FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Red-Guitar: Wirklich sehr schönes Set! Finde das Finish echt super! Welche Größe haben die Toms? :D

(sieht echt scharf aus!! kannste das ma aufnehmen?^^)

Zum Thema Becken...

irgendwie finde ich, dass viele die Zildjian ZXT Serie unterschätzen !!!
Die Hi-Hats klingen im Rockbereich sehr gut. Sind halt etwas "tiefer" vom Sound..dafür aber ein sehr warmer Sound.
Bei Ride würde ich wetten, dass wenn man einem die Augen verbindet und ein Ride der K-Serie oder der Avedis Serie zusammen mit dem ZXT Ride testen, dass viele sagen würden das ZXT ist das Avedis !!!!
Ich spiel jetzt seit 21 Jahren Schlagzeug und genau diesen Test hat der Händler meines Vertrauens mit mir gemacht... und auch ich bin reingefallen.... laut seiner Aussage gabs von ungefair 20 Personen nur 2 Leute, die das richtige Ride rausgehört haben !!!!

Ich hab n neues Set...:D... als ich heute meine alten Bongos herausgekramt habe, hatte ich eine Vision...
Nach ein Paar Minuten (kann auch ne Stunde gewesen sein :p) Ist das hier entstanden:
Eigentlich ne nette Idee. Und überaus kreativ. Aber verliert man dran nicht recht schnell die Lust wenn man doch am richtigen Set - nur 1,5m weiter - spielen kann ?!

1) Warum hast Du Dir direkt ein Resoloch geschnitten? Ich vermute mal, daß Du noch nicht lange spielst und ein Resoloch dient eigentlich nur der Mikrofonierung bei Live Gigs.
Ich empfehle jedem Anfänger, ein Loch in sein Resofell zu schneiden. Das macht das Spielen am Anfang einfacher weil der Rebound vermindert wird. Darüber haben wir ja schon mal diskutiert... :D

Auch Anfänger sollten lernen mit dem Rebound umzugehen. ;)
Wie du schon gesagt hast, das Thema war schon mal.

@Red ich dachte immer ich wäre der einzige der immer auf den Pringles-Packungen rumtrommelt. :D Klasse Idee.

Wie hast du eigenltich die "Bass" montier? Ist das ein Müllereimer?! :confused:

1) Warum hast Du Dir direkt ein Resoloch geschnitten? Ich vermute mal, daß Du noch nicht lange spielst und ein Resoloch dient eigentlich nur der Mikrofonierung bei Live Gigs.

Na denn, rock on!

BumTac

also erstmal,wenn das so wäre,warum würden dann leute die triggern resolöcher haben?

und meiner meinung nach verändern resolöcher auch den klang und eben wie lang ne bassdrum klingt. es gibt genügend die kein resoloch haben undn mikro deshalb in der bass liegen haben,weil ihnen der sound mit loch nicht gefällt.

jop mein set kommt heut nachmittag in bildern

ich spiele jetzt 1 jahr
hier mal ne liste von der set konfiguration:

kessel von PEACE (leider nur ne low budget variante)
22" base powerstroke 4
13" tomtom //
16" standtom
14"x6,5 snare //

paiste 302 14" hihat
paiste 302 16" crash (allerdings geflext, weil sowieso im arsch:p )
paiste 302 20" ride
meinl classics 10" splash
meinl classics 12" china-splash
meinl classics 18" china

fußmaschine millenium PD 222 pro

Jordan, da hast Du natürlich vollkommen recht, ich habe ja auch nur die Frage gestellt, weil sich mir der Verdacht stellt, daß er das in Unkenntnis der Notwendigkeit/Sinnfälligkeit getan hat.
Davon ab, würde ich es eben mit meiner Bassdrum auch nicht tun, da sie ohne Loch akustisch nunmal besser klingt, aber das mag natürlich auch subjektiv sein!

Jordan, da hast Du natürlich vollkommen recht, ich habe ja auch nur die Frage gestellt, weil sich mir der Verdacht stellt, daß er das in Unkenntnis der Notwendigkeit/Sinnfälligkeit getan hat.
Davon ab, würde ich es eben mit meiner Bassdrum auch nicht tun, da sie ohne Loch akustisch nunmal besser klingt, aber das mag natürlich auch subjektiv sein!

achsoo,ich dachte das wäre ne feste aussage von dir so gewesen,dass das einzig und allein dazu dient,dass man nen mikro in die bass tun kann.

Moin!

