FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auch nochmal mein Set mit CoD Demoaufnahmen-Setup und meine "Recording-Ecke".
Wenn endlich mal alles neue Blech da ist, gibts mal richtig gescheite Fotos mit tollen Posen, verschiedenen Beckensetups etc....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 201
  • 2.jpg
    2.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 153
  • 3.jpg
    3.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 172
@Simon FARBE DRAUF ^ ^.
Das willst du doch nicht wirklich.;)
Habe ja meine Kreativität schon an "we are scientist" ausgelassen. Lieber so, als wenn ich wieder literarische Ohrfeigen von euch lesen muss!:D

@Simon: geiles Achen hast du da. Zwar nicht ganz mein Aufbau...
Was hast du denn da für HHX Crahes?
Ich kenne dein Set noch von Früher und aus alten Posts, aber nochmal eine Auffrischung der Daten wäre ja nicht verkehrt. ;)
Boah seid ihr zu faul in mein Profil zu gucken...:twisted:
Tama Starclassic Performer (22x18, 10x8, 12x9, 16x16, 18x16)
Tama Starclassic G-Maple 14x8
Mapex BlackPanther 12x7
Sabian (8 HH Splash, 10 HHX Splash, 18 HHX Stage Crash, 20 HHX Stage Crash)
Paiste (15 Signature Line Heavy HiHat, 20 Signature Line Heavy China, 21 Symphonic Ride)
Stagg 7 Bell
LP (JamBlock low, Schellenkranz)
15" ribbon crasher (rhythm tech)

Sticks gehen querbeet, felle sind remo (ambas, ps3, emp, csdot) und evans.

Schoene Bilder, schoene Sets, wobei Simons besser ist wegen der tollen Snare. ;)
hehe...:D:D:D jaja unsere Snare! Tolles Ding.

Simon, was ist denn das für ein merkwürdiges Dingen oberhalb des Rides? Es scheint immer noch Sachen zu geben, die ich noch nicht kenne...muss ich auch haben ;)
Ich glaube das willst du nicht haben.(Kann dir ja mal nen Soundbeispiel schicken bei Interesse...)
Das brauchst du nicht... KEINER braucht das!;) Okay vielleicht Percussionisten.

Es ist ein guter Kontrast zum Schellenkranz, aber nicht wirklich brauchbar im Bandalltag...

SImon

EDIT:
@bungle: JAWOLL endlich mal ein richtiger Proberaum. Bier, Eierkartons, zugemöhlt (wird das so geschrieben?) und nen schickes Tama.

Womit nehmt ihr eigentlich auf??

@bungle: JAWOLL endlich mal ein richtiger Proberaum. Bier, Eierkartons, zugemöhlt (wird das so geschrieben?) und nen schickes Tama.

Das vergitterte Fenster nicht zu vergessen!! :D

@simon: zugemüllt^^ :D:great:

Nur ums nochmal zu sagen: Diese Eierkartons nützen so gut wie GAR NICHTS...

Und schön siehts auch nicht aus.

Also ich würd mich da ned sooo wohl fühlen^^

MfG Berliner Drummer

Und schön siehts auch nicht aus.

Also ich würd mich da ned sooo wohl fühlen^^

MfG Berliner Drummer

Tja, das weiss ich auch, die sind da schon Jahre dran.
Zum Raum ansich, hier in Goettingen kann man leider nicht waehlerisch sein.... ;) :eek: :screwy: :rolleyes:

@ Simon
Hehe Danke!! Wir nehmen da auf, so wie mans sieht. ;)

@ Simon
Hehe Danke!! Wir nehmen da auf, so wie mans sieht. ;)
Ja Mensch....
Wir sind zwar nicht im Recordingforum, aber ich würde gerne wissen womit ihr aufnehmt? Mikro -> ? -> PC!?!!:cool:

@Berlinerdrummer: So ist das nicht ganz richtig. Die Eierkartons dämmen den Schall nicht, aber er dumpft den Raum ab und hindert den Schall am Hallen!:D Einige nehmen Decken, andere Eierkartons. (Ich habe z.B. beides)
Ich finds außerdem schön, weil es ein gewisses Klishee erfüllt.
:great:bungle

p.s. Zu einem Tama gibt 100 Eierkartoons gratis hinzu, damit sich der Klang voll entfalten kann!:cool:;)

