? Sind das Diril? Sehen jedenfalls schon mal sehr gut aus. Wie klingen die denn so?

Hi Haensi,
jup, das sind Diril Becken. Einmal ein 17" Crash und das andere 12" Splash. Hatte leider ohne Gewichtsangaben bestellt, deswegen ist das Splash etwas zu dick geraten und geht eher als Crash durch. Klanglich hat das 17er einen sehr esoterischen Charakter mit wenig Höhen und eignet sich auch für jazzige Ridepassagen. Das Splash ist eher hell und spritzig mit dunklem Abgang.
Im Großen und Ganzen sind die Diril-Becken wirklich klasse, wenn man weiß was genau man haben möchte. Empfehlenswert!

Gruß
 
FonsäÄ;3582979 schrieb:
@dertoni: Hast du das Sabian- Crash verkehrtrum auf das Zildjian gestacked? Ich hätt irgendwie Hemmungen da draufzuhauen :redface:

naja das sabian-crash ist eigentlich ein splash. und ja ich habe es verkehrtrum gestackt.

normaler weise sind becken eigentlich stabile gebilde^^ und wenn man sie nicht so fest anschraubt ist das eigentlich kein problem. dellen hat das becken noch keine:D.
 
klasse set, dertoni.
besonders das bycance ride gefällt!!
sehr universell einsetzbar wie ich finde.
weiter so.
keep on groovin
obi
 
Hi Haensi,
jup, das sind Diril Becken. Einmal ein 17" Crash und das andere 12" Splash. Hatte leider ohne Gewichtsangaben bestellt, deswegen ist das Splash etwas zu dick geraten und geht eher als Crash durch. Klanglich hat das 17er einen sehr esoterischen Charakter mit wenig Höhen und eignet sich auch für jazzige Ridepassagen. Das Splash ist eher hell und spritzig mit dunklem Abgang.
Im Großen und Ganzen sind die Diril-Becken wirklich klasse, wenn man weiß was genau man haben möchte. Empfehlenswert!

Gruß

Ja, danke für den Tipp.
Kann man die in Deutschland irgendwo in einem Laden kaufen bzw. anspielen, oder muss man die direkt aus der Türkei "importieren"?
Vorher anhören wäre schon nicht schlecht. Wie sieht es da preislich aus?
Werde mich mal homepagemässig auf die Suche machen. ;)
 
409 Posts durchlesen, dann weist du Bescheid :)
 
Hi,

hier nun ein kleines Update. Alle neuen Becken sind jetzt mit drauf, somit ist mein Set jetzt endlich komplett. Soundtechnisch habe ich jetzt auch die Toms da, wo ich sie haben will: Fett und knackig. Herrlich :D

3274689393_e2b1f6c90f.jpg


Shellset Tama Swingstar (1983), Snare Imperialstar (1980), (v.Re.) Ride 20er Paiste Formula602 (1965), Crash 18er Zildjian Avedis (ca.1957), Splash 8er Zildjian Avedis (ca.1966), Crash 16er Paiste Formula 602 medium Black Label (1978), Ride 18er Meinl Live Sound (1994), Crash 16er Zildjian Avedis (ca. 1963), HH 15er Paiste Formula 602 Medium Blue Label (1981), Rolling Cobra, Sticks VicFirth "Dave Weckl"
Felle: Snare Remo Powerstroke 4 coated, Toms Evans G2 coated, Bass Remo Powersonic transparent

Greetz
Slinger
 
hey slinger cooles set,sehr schöne befellung, allerdings würde ich clear nehmen,
und deine band blues´d ma so richtig.
lass mal was von dir hören
LG
Sven
 
@slinger: da würde ich mich auch wohlfühlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben