FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Effektbecken sind zum Beispiel Chinas, Splashs, Bells und auch die Meinl Generation - X Trash Hats ganz unten rechts auf dem Bild. Oben rechts hätten wir dann ein selbst gebautes Sizzle Crash. Sizzle Becken sind entweder mit Nietenversehen oder in diesem Fall einfach mit einer Waschbeckengarniturkette. Gibt es auch im Fachhandel ist aber viel teurer. Das Ziel ist damit ein Rauschen zu erzeugen was noch lange nachklingt. Eigentlich fast nur im Jazz-Bereich zu finden.

Wo das Becken allerdings geschweißt sein soll, frage ich mich.

Sizzlebecken mit Nieten:
http://www.rockshop.de/oshop_SID_0116945_0_Anatolian-Signature-Bertram-Engel-Sizzle-Crash-Ri.html

Sizzlekette:
http://www.rockshop.de/oshop_SID_0002370_0_Pro-Mark-R22-Rattler-Sizzle-Kette-für-Cymbals.html

Eigenbauvariante:
art384-385.jpg

Das mit den Waschbeckenketten geht super. Speziell für Schlagzeug gemachte Sizzleketten sind meiner Ansicht nacht komplett Schwachsinn.

Wo an irgend einem von wudu´s Becken geschweißt worden sein soll ist mir auch schleierhaft.

Was gibt es an einer zweiten Bassdrum auszusetzen?
Ich finds Schade um das zweite Teil das im Regal verstaubt.
Mit zwei Bassdrums siehts bestimmt fetter aus...

1. Auszusetzen nichts (vllt die Einschrenkungen beim Set Aufbau), in anderen Threads wurde das aber schon besprochen (Doppelpedal live und so :rolleyes:)
2. Das Teil verstaubt nicht zwangsläufig im Regal, wie schon gesagt, wenn ich eine Chance auf eine IC Rolling gebraucht hab werd ich vllt wieder die 2. anbringen.
3. Kann, aber muss nicht. Im Moment gefallen mir 2 BDs eigentlich nur an richtig dicken Sets (Viele Becken, evtl 5. Tom, Lamb of God, Arch Enemy usw) - Geschmackssaache

hi leute,
hier endlich mal mein set:

also ums vorweg zunehmen, es ist nicht das qualitativ hochwertigste, aber ich hab meiner meinung nach durch gute stimmung und dem blick fürs detail das beste rausgeholt und bin vorerst sehr zufrieden mit meiner schießbude.
da ich im moment noch armer lernender bin, ists denk ich mal zu verstehen,
hab lieder in wichtigere sachen (zb fussmaschinen) was reingesteckt als in irgendwelche marken, wie pearl oder tama an den kesseln... ;)

set: newsound deluxe drumset

22x16 bassdrum (in doppelter ausführung)
13er tom (auch doppelt, aber anders gestimmt... hey mir gefällts vom aussehen halt besser :p)
16er standtom
dixon-snare
meinl raker hi-hat
18er zultan R crash-becken
14er zultan yin crash-becken
14er meinl meteor crash-becken
18er paiste ride (betabilligmarke)
20er zultan aja china
10er stagg chinasplash dragon series

hardware ist wild zusammengewürfelt,
aber das sind meine schätze:
zwei pearl eliminator fussmaschinen p-2000c :great:
sticks sind ganz normale von tama

also das wars, ich hoff ihr versteht mich,
meiner meinung nach,
da es klanglich annehmbar ist, nen gutes set für leute die zwar noch hoch hinaus wollen,
aber sich den luxus für später aufheben,
denn nicht nur das set ist wichtig,
auch der der dahinter sitzt hat noch nen wörtchen mitzureden :D:D:D

mfg st. anger

Hi St. Anger,

Schönes Set! Aufbau lässt wünschen, mir wäre das zu "breit" :p. Neue Felle wärena uch nicht schlecht :D?
Sind die Pinstripes als Reso nicht etwas sehr tot?

