FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß dass Eierkarton etwas bringen. Deswegen steht da ja auch "so gut WIE gar nichts".
Richtig lesen lohnt.
Okay jetzt lässt sich darüber streiten, ob das jetzt viel oder wenig ist, was sie bringen.
Natürlich isses schonmal etwas, wenn es wenigstens nicht allzu sehr hallt.

Naja...ich denke es gab diesbezüglich schon genügend Diskussionen. Wir alle wissen, dass das nicht die optimalste Lösung ist und er hat ja auch selber gesagt, die sind schon alt. Und irgendwann wusste man es einach nicht besser :)

@ Rockdrummer: Schöner aufbau. Früher hatte mein lehrer (auch Rock-Drummer *haha*) so ziemlich den gleichen aufbau. Nur ein wenig mehr Becken. Naja mitlerweile hat der sich noch etwas mehr Stuff dazugeholt.
Aber im Prinzip braucht man nicht mehr. Alles gut erreichbar und übersichtlich.
Ich hab das Problem bei mir alles so unter zu bringen dass es so praktisch ist, wie mit deinem Aufbau (hatte ich auch mal) schaffe es aber nicht.

MfG Berliner Drummer

Dan the man
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: => http://www.musiker-board.de/vb/2559265-post156.html, bitte lesen...
mrbungle
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Folgeposts
Dan the man
  • Gelöscht von mb20
R
  • Gelöscht von mb20
Dan the man
  • Gelöscht von mb20
Kurz ein paar aktuelle Fotos von mir.
Leider nur Handy Qualität. Das bitte ich zu entschuldigen. Veränderungen: Neue Felle auf Toms und Bass, sowie Splashbecken anders positioniert.

Ich würde zwar ein paar Änderungen vornehmen (v.a. würde ich die Hihat viel dichter nach rechts stellen (geht das überhaupt mit dem Hihat-Treter und 2 Bassdrums?) und niedriger positionieren), aber im Großen und Ganzen könnte ich damit leben.

@ Matthias

Geiles Set,was für Pedale hast du?

@ Gunnarsen: Weiter nach rechts geht schlecht. Das linke BD Pedal ist schon direkt am HiHat Stativ. Ich müsste dann so ein Attachment oder wie die Dinger heißen anbauen, damit ich die Beine von HH anklappen könnte. Aber ich komm so wie es ist klar, von daher seh ich keinen Bedarf da zu handeln. So hoch ist die HH garnicht. Sieht auf dem Bild vielleicht so aus, aber ich sitze auch recht hoch.

@ XROL: Dankeschön. Sind DW 5000AD (exzentrisches Kettenblatt)
Für mehr Info's siehe Profil.

So, ein paar Veränderungen an meinem Set ;)

Neues Basdrumfell endlich montiert, zweites Hängetom demontiert, und einmal komplett gespiegelt ;) :D

Gruß, Ziesi.

Anhänge

• 2008-1-13 032 (Large).jpg
    2008-1-13 032 (Large).jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 169
  • 2008-1-13 033 (Large).jpg
    2008-1-13 033 (Large).jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 125
  • drums1 (Large).jpg
    drums1 (Large).jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 144
Hi,

du hast ja auch nen Alesta Ride! Wie gefällt dir das so? Die Thales Splashes sind schon was sehr feines!!

Hi,

du hast ja auch nen Alesta Ride! Wie gefällt dir das so? Die Thales Splashes sind schon was sehr feines!!

Absolut :) Das Alesta is n echt sehr cooles und auch universell einsetzbares Ride. Die Splashes sind auch sehr gelungen, ein kurzes, aber sattes "ziiiisch", so wünsch ich mir das :)

Gruß, Ziesi.

So.. hier mal mein neues Set:

Tama Starclassic BUBINGA

Version: Black Metallic with Gold Inlay mit Black Nickel Hardware

22x18" Bassdrum
14x6,5" Snare
10x08" Tom
12x09" Tom
14x11" Tom

Anhänge

• bubinga1.JPG
    bubinga1.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 243
  • bubinga2.JPG
    bubinga2.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 257
  • bubinga3.JPG
    bubinga3.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 201
Geiles Set, Respekt :great::eek::):great:

Gruß, Ziesi.

Jup, auf jeden Fall ein tolles Set. Besonders die Hardware:great: Guter Geschmack.

Was hast du so für Becken da hängen?
Hast du noch Fotos von deinen anderen Sets?

SImon

Boa! Fieser Kerl...