Ja Mensch....
Wir sind zwar nicht im Recordingforum, aber ich würde gerne wissen womit ihr aufnehmt? Mikro -> ? -> PC!?!!:cool:

@Berlinerdrummer: So ist das nicht ganz richtig. Die Eierkartons dämmen den Schall nicht, aber er dumpft den Raum ab und hindert den Schall am Hallen!:D Einige nehmen Decken, andere Eierkartons. (Ich habe z.B. beides)
Ich finds außerdem schön, weil es ein gewisses Klishee erfüllt.
:great:bungle

p.s. Zu einem Tama gibt 100 Eierkartoons gratis hinzu, damit sich der Klang voll entfalten kann!:cool:;)

:D :great: Schoen gesagt!

Aufnehmen tun wir fuer die Demo wie folgt:
Seiteninstrumente direkt ins Interface (bei mehr Zeit haetten wir alle Amps mikrofoniert, bzw. den Bass per DI Box ins Interface. So machen wir Amps/Effekte/Distortion etc. per Plugin).
Gesang auch per Mikro direkt rein.
Schlagzeug auch mikrofoniert direkt ins Interface, welches ein Focusrite Saffire I/O 10 ist.
Interface -> PC mit Cubase.
Das wars schon. :)
Moin ist es wieder soweit. Song 2 und 3 folgen. Wenn irgendwas fertig is, gibts das inner Hoerzone (nen bissi Schlagzeug Sound gibts da schon).

huiii der Bungle hat das Licht angemacht :)

Sehr schön. Wie schon gesagt, sehr minimiert und übersichtlich. Schöne BEcken haste sowieso.

Doch, die Akustik im Raum wird etwas verbessert. Nach draussen wird es natürlich nicht leiser, aber das ist ja mit Pyramidenschaum nicht anders. Besser als die Blanke Betonwand ist die Eierkartonverkleidung wenigestens für die Akustik alle mal ;)

@Bugle: Wie immer: geiles Set ;) :great:

Gruß, Ziesi.

Wie immer - stimmt genau.
Ich war ja einkaufen ... s.u.

(Und ja, mein Slave-Pedal steht außen! :D )

Anhänge

• P1060408.JPG
    P1060408.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 162
  • P1060410.JPG
    P1060410.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 139
Wenn auch hart am Rande des off-topics... Eierkartons dämmen NICHT den Schall, sie brechen Ihn! Nennt mich einen Korinthenkac..., aber soviel Genauigkeit muß sein. Durch die unregelmäßige Formgebung werden Schallwellen diffus reflektiert, dadurch werden sog. Interferenzen durch Amplitudenaddition vermieden - Ergebnis: Es wird leiser.
Bzgl. des Materials ist der Eierkarton annähernd unwirksam - weder hohe noch tiefe Frequenzen werden wirksam bedämpft. In der Tat ist hierfür der klassische Wandteppich immer noch besser!

...und weg!

So dann will ich auch mal wieder.
Neue Bassdrum ist angekommen (Sonor Force 2007 22x17,5") x)))

IMG_0012.jpg

IMG_0013.jpg

IMG_0015.jpg

@Rockdrummer.: konsequent schön.
So muss ein Set aufgebaut werden :).

@MrBungle.: Sollten wir mal wieder 20 bis 21" CRTs ausmustern.
Schicke ich dir einen. Auf so nem kleinen Bildschirm zu recorden
würde mich total aufregen ^ ^.

Ps.: Das dein Set mit unter den Top Ten der geilsten Sets hier ist muss ich denke ich nicht mehr schreiben ^ ^.

Danke x)
Ich denke so ists der Aufbau der mir am besten gefällt. Ich hab schon viel am Aufbau rumgebaut aber ich bin immer wieder so diesem ehr einfachen Setup zurückgekehrt.. irgendwie isses so am handlichsten und man kann alles am besten erreichen :)

GieselaBSE
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Nein, hat er nicht.... ;)
Danke Sander und dito!!!

Schoener Aufbau Rockdrummer, ich muss blos immer wieder ueber das Constantinopel Ride und die Headliner Hihat schmunzeln. ;)

Naja xD
aber Gegensätze ergänzen sich ja bekanntlich^^ lol

@Rockdrummer: Das mit der Tom im Snareständer macht mein Drummer auch XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.