Mit freundlichen Grüßen, Binz

danke!
ne geht eigentlich,
außerdem sehen sie meiner meinung nach geil aus :p
(an nem weißen wahrscheinlich ein traum :)

Wo an irgend einem von wudu´s Becken geschweißt worden sein soll ist mir auch schleierhaft.
Die Sizzlekette sieht bei nicht all zu genauem Hinsehen ein bisschen nach ner Schweißnaht aus... Allerdings, wer schweißt denn seine Becken? Das wäre ja völlig wahnsinnig... Und ich kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll... Zumindest nicht mit gängigen Verfahren...

hello!
ja sorry!

die kette sah mir soo aus als wäre das ne schöne schweißnaht.
aber ich bin ja nun offensichtlich richtig fett aufgeklärt worden!

danke!
mfg
weisey

so war das jetzt nicht gemeint... nich haun! ;)

Kein Ding! Alles cool!

@St. Anger: Ist es nicht sinnvoller, beim Setaufbau ein bisschen weniger zu verbauen, dafür aber dann qualitativ hochwertigeres? Ich mein, für das was du in die Becken, Toms, 2. Bassdrum etc. investiert hast hättest du dir auch ein solides 5-part-Set (BD,SD,3Toms) kaufen können und dann nach und nach das Set up vergrößern.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich will dein Equipment nicht schlecht machen! Nur als eine kleine Überlegung am Rande.

danke!
ne geht eigentlich,
außerdem sehen sie meiner meinung nach geil aus :p
(an nem weißen wahrscheinlich ein traum :)

Geht bei dir alles nach dem aussehen? Das ist ein Instrument und keine Zimmerdeko.

ich hab das drumset fürn apfel und nen ei bekommen,
(sogar mit 2floortoms und 4 hängetoms).

außerdem klingts für meine zwecke und meinung ziemlich gut. glaubts mir oder glaubts mir nicht.
das mit dem aussehen hab ich halt so dabei geschrieben,
und NEIN, mir gehts nicht nur ums aussehen, aber wenn die resos schon geil klingen und auch noch richtig geil aussehen, dann frag ich mich warum man da gleich drüber herziehen muss.
ich mag mein drumset, und wenn ich später mal mehr kohle hab, dann gibts auch auf jeden fall eins was qualitativ hochwertiger ist, bloß wie gesagt,
was nützt einem das 20000€ schlagzeug wenn man nichts rausholen kann?
ich möchte zumindest behaupten, das ich mit nichts protze bzw. auch nichts dranhab was ich nicht beherrschen oder spielen könnte.
und jetzt PEACE :)

mfg st. anger

Hi,

ich stell mal wieder mein Set rein.

Geändert hat sich ein wenig der Aufbau (v.a. Positionierung der Becken) und ein 20" Paiste 602er Formula ist dazu gekommen.

Drums:
Pdp Fx - Serien:
22",12",13",16",14"x5,5"

Hardware:
Pdp Hardware (Standart Set)
DW 5002TD3 Doublebasspedal

Paiste:
20" 602 Formula Medium Ride

Masterwork:
14" Natural Hi-Hat
16" Custom Crash
20" Alesta Ride

Anhänge

• 000_0408.jpg
    000_0408.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 152
  • 000_0409.jpg
    000_0409.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 136
  • 000_0412.jpg
    000_0412.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 131
Schaut doch gut aus, Funky!

schick funky,
die masterwork becken sind einfach klasse, sind auch meine nächsten! :D

wie zufrieden bist du mit deinem dw5002?
ich überleg grad eins zu kaufen, meine favoriten sind bisher:
dw5002
iron cobra
yamaha dfp
pearl eliminator

mal testen, aber das dw ist wohl das am meisten verbreitesten. wohl das beste preis/leistungsverhältnis.

mal sehen nächste woche, was mir am besten gefällt.

Oh ja, ein sehr nettes Set...

Ja vielen Dank für die Blumen!

Ja die MW-Becken sind für den Preis einfach genial! Und MW bietet ja eine recht große Palette an verschiedenen Becken an. Da dürfte für jeden was dabei sein.

Mit der DW bin ich auch zufrieden. Die anderen Modelle hab ich noch nie gespielt. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen, wie die DW im Vergleich abschneiden würde. Am besten alle durchprobieren.

Sooo....
hier mal wieder was von meiner Chester-Schießbude

Anhänge

• DSCF8235.jpg
    DSCF8235.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.