FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schick schick :)
Ich nutz meine 2. Snare auch öfters als Notenständer :p
Aber nur weil ich keinen habe und wenn man mal iwie was nach noten spielen will, oder seine Notizen lesen will und auch auf die 2. Snare verzischten kann (was meistens der fall ist eig.) leg ich die auch da drauf.

Was mich wundert ist das nicht vorhandene Loch im Reso-Fell...Spielst du mit dem Set gar nicht Live oder überforderst du jedes mal die Tontechniker?

@ Sermeter:
Ich beneide dich wegen deinem Set *beneid*
Richtig fettes Ding, könnt mir das Ding echt gut in meinem Proberaum vorstellen ;) *hehe*
Zu deiner Band: Die Mucke gefällt ma ganz gut, sehr schön abwechslungsreich und progressive musik mag ich sowieso. Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir der Sänger (obwohl er wirklich gut singen kann) nicht so gut gefällt. (Geschmackssache halt)
Ansonsten vor beidem Hut ab. And keep on rockin'.
^^
MfG berliner Drummer

@RockDrummer92

mal einer ohne doppelfußmaschine
sieht man ja selten heutzutage:)

sind ein paar schöne becken dabei

mfg
ich

Hey Leuts, danke für die Komplimente!

@jordan mancino:
Naja, solche Erfahrungen habe ich bisher keine gemacht und auch nicht davon gehört. Ich gehöre zur unverbesserlichen Gruppe der Leute, welche ihren Mitmenschen vertrauen und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

@BumTac: Recht hast du! Mal sehen, was noch alles dazu kommt...

@DrummerinMR: Ich werde bei Bedarf natürlich wieder auf dich zukommen... ;) Das 14er China hat tatsächlich auch schon einen Riss, aber das tut dem Höllenkrach, den es schon seit jeher veranstaltet hat, bisher keinen Abbruch. :D

@Berliner Drummer: Jup, Gesang ist Geschmacksache. Meine aktuellen und früheren Bands haben/hatten Sänger mit völlig unterschiedlichen Stimmen, aber überall haben sich Leute gefunden, welche die Stimme mochten, und andere die sie nicht mochten. So ist das eben... :)

@derMark:
ich hoffe doch deine aussage "90% ostanteil an der arbeit" soll nicht irgendwie abwertend rüberkommen... :)
ich bin auch ossi :)

nix für ungut!

das gesägte becken über dem anderen ist witzig!
vielleicht kannste patent drauf anmelden^^

@Berliner Drummer: ja das Loch im Resofell fehlt noch. Das liegt aber daran dass die Bass neu ist, und erst 2 Wochen an meinem Set steht. Mein Resofell ist noch unterwegs^^

@wega2007: Ja aber nicht mehr lange^^ ;)
DANKE

Aloha!

6-3c403d378a9c553f7c1ec3232a35c595.jpg

6-d30339b8238a37a15cff838ddd07c527.jpg

» Sonor Force 505 (schwarz):
- 12" Tom
- 13" Tom
- 16" Floortom
- 22" Bassdrum

» Tama Imperialstar:
- 14" Snare

» Cymbals:
- 14" Zildjian Z-Custom Hi-Hat
- 16" Zildjian Z-Custom Medium Crash
- 8" Meinl Amun Splash
- 18" Paiste Crash/Ride
- 20" Zidljian Z-Custom Ride
- 16" Sabian AAX China
- 13" Paiste X-Hi-Hat

» Felle:
» Schlagfelle:
- 12" Tom, 13" Tom, 16" Floortom: Evans EC2 Clear
- Snare: Evans Genera Dry Coated
- Bassdrum: Tama Superstar Werksfell mit Dämpfring

» Resonanzfelle:
- 12" Tom, 13" Tom, 16" Floortom: Evans G1 Clear
- Snare: Remo Ambassador Snare Clear
- Bassdrum: Sonor Werksfell

» Sonstiges:
- DW 5002 TD3 Doppelfussmaschine
- Vic Firth X5A
- 08/15-Drumsitz

--

Zu dem Set hätte ich noch gerne ein Splash (Meinl Byzance - 6" oder 10", weiß ich noch nicht) und ein 14" Meinl Soundcaster Crash.
Wenn's Geld verdient ist, kommen die beiden ;)

--

Gruß,
ahead :)

Schönes Set Ahead !

Wie findest du die EC2 ?
Kannst du die empfehlen ?

Also ich find die Teile echt super muss ich sagen! Dämpfen die Obertöne, aber nicht zu viel, klingen schön voluminös :great:

...Wo wir gerade dabei sind: Mein Set!

