FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, danke! Shön das es dir gefällt.

vielleicht spendier ich dem Ding mal neue Felle. Emporers oder so. Ma schaun was man da noch rausholen kann.

Ich finde, dass das echt gut aussieht! Und eine gute Aktion ist es allemal! :)
Ich überlege auch, meine Kessel neu zu folieren, aber mit einem Zeitungsmuster...

ich denke dass man da auf jeden fall noch viel raus holen kann!! ich selbst spiel n platin und muss sagen der sound is echt gut!!! die hardware naya aber der klang der toms is echt nich schlecht!! ne andere snare und andere hardware und *schmatz*^^ ich war auch skeptisch als ich den tipp von nem bekannten bekommen hab aber bin sehr positiv überrascht^^ so und jetz bin ich der erste der platin hier mal n bisschn bessa redet^^

So, erstmal besten Dank für die Beglückwünschungen ... ich finde mein Set auch jedesmal total geil, wenn ich es mir anschaue ^^ ... und jop, habs mir vor nem Jahr bei Thomann für den Spottpreis der auslaufenden Serie geholt und dann nach und nach Becken und Hardware dazu ...

@ jordan: Das hatte ich anfangs auch so, aber da das China ja irgendwie recht groß ist, komm ich da nicht so gut vom z.B. Ride aus an ... ich hab ja sowieso einen recht kompakten Aufbau, damit man sich nicht so abmühen muss, aber das China ganz rechts würde dann schon sehr sehr einengen ...

@ sermeter: das Metronom hab ich noch nie getroffen, wollte es eigentlich auch links von der Hihat haben, aber da war dann dieses kompakte Gefühl weg, da da dann dieser einzelne Metronom-Ständer komplett konzeptfrei in der "wilden" Gegend rumstehen würde ...

Grüße

jor, hier sind sie ... wollte sie eigentlich noch an meinen alten post ranhängen ( weiter oben ), aber das editen wurde mir verwehrt :( ^^

vielleicht findet sich ja ein mod, der das da ranhängt und den post hier dann löscht oder so ...

viel spaß beim raufschauen ^^

bei wunsch mach ich auch noch ein paar mehr fotos von irgendwelche trommeln oder so ...

grüße

uhh´n feiner background ;)

mfg
weisey

@ weisey ...

das set steht nur übergangsweise bei uns im wohnzimmer bis ich n neuen proberaum hab ... und die bücher waren früher mein wikipedia ^^ bertelsmann-lexikothek

Zu viel Kreativität oder Langeweile: :D

Jungleset1.jpg

Jungleset2.jpg

Jungleset3.jpg

Bassdrum:
Alte Kabelrolle mit 16" Remo Ab. Pinstripe
Snare:
Sonor Tambourin
Becken:
Headliner 10" Billigsplash

Nun gut, die Mikrofone stehen da nicht aus Spaß :D
Hier eine kleine Hörprobe von dem Teil

Hörprobe !!

Bitte nicht allzu ernst nehmen ;)
Michi

Hey, Stick also Beckenständer hatte ich auch schonmal ;)...

Klingt doch cool. Sehr psychedelisch :D

link funktioniert bei mir nicht. set sieht aber schon mal sehr geil aus xD
würde aber trotzdem gerne die aufnahme hören! *g*

link funktioniert bei mir nicht. set sieht aber schon mal sehr geil aus xD
würde aber trotzdem gerne die aufnahme hören! *g*

Link müsste eigentlich gehen. Hast du es mal mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." probiert?

Hey ...
das klingt doch mega geil...
also wenn man bedenkt, was das eig. ist XDD
^^
Ich mags...3 daumen hoch :) *hust*

lg

Jou, klingt dafür, was es eigentlich ist, sehr geil... mags!:great:

Also, habs jetzt auch mal geschafft, mein A-Set abzulichten, wie gewohnt halt immer in schlechter Handyqualität... morgen oder so kommen mal gescheite Bilder.
Dazu ist auch noch zu sagen, ich kann bei weitem nicht mit dem Equipment anderer Drummer hier mithalten, weil ich in den letzten Jahren alles Geld in E-Drums gesteckt habe (stecken musste :( ) und deswegen das momentan sozusagen ein "Übergangsset" ist:

- PDP F-Series von 2002 (ca.) mit Freefloating Kesseln (10er, 12er und 14er Toms mit RMV und PS 4 gemischten Fellen aus der Anfangszeit, 22er Bass)
- Snares: Standart PDP F-Series Snare (mit nem billigen Werksfell drauf), eine Basix Custom Steel Snare (mit nem Remo Ambassador Coated drauf, knackt richtig schön, fetter Sound für den Preis ;) ) und eine Pearl Sensitone Brass (momentan mit nem Meshhead drauf wegen einem Experiment aber bald wieder mit dem altgewohnten Remo PS 3)
- Hardware ist komplett von PDP, bin aber sehr zufrieden damit
- Becken sind eine echte Krankheit: Stagg 20'' Heavy Exo DH Serie (Ok, klingt fett, das ist das einzige Becken mit dem ich zufrieden bin), JustIn Billig-Crash für 30€ :-( und n halb kaputtes Paiste 502er, die Hats sind auch wieder von Stagg "Fat" DH-Serie 14''
-DoFuMa ist eine bisher noch nicht identifizierte Yamaha von anno dazumal von nem Kumpel, weil die Iron Cobra am mehr bespielten E-Set hängt

So, wie gesagt, der Set-Aufbau ist einfach mal provisorisch gewesen, weil ich momentan net zum Spielen komme, rein damit ich mein Set halt aufgebaut habe und JA... ich bin immer noch Linkshänder!!! :)

Anhänge

• Photo000.jpg
    Photo000.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 192
  • Photo001.jpg
    Photo001.jpg
    202 KB · Aufrufe: 150
Servus ihr Drummer,

ich spiel seit fast 11 Monaten Schlaugzeug und hab sauviel Spass dabei:)
Ich spiele meistens (eher versuche;)) härteres Zeug wie Death/ Trash Metal. Im September darf ich das Lied "...for Victory" meiner Lieblingsband Bolt Thrower mit einer befreundeten Band live spielen.
Hier der link zur befreundeten Band
und der Song von Bolt Thrower.
Ich kann die Fills selbstverständlich nicht 1:1 nachspielen, da fehlt die Erfahrung, aber für die Grundrhytmen und das Tempo reichts schon:)

Gruss Tobi

Das Set:

Die Dofuma in all ihrer Pracht...:redface:

Direkt neben dem Bett

Mit Muschikalender;)

Hey,
schöne Sets ihr Zwei, aber Eines habe ich noch zu bemängeln:
PDP F-Series von 2002 (ca.) mit Freefloating Kesseln
Freefloating nennt sich eine Trommel, die nicht gebohrt wurde. ;) Google mal, dann wirst du schon wissen, was ich meine. :great:

mit Freefloating Kesseln

Ist mir auch grad aufgefallen (Red- Guitar war mal wieder schneller^^)
...Free- Floating ist ein System von Pearl, bei dem die beiden gegenüberliegenden Spannschrauben (Schlag- /Resoseite) in ein gemeinsames Gewinde münden, das nicht mit dem Kessel verbunden ist.

Bei dir siehts eher nach R.I.M.S. aus :)

edit:

Specs von Meltman:

Mapex VX
Paiste 101 14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride
Zultan Aja 12" Splash, 18" Crash, 18" China
DW 5002 TD

Schonmal ein guter Anfang würde ich sagen, aber die 101er gehören sich schleuuunigst ersetzt ;) Hast ja mit den Ajas schonmal den richtigen Weg eingeschlagen!

...und die Hihat wär mir etwas zu weit weg...kommst du gut mit den Tompositionen/-winkeln klar?

Rock on! :)

Sry :redface: tut mir leid, naja, ihr wisst was ich meine ;)
Spielt sich auf jeden Fall gut! :)
scheint am Wochenende zu liegen...:mad:

Ja, meine Becken sind echt nicht geil:D
Das Crash darf ruhig ein billig Bronzebecken werden, aber bei den HiHat und dem Ride wollte ich mir was vernünftiges holen, etwa auf dem Preisniveu der gebrauchten DoFuMa, ich dachte da an nen Meinl mb10 medium HiHat und nen Paiste 2002 Full Ride, aber das wird frühestens Ende des Jahres was.
Vorher muss ich aber auf jeden Fall noch die Felle wechseln, denn es sind noch die Werksfelle drauf:redface:

Die HiHat könnte wirklich ne Handbreit weiter zum Set hin, aber die Dofuma wäre dann nicht so gemütlich breitbeinig bespielbar^^ Und die Toms sehen vielleicht etwas merkwürdig aus, aber bei den etwas gestauten Aufbau auf wenig Platz finde ich es recht ergonomisch und Fills über alle Trommeln sind so echt easy:)

Gruss Meltman

Deine Hihat ist ja arg hoch. Kannst du da überhaupt mit der Stockspitze drauf spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.