FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was spielst du den für Musik mit dem Set?

Yop, sehr viel besser, Dr. Q, so sieht´s deutlich spielbarer aus, fein!

Hier mal wieder mein set, erstmalig bei Tageslicht fotofiert, aufgenommen am Samstag beim Sommerfest unserer Band, bei dem auch das (leider) ausgefallene Drummertreffen hätte stattfinden sollen. Details findet ihr im Profil, ist ja so gesehen auch nix neues, sieht man mal von der Reaktivierung meiner Original Superstar 14x5,5 Snare ab, die ich spaßeshalber mal als Sidesnare mißbraucht habe. Trotz Ambassador Fell (schüttel) mit Hilfe zweier Moongel Pads knackig hoch und staubtrocken, sehr fein, das Ding ist wirklich zu gebrauchen!

drums sommerfest1_bearbeitet.jpg drums sommerfest2_bearbeitet.jpg

Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen? Jetzt habe ich alles viel höher gestellt, und jetzt kann ich die Toms auch besser positionieren.

Morgen kommen die Fotos. Mein Internet lackt heute etwas.

Toms: Pearl Export Series

Fell: (Steht halt oben)
Remo Weather King
Ambassator Batter

Und auf einem Hänge-Tom und am Standtom:
EVANS Oadicam
UNO 58 1000

Ich glaube das sind e schon die Daten.

Bis morgen wenn ich die Bilder-Poste

Mit freundlichen Grüßen
Dr_Q

Hier ist deine Frage beantwortet @fonsää

Naja...Ich werde warscheindlich das ganze Set verkaufen, wenn ich mir ein neues kaufe. Weil ich glaube nicht, das ich das alte Set OHNE Ride und Crash verkaufen kann. Wenn ich es überhaupt los bekomme.

Aber jetzt passt es mir schon. Sitz schön hoch. Also jetzt passt alles.

Was ich spiele. Alles durch die Reihe. Da ich ja noch Musikunterricht gehe, komm ich eigentlich zu jeder Musikrichtig etwas. Bei einer Band bin ich leider noch nicht dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Dr_Q

Frage beantwortet ;) Evans Oadicam kenn ich aber auch nich...:D

Weil ich glaube nicht, das ich das alte Set OHNE Ride und Crash verkaufen kann.

Ich würde es bewusst ohne Becken verkaufen, meistens lässt sich bei einem Einzelverkauf mehr Geld rausholen.
Und bei Paiste 101 und Meinl Laser wird sich auch keine Wertsteigerung abzeichnen ;)

Wenn man aber hochwertigeres und mehr Zubehör hat, ist es eigtl immer sinnvoll das nicht als "Paket" zu verkaufen.

Aso!

Ok!

Wie viel würdest du das Set jetzt eigentlich Schätzen? Oder fehlen dir dazu noch Daten?

Mit freundlichen Grüßen
Dr_Q

@BumTac: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Einfach nur geil! :D

Was mich beim Aufbau aber nerven würde, ist das Tom-An-Multiklammer-An-Beckenstativ-Gedöhns... Damit kämpfe ich bei meinem Superstar schon mit nur einem Tom. Mit zweien würds mir dafinitiv zu viel. Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meinen Doppeltomständern. :)

Yop, sehr viel besser, Dr. Q, so sieht´s deutlich spielbarer aus, fein!

Hier mal wieder mein set, erstmalig bei Tageslicht fotofiert, aufgenommen am Samstag beim Sommerfest unserer Band, bei dem auch das (leider) ausgefallene Drummertreffen hätte stattfinden sollen. Details findet ihr im Profil, ist ja so gesehen auch nix neues, sieht man mal von der Reaktivierung meiner Original Superstar 14x5,5 Snare ab, die ich spaßeshalber mal als Sidesnare mißbraucht habe. Trotz Ambassador Fell (schüttel) mit Hilfe zweier Moongel Pads knackig hoch und staubtrocken, sehr fein, das Ding ist wirklich zu gebrauchen!

Anhang anzeigen 80108 Anhang anzeigen 80109

Geiles Set, Bumtac!
Was ist das für ein Finish? Hat irgendwie style und ist mal was komplett anderes.
Mir persöhnlich wären die Toms zu hoch, aber ist ja dein Bier.

Mit freundliche Grüßen

@BumTac: Was isn das für ne DoFuMa? Sieht nach DW aus, ne 7002?

Müsste ein Export der Mitte 90er sein.

Mit ordentlichen Fellen kann man da einiges reissen ! Und die Becken werden natürlich bald ersetzt ;)

Den Badges nach müsste es etwa das selbe Baujahr wie bei meinem Set sein, mein Set hat aber keine Holspannreifen auf der Bassdrum. Mein Export stammt dabei aus ~1996/97, also 2te Hälfte der 90er.

BumTac: Das geht ja gaaar nich! Viiiel zu viiiel Schlagzeug für meinen Geschmack :D ;)

Schön ;) :) :great:

Gruß, Ziesi.

@Bumtac: Ja dieses Superstar EFX kann sich wirklich sehen lassen.