Mapex Mars Pro
20" x 18 " BD (Rosette entfernt, Loch wird noch kosmetisch verschönert)
10" x 8" TT
12" x 10" TT
14" x 12" TT
16" x 14" TT
14" x 5,5" SD

Cymbals:
14" Paiste PST5 Hihat
20" Paiste 101 Ride (ja...ich weiß...ich versuch schon ewig das Teil loszuwerden, aber bisher hat sich kein neues Ride "ergeben"...und vorschnell will ich da lieber nicht sein.)
12" Paiste 101 Splash ([...] siehe Ride)
08" Zultan Aja Splash
16" Paiste Alpha Crash
18" Paiste Alpha Crash
18" Zultan Aja China

Felle:
Toms - Evans EC2 Clear (Resos: Werksfelle)
Snare - Evans Genera Dry (Reso: Remo Emperor)
Bassdrum - Evans EMAD (Reso: Remo Ambassador coated)

Sonstiges: Dixon DoFuMa (wird bei steigendem Kontostand irgendwann mal erneuert)

Hardware: Von Tama über Mapex bis hin zum guten alten Platin und Millenium (Clamps+Arm) is da alles bunt gemischt...

Anhänge

• PICT0021 (Medium).JPG
    PICT0021 (Medium).JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 131
  • PICT0022 (Medium).JPG
    PICT0022 (Medium).JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 81
  • PICT0023 (Medium).JPG
    PICT0023 (Medium).JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 97
  • PICT0024 (Medium).JPG
    PICT0024 (Medium).JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 156
  • PICT0025 (Medium).JPG
    PICT0025 (Medium).JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 96
Das Bassdrum-Resofell sieht ja scharf aus :p
als würde es einen angucken ^^

Neee...schönes set. Hast fast genau so einen aufbau wie ich zur zeit, aber ich denke ich mach die Toms wieder über die Bassdrum...weil ich guck bei roles zwischendurch wegen des großen abstandes immer mal wieder ausversehen auf die ride und das nervt ^^

MfG berliner Drummer

fonsää;2776741 schrieb:
Also ich find die Teile echt super muss ich sagen! Dämpfen die Obertöne, aber nicht zu viel, klingen schön voluminös :great:(...)

Also ich habe Remo Ambassador, dazu diese Dämmringe, die die Obertöne unterdrücken. Ist das vergleichbar vom Klang her ?

Also ich bin der Meinung, dass man so nen Klang nicht so einfach durch Dämpfringe erzeugen kann. Abgesehen davon is das EC2 zweilagig und die Ambas einlagig.
Das EC2 hat einen "offeneren" Klang, als ein G2 (zum Beispiel) künstlich gedämpft klingen würde.
Das macht es auch relativ einfach stimmbar. Alles in Allem überzeugt mich das EC2 schon :)

PS: Vll meldet sich BumTac mal zu Wort, der war seinerzeit auch recht begeistert von den Teilen erinnere ich mich

@ Ahead: Ich hätte auf jeden Fall Schwierigkeiten die FT zu spielen.Seh ich das falsch oder is deine Snare richtig bös geneigt?Kannst du so RS spielen? :)

Schönes Set Ahead !

Wie findest du die EC2 ?
Kannst du die empfehlen ?
ich nimm mir nun mal die freiheit und gib diesbezüglich meinen senf dazu.

ich habe schon seit knapp einem jahr die ec2s drauf. für floortoms finde ich die echt super, denn dort möchte man ja das singen etwas unterdrücken und einen fetten attack generieren.

auf meiner 12" tom finde ich aber ein ungedämpftes fell angebrachter. es ist zwar nur meine persönliche meinung, aber ich finde ein racktom erstickt man damit fast. es muss etwas atem haben und den klang entfalten lassen.

Also "würgt" es das Sustain des Toms sehr ab ?

Das hängt eben (wie so oft^^) von deinem Geschmack und von der Musikrichtung ab, die du praktizierst.
Ich find sie auch bei kleineren Toms empfehlenswert, duke findet sie da schon wieder zu "tot"...Fakt ist, dass Dämpfungsringe sehr viel mehr Leben raus bringen als die EC2...
Geschmackssache...:rolleyes:

ich wollte damit nicht sagen das es so krass nach pappe klingt wie bei pinstripes. im gegeteil, wie fönsää schon sagte, sind die ec2s eine sehr behutsame art den ton etwas unter kontrolle zu bringen.

am besten gehst du, wie immer :D, in ein musikgeschäft und probierst die dinger aus. (wenn man das bei dir in der nähe kann)

Heute kam mein lange ersehntes Päckchen.
Ein 16" Wuhan China :).

Hier mal ein Solo-Bild:

Hier am Set:

Von Oben:

So ist das Splash im moment angebracht, solange ich noch keinen neuen Ständer habe:

Und meine geliebten Vic Firth 5a Sticks:

Bald soll noch eine neue Hihat dazu kommen und dann auch noch ein neues Ride Becken.

Das Becken klingt geil, aber auch ein bissche blechig, aber ich denke, das soll so ;).

Details zum Set:

Sonor Force 3003

14"x 5,5" Snare
10"x 8" TomTom
12"x 9" TomTom
14"x11" TomTom
22"x17,5" BassDrum

Cymbals:
14" Hi-Hat Paiste 302 Plus
12" Splash Paiste 302 Plus
20" Ride Paiste 302 Plus
14" Medium Crash Meinl Amun