FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das is das gleiche wie beim td3. wieso meinst du man kann da kein doppelpedal anschließen?
Öhm, weil ich's getestet habe und der Trigger nur genau in der Pad-Mitte reagiert. Deshalb war die Bassdrum mit Doppelpedal ultraleise bis nicht hörbar (mal abgesehen vom Eigengeräusch).

du kannst ja auch am soundmodul die empfindlichkeit und lautstärke des pads einstellen ;)

Ich weiß, das ändert aber nicht wirklich was an dem Problem.

doch natürlich. dazu sind diese funktionen ja dazu da,damit der trigger auch bei kleineren erschütterungen(z.b. wenn der schlegel nicht die mitte trifft) ausgelöst wird,wodurch ein doppelpedal verwendbar wird.
http://www.musik-service.de/E-Drums-Roland-KD-8-Kick-Drum-prx395740125de.aspx
meinst du wirklich dieses pad? da steht selbst dabei,dass es für ein doppelpedal geeignet ist.

Ich denke ja. Selbst wenn ich mich täuschen sollte und die Einstellung per Trigger das doch ermöglicht, frage ich mich, warum man den Trigger nicht gleich breiter anlegt, denn so wird er ja auch für Erschütterungen von außen "empfänglicher". Ich kann mich z.B. an ein Tom erinnern, wo ich den Trigger für gutes Spiel so leicht ansprechend einstellen musste, dass das Tom mitklang, wenn ich ein naheligendes Becken angespielt habe.
Nebenbei geht dabei ja auch die Dynamik flöten.

aus diesem grund gibt es bestimmte positionen,an denen trigger am ehesten plaziert werden sollten. z.b. bei ner bassdrum möglichst weit unten. du hast schon recht,aber nach paar stunden rumprobieren sollte man das auf alle fälle in den griff kriegen. ich find es nich notwendig den trigger bretier zu bauen. es is ja das selbe prinzip wie bei den anderen pads. z.b. beim snare meshpad. da musst du auch erst die sensibilität einstellen,sonst wird der trigger bloß ausgelöst,wenn du in die mitte schlägst. bei dir lag es vielleicht daran,weil es ein vorführmodell war,dass noch nicht eingestellt war.

und nun würd ich sagen zurück zum thema.

So mal wieder ein kleineres Update von mir!
Neu dazugekommen sind:
Das Stagg Myra 9" splash
Remo Powerstroke 3 clear 22"
Passender Falam Slam dazu
das Gaffa-Tape auf dem 12"er tom (Verzeihung für diese Sünde, aber ansonsten klingt der auf der Aufnahme einfach zu lang.)
Eine Feder für die fussmaschine^^
Und das Evans-Resonacen-Gate-System für die BD

Schicker solider Aufbau!:great:
Meine Frage: Hängen dir die Splashes, HiHat und das AAX zu eng auf einem Haufen?? Haut man da nicht mal ausversehen an das falsche Becken?
Dein AAX hängt auch so tief. Sieht zumindestens so gedrungen aus!?:)

Ne also ich komm recht gut damit zurecht. Kann auch mit Augen zu spielen und treff eigentlich meistens. Wenn ich das AAX höher hänge, habe ich wieder Angst das es zu schnell kaputt gehen könnt, weil der Winkel dann zu steil ist^^

Ne also ich komm recht gut damit zurecht. Kann auch mit Augen zu spielen und treff eigentlich meistens.
Ne ist ja okay. Bilder können ja auch täuschen. Es sah mir nur im Allgemeinen so eng aus! Auch mit dem Tom... Es kommt ja auch auf die Spielart drauf an. Brecher und Jazzer!;)

Wenn ich das AAX höher hänge, habe ich wieder Angst das es zu schnell kaputt gehen könnt, weil der Winkel dann zu steil ist^^
Dann kippst du das Becken mehr zu dir! Das dürfte ja kein Problem sein!
Ich bin nach 5,5 Jahren trommeln letzte Woche zum ersten Mal der Meinung gewesen ein geilen für mich guten Aufbau zu haben!
Soll heißen: ""Gut Ding will Weile haben." und "Man muss auch mal Sachen ausprobieren!"

