FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Set Ahead !

Wie findest du die EC2 ?
Kannst du die empfehlen ?

Danke sehr! Ich kann die Evans EC2 sehr empfehlen. Leicht zu stimmen, absolut super im Klang (eigentlich gar keine Obertöne aber trotzdem noch einen voluminösen, nicht toten, eigenen Sound) - wenn du planst, sie dir zu holen - tu es!

John "Beats";2777148 schrieb:
@ Ahead: Ich hätte auf jeden Fall Schwierigkeiten die FT zu spielen.Seh ich das falsch oder is deine Snare richtig bös geneigt?Kannst du so RS spielen? :)

Ich hatte die Snare früher noch stärker geneigt (Chris Adler-Stil ;)), auf den Bilder kommt aber einiges komisch rüber (die Hi-Hat sieht auch meilenweit entfernt aus). Rimshots kann ich so spielen, tue dies aber eher selten, daher macht das nichts.
Die Snare ist allerdings so geneigt, dass es nicht schädlich ist für's Fell oder die Sticks sein könnte.
Die Floortom ist ein bisschen nach hinten verlegt, das stimmt, ja. Mich stört das aber wenig, da ich mich nur wenig drehen muss, um diese zu spielen.
Hach, ich weiß nicht, wie viele Stunden ich in den Setaufbau gesteckt habe, um gemütlich und schonen spielen zu können. Das geht echt ;)

Danke für's Feedback! Die nächsten Bilder gibt's mit neuen Becken.

@ Red-Guitar

Ich würd gern mal ein Bild sehen wie du das Hi-Hat spielst.
Mir wäre das ohne gröbere Veränkungen nicht möglich.

(...)wenn du planst, sie dir zu holen - tu es!(...)

Ja, habe vor umzusatteln und die EC2 in die engere Auswahl genommen. Nicht zuletzt, um mal von Remo wegzukommen ;)
Und das sie die Obertöne "löschen" finde ich dabei sehr sehr angenehm :)

Danke für die Antworten !

Alternativ zu den EC2 kann ich auch die EC1 empfehlen. Im Vergleich zu den EC2 klingen sie weicher/runder und haben einen weniger ausgeprägten Attack beim Schlag. Beide Varianten erzeugen nebenher noch einiges mehr an "Ton" gegenüber z.B. Pinstripes, die sehr schnell pappig klingen.

@ Red-Guitar

Ich würd gern mal ein Bild sehen wie du das Hi-Hat spielst.
Mir wäre das ohne gröbere Veränkungen nicht möglich.

Richtig! Überhaupt finde ich den Aufbau nicht unbedingt von Vorteil, das 14"er Tom wäre mir viel zu nah dran. Die zwei kleinen Toms sind auch nicht unbedingt ergonomisch aufgebaut ... vielleicht den Aufbau nochmal überdenken :)

Also, ich komme SEHR GUT damit zurecht. Die HiHat sitz ziemlich gut... damit kann ich gut spielen und das 14" Tom finde ich auch nicht zu weit weg.... ich mag den aufbau....

Die hauptsache ist ja, das du damit klar kommst, ich sagte nur, dass das für micht nichts wäre! Aber ansnsten schönes Set :great:

Danke, der Aufbau und das Set ansich find ich auch total geil... besonders das Finish mag ich :) aber an den Becken muss noch gearbeitet werden... :D Es sollen Meinl Mb20 die 302 Hihat und Ride ersetzen, aber erst bald, vllt. nehm ich auch was anderes, mal schauen...

index.cfm

http://viewmorepics.myspace.com/ind...ndID=270511632&albumID=475138&imageID=2649304

So, jetzt zeig ich auch mal nen bissel was ich hab !)

kannste die Bilder auch für Leute ohne myspace zugänglich machen?
danke!

Taschentuchtod

@ Red-Guitar

schönes set

allerdings ist es nicht ein bisschen eng in deiner ecke direkt neben den gitarren
ich hätte da bestimmt probleme jedesmal dahinter zu klettern

Moin Leute =)

mal wieder Bilder von meinem Set. Habe etwas umgebaut; Das 12er Tom mit Multiklammer befestigt und die 2. Snare dazu gestellt.

[qimg]http://i7.photobucket.com/albums/y277/AirBerliner/DSC00142.jpg[/qimg]

[qimg]http://i7.photobucket.com/albums/y277/AirBerliner/DSC00143.jpg[/qimg]

Details:
Sonor 3007: 22x17,5" Bassdrum, 16x16" FloorTom
Sonor 505: 12x9" TomTom, 14x6" Snare
Sonor S-Class: 14x5" Snare (Sidesnare)

Zildjian A-Custom 15" Medium Crash
Zildjian Avedis 10" Splash (bald: LP Schellenring)
Zildjian K Const. 20" Medium Ride
Meinl Headliner 14" HiHat (jaaa lacht ruhig xD)
Paiste PST5 17" Crash

Remo Emperor (Toms),CS (Snare) und Powerstroke 3 (Bass,Snare) Felle.

Die Mischung geht mir nicht in den Kopf. Auf der einen Seite ein Zildjian Const. Ride (ein absolutes Topteil) und dann ein Headliner (Messing?) Hihat. Das kommt mir vor wie wenn einer seine 5000,-- € Les Paul an einem Kofferradio anschliesst. Sehr seltsam. Und die S-Class als Side?-snare?????:confused::confused: Die ist doch um zig Klassen besser als die 505 "Haupt"snare. Deine Zusammenstellung gibt mir echt Rätsel auf:confused::confused:
Anscheinend spielst du noch nicht sehr lange?

Vielleicht gefällt ihm die S-Class snare nicht so gut??? Und vielleicht hat er kein geld mehr, um sich ne gute hihat zu kaufen?!?! :D

EDIT: @ wega: Also ansich ist die ecke sehr klein... aber es geht.. man kann sich auch anders rum auf den hocker setzen und gitarre spielen. das geht auch noch in der kleinen ecke... da staunt ihr wa???

Hi,

hab gestern probiert nen einigermaßen vernünftigen Sound mit Mikrofon aus meiner Bassdrum zu bekommen :kotz: und hab noch n paar Bilder gemacht.

Drums:
Pdp Fx - Serien:
22",12",13",16",14"x5,5"

Hardware:
Pdp Hardware (Standart Set)
DW 5002TD3 Doublebasspedal

Cymbals:
Masterwork:
14" Natural Hi-Hat
16" Custom Crash
20" Alesta Ride

1025177127445.jpg 221020274792.jpg 346500890326.jpg

WOW da hast ja mal n Mikro an Land gezogen ;) Is das ein Gesangsmikro? Wenn ja mag ihc mal die Aufnahme hören :)

Und des Finish von deinem Set is ja wohl nur noch geil...so eins stell ich mir für mein Traumset vor *sabber*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.