Ich hab ein Resoloch reingeschnitten, weil ein freund von mir, der schon ziemlich lange schlagzeug spielt, gesagt hat, dass es net mehr so doll durch die bass hallt und den sound verbessert. die mit paketband aufgeklebten taschentücher habe die selbe aufgabe, nur eben bei der snare und den toms! ich habe mir natürlich als ein anfänger ein buch geholt und in dem stand drinne das das auch was bringt!

loGes

ja,das es scheiße klingt...aus welchem jahr stammt das buch? 80er,anfang 90er? ich hab auch so eins. da hat der schlagzeuger auf den toms pinstripes mit tempos,sowas würde heute niiiiemand mehr freiwillig machen und als foto in ein schlagzeugbuch drucken...

also bitte,lass deinen freund dein set mal stimmen. es kann nur besser sein als mit tempos.

ich hatte auch als erstes set n sonor force 1001(nächst höhere stufe zu dienem). da hab ich anfangs auch nur tempos drauf geklebt weil die werksfelle einlagig sind,dadurch hallen und sowieso scheiße klingen. kauf dir mal nen satz remo emperors. dann brauchst du die tempos nie mehr(außer vielleicht für live).

ich finde den einsatz von klebeband zumindest an der snare teilweise sinnvoll... bei meiner alten snare is ohne kein vernünftiger sound hinzu bekommen... ok jetzt kommt wahrscheinlich sowas wie "kannst du net stimmen" oder mit der richtigen stimmung is das kein problem" aber ja ich denke ich kann stimmen... und wenn ichs net kann kann das denk ich mal mein lehrer der ebenfalls daran schon verzweifelt ist... selbst mit evans genera hd dry is das net so geworden wie ich das wollte...

auserdem is das spielgefühl mit genera hd dry echt ma komisch... da nehm ich dann lieber nen ambassador mit klebeband hab in etwa den gleichen sound und das bessere spielgefühl...

Ist das hier nicht der THREAD "FOTOS VON EUREN DRUMSETS" ?!?!?!?

ich find solche diskussionen gehören hier net wirklich rein !!!!

Eigentlich ne nette Idee. Und überaus kreativ. Aber verliert man dran nicht recht schnell die Lust wenn man doch am richtigen Set - nur 1,5m weiter - spielen kann ?!

Ja also, es ist natürlich kein vergleich zum richtigen Set, aber ich darf abends halt nicht mehr, bzw, nicht mehr laut, spielen. Und dann kam mir halt die idee... :D ist ganz amüsant... Mein Vater hat herlich gelacht :D... besonders mein "Hy Ent"(ich weiß, wie es wirklich geschreiben wird ;)) SNare-Teppich.... xD... Wenn ich dazu komm, mach ich mal n Video. Nur auf sonem kleinen Set (besonders die, kurz nachrechnen........, ca. 3" Toms) richtig zu spielen ist schon sehr lustig..... :D

bis später dann ....

Aber nen neuen Thread aufmachen ist OK? ;)
Folgediskussionen lassen sich in einem bestimmten Masse nun mal nicht vermeiden...
Daher wird es spaeter ja auch eine "gereinigte" Version des Threads geben.

jetzt nochmal mein set mit bild :):)

ich spiele jetzt 1 jahr
hier mal ne liste von der set konfiguration:

kessel von PEACE (leider nur ne low budget variante)
22" base powerstroke 4
13" tomtom //
16" standtom
14"x6,5 snare //

paiste 302 14" hihat
paiste 302 16" crash (allerdings geflext, weil sowieso im arsch:p )
paiste 302 20" ride
meinl classics 10" splash
meinl classics 12" china-splash
meinl classics 18" china

fußmaschine millenium PD 222 pro

http://www.bilder-hochladen.net/files/5dj6-1-jpg.html

Bin nur ich blind?

Nein, Bild funzt nicht...

ich find solche diskussionen gehören hier net wirklich rein !!!!
Naja, stimmt so nicht ganz...

... denn wie Mr. Bungle schon gesagt hat, es sind Folgediskussionen.

Da muss ich mich jetzt dann dochmal selbst zitieren:
... seit einiger Zeit gibt es bei uns in der Plauderecke "FOTOS von euren Drumsets"-Threads in denen jeder seine Drumsetkonfiguration mit entsprechenden Bildern preisgeben kann. Dies ist dort oftmals Gesprächsstoff für weitere (un-)wichtige Diskussionen und Unterhaltungen.

Grüße
mb :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.