FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Red, schön simples Set. Gefällt mir. Du musst aber wirklich mal dein Ride austauschen. ;)

Du hast ja eine "Hänge"Standtom. Daran hast du ja deine Sticktasche befestigt. Wie weit zieht, die Tasche die Tom nach unten? Denn ich habe mir auch schon überlegt eine zu holen. Würde mich mal interessieren.

Wudu: Absolut schönes Set! Bloß die Trashhats stören. Bau die mal ab und schicke sie bitte an mich. Porto übernehme ich natürlich. ;)

@Funky: Ich habs im letzten Thread ganz am Ende gepostet, da hats aber keiner mehr gesehn...
Ansonsten hab ich es im DF öfters mal geupdatet, hier nicht.

@MArk: Die Sticktasche zieht eigentlich garnicht. Solange du die Feststellschraube fets genug anziehst. Oder halt den Zug nach unten einberechnen und dann die Tom etwas höher einstellen, dass sie dann mit der Tasche genau wie voher ist.
BTW: Es ist echt angenehm, wenn man die Sticks direkt neben seinem Bein hat.
Ja, das Ride wird, denk ich mal, in den nächsten Wochen/ Monaten ausgetauscht... Muss erstmal wieder testen fahren...

Gut, danke. Ich würde es nämlich doof finden, wenn man die Stick live nach und nach rausnimmt, dass die Tom dann immer höher kommt. Ist natürlich kein Problem, aber würde mich irgendwie stören.

Trotzdem, danke.

P.S.: Das mit dem Ride war nur Spaß. ;)

Ja, von mir auch.... Ne, spaß ;) das Ride wird wirklich ersetzt.... :D

Schoen Red!
Was soll fuern neues Ride werden?

Spürt man von der Feder auf der Bodenplatte, der 'Coil' eigentlich irgendwas? Oder eher Marketinggag?

Meiner Meinung nach spürt man schon "leicht" etwas von dieser Feder. Ich hatte früher ein bisschen das Problem, dass sich bei schnellem Heel- Up- Spiel das Pedal etwas von meinen Füßen löst. Mit der Feder ist offenbar eine schnellere Pedalrückführung gegeben, die auch per Schraube eingestellt werden kann.

Sers, hier mal mein Drumset

Yamaha
DP Serie, 20" Bassdrum, 10" und 12" Toms, 14" Floortom, 14" Snare
DoFuMa

Zultan
16" und 18" Rockbeat Crash, 14" Rockbeat Hi-Hat
18" Aja China (aus Platzgründen nicht aufgehängt :D :redface: )

Meinl
08" Soundcaster Splash
21" Raker Ride

Sabian
10" XS20 Splash

Tama
Rhythmwatch.... jo :)

Lg

Anhänge

• DSCF5808.jpg
    DSCF5808.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 175
  • DSCF5809.jpg
    DSCF5809.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSCF5817.jpg
    DSCF5817.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 114
  • DSCF5802.jpg
    DSCF5802.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 141
Schick! Aber wieso hast du das Meinl Raker Ride nicht aufgelistet?

Thx, ^^ ja das hatte ich vergessen, danke

Schoen Red!
Was soll fuern neues Ride werden?

Ja, schon schön mein Set :D:), bald kommt warscheinlich noch ein 2tes, weil wir nen Proberaum bei meinem Basser im Keller machen..:eek::great:
Ride wird vllt./ warscheinlich ein 22" Avedis Ping Ride Regularfinish. Das hat mir sehr gut gefallen. Mal sehn wie das zu crashen ist. Hing da so blöd :screwy::( :D

Geiles Set, binz! Nur noch eine Bassdrum und endlich mal ein akzeptabler Aufbau - sieht richtig fett aus! Jetzt will ich nur mal drauf spielen ;)

;) Das sagst du, du crasht aber auch 24" heavy rides :D...
Mal sehen. Wie ist denn das Ping Ride im verhältnis zu den medium Rides? Dicker, dünner?

Mein 24er ist ein Ping Ride. :)
Und die Ping (mediumheavy) Dinger sind dicker als die Medium (medium ;)).

Achso, sorry :p...
Joa mal schauen, was sich ergibt.
Genug OT...

Geiles Set, binz! Nur noch eine Bassdrum und endlich mal ein akzeptabler Aufbau - sieht richtig fett aus! Jetzt will ich nur mal drauf spielen ;)

Thx, musst nur mal vor / nach / während der Probe vorbeischaun ;).

Was gibt es an einer zweiten Bassdrum auszusetzen?
Ich finds Schade um das zweite Teil das im Regal verstaubt.
Mit zwei Bassdrums siehts bestimmt fetter aus...

Amen Bruder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.