Hät ich die Kohle ständ son ding auch sofort in meinem pr... allerdings größer denk ich... auch gleiches finish... weil das sieht einfach nur scharf aus... wobei ich ja so orange mässig stark vorbelasted bin^^

Wow!
Seeehr geiles Set! Respekt.. für mich eins der schönsten hier im Board wenn ich das mal so sargen darf (;

Das Finish sieht sehr geil aus !!! Vorallem, live auf der Bühne wenn die Pars schön draufscheinen macht es einen echt edlen Eindruck. Hat mich selber sehr überrascht.

Wegen Fotos der anderen Sets... werd ich machen... kommen denk ich morgen dann rein !!

Zu den Becken:
Ich spielen ausschließlich Zildjian...finde sie vom Sound und von der Verarbeitung her sehr ansprechend und für mich sind sie definitiv die besten Becken...auch vom Preis / Leistung her !

14" Hi-Hat A-Custom und 14" ZXT (zwar billig...aber für den Preis wirklich gut, wie ich finde)
20" Ride K-Serie und 20" ZXT (ist das wo grad auf dem Foto zu sehen ist)
15" A-Custom Zildjian - Fast Crash
14" K-Serie Zildjian - Dark Crash Thin
18" A-Costum Zildjian - Crash
10" Avedis-Zildjian Splash

Wow ein sehr geiles Set!!!
Da würde ich mich wohl auch sofort wohlfühlen. Wobei mir ne 12, 14, 16 Konfiguration besser gefallen würde.
Was ich auch absolut geil finde bei den Bubinga-Kessel ist die dunkle Farbe des Holzes im inneren des Kessels.
Auch hast du ziemlich schönes Blech da hängen ;)
Okay das Ride und die HiHat ist wohl noch ausbaufähig :p

Bis auf die Silberlinge Makellos :).
Evtl noch schwarze Stative ;).

D
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: => http://www.musiker-board.de/vb/2559265-post156.html, bitte lesen...
Mein Drum-Set! Hab ich an Weihnachten 07 bekommen! Ich hab nachträglich noch ein loch ins BD-Fell geschnitten

Sonor Force 507 Stage
22x16 BD
14x5 1/2 SD
12x9 & 13x10 Toms
16x16 Floor Tom
Remo Felle
Sonor SP-273 Fußmaschine
Sonor HH-174 Hi-Hatständer
20" Ride Fame
16" Crash Fame
14" Hi-Hat Fame

Anhänge

• CIMG39452.JPG
    CIMG39452.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 131
  • CIMG39482.JPG
    CIMG39482.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 139
  • CIMG39532.JPG
    CIMG39532.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 119
Ich hab n neues Set...:D... als ich heute meine alten Bongos herausgekramt habe, hatte ich eine Vision...
Nach ein Paar Minuten (kann auch ne Stunde gewesen sein :p) Ist das hier entstanden:

2 Bongos(Gr. als bass, kl. als snare, mit professionellem Snare Teppich ;))
2 Toms(Chips-Verpackung; klingen wie diese Reaggea Steel drums...)
1 12" "Ride"-Becken (n altes Paiste 302)

Anhänge

• IMG_1777.JPG
    IMG_1777.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1779.JPG
    IMG_1779.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1784.JPG
    IMG_1784.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1785.JPG
    IMG_1785.JPG
    109 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_1789.JPG
    IMG_1789.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 136
@drLoges: Erstmal Glückwunsch zum neuen set, aber dann direkt auch ein paar Fragen:

1) Warum hast Du Dir direkt ein Resoloch geschnitten? Ich vermute mal, daß Du noch nicht lange spielst und ein Resoloch dient eigentlich nur der Mikrofonierung bei Live Gigs.
2) Hast Du stimmen gelernt? Ich vermute, nein, denn ansonsten kann ich mir die Paketband-Orgie auf Toms und Snare nicht erklären. Abgesehen davopn, daß das fürchterlich aussieht, ist es bei guter Stimmung auch nicht erforderlich. Oder hat Dir irgendein Schwachmat erzählt, das müsse so sein?
3) Wieviel Decken wohnen in deiner Bassdrum? Auch das muß nicht zwingend sein, hat aber immerhin den Effekt, daß die BD zu Hause etwas leiser wird, insofern habe ich Verständnis.
4) HiHat und Ridebecken kommen mir spontan mächtig hoch und weit weg vor. Den Aufbau könnte man noch optimieren.

Na denn, rock on!

BumTac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.