Obwohl ich die Toms auch für etwas hoch halte. Und aus den 2 größten könnte man Standtoms machen das hätte auch Stil (und macht den aufbau wesentlich leichter) ;)

Dankesehr!
@sermeter: Über die Variante Doppeltomständer denke ich jetzt schon bestimmt zwei Jahre lang nach. Der Aufbau kann - je nach Lokation und Bodenbeschaffenheit - statisch mitunter kompliziert sein :(
@scar: Das ist eine Folie aus der EFX Serie, sieht beleuchtet wirklich sehr lecker aus.
@mightypil: jap, 7002, ein prima Kompromiß aus Wertigkeit und Preis, ich muß nicht unbedingt mehr haben.
@ziesi: da hast Du wohl recht, ich kann da auch nicht mit umgehen! Aber irgendwie treffe ich dann doch alles ab und zu :)
@zinober: aufbautechnisch definitiv besser, keine Frage, aber klanglich bevorzuge ich prinzipbedingt hängende System, sie können einfach besser schwingen.

Zum tendenziell hohen Aufbau: Ich habe das schon öfter gehört und daher zwischenzeitlich experimentiert. Und bin zum Schluß gekommen, daß es (für mich) deutlich entspannter und ergonomischer ist, wenn ich ohne Verrenkungen die Toms spielen kann. Der Aufbau ist ehrlicherweise auch stark Simon Phillips inspiriert, der offenbar meinen Aufbau kopiert hat ;). Außerdem ist mir die Nähe Tom zu Becken sehr wichtig, da ich diese sehr viel kombiniere .
Auch der Snarewinkel ist bei mir relativ groß, mit flachem Aufbau treffe ich praktisch nur noch das Rim.

...schon komisch, der BumTac :confused:

...schon komisch, der BumTac :confused:

Joa, dat stimmt. ;) Mir ist vor allem der Höhenunterschied zwischen Snare und Toms wichtig. Den versuche ich immer möglichst gering zu halten. Komischerweise komme ich aber trotzdem recht schnell zu meinem Blech. Aber wenn die Toms auch nur einen Zentimeter zu hoch sind, komm ich da nicht mehr ran :D

Ich habe meine Digicam wieder gefunden und gleich mal ein paar akutelle Bilder geschossen. ;)

Yamaha Birch Custom Absolute
10" x 9" Hängetom (Remo Emporer)
14" x 12" Tom (Remo Emporer)
16" x 14" Tom (Remo Emporer)
22" x 16" Bass (Remo Powerstroke 4 mit Falam Slam)

Snares
13" x 6,5" Black Panther Cherry/Maple (Evans Genera HD Dry)
12" x 3,0" Yamaha Maple Sidesnare (Evans Genera Dry)

Becken
8"/10" Millenium/Headliner HiHat*
10" Sabian HHX Evolution Splash
14" Dimension Light HiHat
17" Zildjian Dark Medium Thin Crash
19" Zildjian Dark Medium Thin Crash
20" Paiste Dimension Thin China
22" Paiste 2002 Heavy Ride

* Die HiHat ist selber zusammengestellt und besteht aus einem alten 8" Millenium und noch älteren 10" Headliner Splash. Wird aber gegen meine 12" UFIP Classic HiHat ersetzt, sobald sie dann da ist. ;)

Hardware
Yamaha FP 9315 Fußmaschine
Yamaha HS 950 Hi-Hatständer
Yamaha DS840 Drumhocker
Sonor Hi-Hatständer

Ein neues Becken habe ich nun hängen und zwar das Evolutoin Splash. Weiterhin neu sind die Snarefelle und ein paar Beckenständer, die ich aus dem Bandraum gerettet habe. Der Doppeltomhalter war schon bei den alten Fotos dabei, allerdings habe ich auf den Doppeltomhalter nun einen Yamahagalgen montiert und damit mein China befestigt. Außerdem stand mein Set bei denletzten Fotos noch anders rum, wurde aber aus Platzgründen zur Wand hin ausgerichtet.

http://s2.***.net/images/080701/temp/vboa6dw2.jpg

http://s4.***.net/images/080701/temp/7pgm32g9.jpg

http://s2.***.net/images/080701/temp/l2dd8lnf.jpg

mfg
derMArk

* Die HiHat ist selber zusammengestellt und besteht aus einem alten 8" Millenium und noch älteren 10" Headliner Splash. Wird aber gegen meine 12" UFIP Classic HiHat ersetzt, sobald sie dann da ist.

Spielst du die Hihat nur mit den Händen oder mit den Füssen oder mit beidem? Aus dieser Perspektive sieht das (aus meiner sicht) für Handarbeit ziemlich schwer erreichbar aus.

Es ist eher ungekehrt. Das Fußspiel ist schwer, weil ich mein Bein einknicken muss. Mit der Hand ist es gar kein Problem. Steht optimal da. Habe ich noch vergessen zusagen. Werde mir vielleicht auch dann bald eine RemoteHiHat kaufen. Dann hast sich das auch erledigt. ;)

Du warst mal wieder zu schnell, siehe PN ;)
Naja, trotzdem ein sehr schönes Set, außer der Farbe, die mir nicht gefällt, könnte ichs mir auch vorstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.