p.s. Nicht das ich nachher die Rechung für ein kaputtes AAX bekomme!:D

Dann kippst du das Becken mehr zu dir! Das dürfte ja kein Problem sein!
Ich bin nach 5,5 Jahren trommeln letzte Woche zum ersten Mal der Meinung gewesen ein geilen für mich guten Aufbau zu haben!
Soll heißen: ""Gut Ding will Weile haben." und "Man muss auch mal Sachen ausprobieren!"

p.s. Nicht das ich nachher die Rechung für ein kaputtes AAX bekomme!:D

Ja aber ich kann mit stark gekippten Becken nicht spielen^^
Naja und ich bin jetzt nach knapp 11 Jahre trommeln recht zufrieden mit dem Aufbau. Wobei ich noch zufriedener wäre wenn ein Rack da stehen würde^^ Nicht weil es geil aussieht, sondern weil mir dann alles besser hinstellen könnt. Und der Ständerwald nervt mich...

Naja und ich bin jetzt nach knapp 11 Jahre trommeln recht zufrieden mit dem Aufbau.
:redface::redface::redface: Na dann. War ja nur so ne Idee!:D
Wobei ich noch zufriedener wäre wenn ein Rack da stehen würde^^ Nicht weil es geil aussieht, sondern weil mir dann alles besser hinstellen könnt. Und der Ständerwald nervt mich...
Autsch ja! Das wünschte ich mir auch. Aber der Endpreis dieser Dinger mit allem drum & dran schreckt mich immer wieder ab!:rolleyes:

Ich habe auch noch 3 aktuelle Bilder gefunden. Habe ja schon lange nix mehr gepostet. (@Sander: Die Felle sind immer noch nicht bemalt:D)

3k9VRqZZ.JPG

7pPPw0X.JPG

fGIx2rth.JPG

Schicke Bilder von beiden :great:

Frage an H1R0SHiM4:
Was macht dieses Evans-Resonance-Gate-System eigentlich genau?

@H1R0SHiM4: Genauso muss das aussehen bei den Cymbeln eng zusammen und weit unten :).

Sehr schönes Kit. Du hast geschmack.

@Simon FARBE DRAUF ^ ^.

Schicke Bilder von beiden :great:

Frage an H1R0SHiM4:
Was macht dieses Evans-Resonance-Gate-System eigentlich genau?

Erstmal hier ein Link: http://www.musik-service.de/evans-rgspad-bass-drum-kissen-prx395761086de.aspx

Das besondere an dem Dämpfungskissen ist, dass es nicht dauerhaft an dem Fell anliegt, sondern wenn der Beater auf das Fell schlägt, weicht das Kissen kurz zurück und liegt milisekunden später wie auf dem fäll auf. Dadurch hast du halt nicht diesen total toten Klang wie mit ner Decke in der BD.

@sander: danke :)

@Simon: geiles Achen hast du da. Zwar nicht ganz mein Aufbau...
Was hast du denn da für HHX Crahes?

edit: und ich muss glaub mal bilder bei Tageslicht machen. Meien bilder haben immer so einen komsichen Stich

Schoene Bilder, schoene Sets, wobei Simons besser ist wegen der tollen Snare. ;)

Ich kenne dein Set noch von Früher und aus alten Posts, aber nochmal eine Auffrischung der Daten wäre ja nicht verkehrt. ;)

Sander: Ist doch egal, immerhin hat er sich auf dem Poster im Hintergrund schon versucht (Bild 3). :D

Simon, was ist denn das für ein merkwürdiges Dingen oberhalb des Rides? Es scheint immer noch Sachen zu geben, die ich noch nicht kenne...muss ich auch haben ;)

Schöne sets habt Ihr und vor allem auch nice Blech, wenn mir auch bei Hiroshima tendenziell zu viel Schweiz dabei ist.

BumTac

Das ist soetwas in der Art:
http://www.drumsonly.de/pdf-files/RhythmTech-42.pdf

The Crasher von Engelhart, fast ganz unten.

Der Sound ist ewtas eigenwillig. Er hört sich halt so an, wie es aussieht. Als ob zweit Metalle aufeinander Schlagen. ;) Das Ding was ich mal getestet habe klang sehr syntetisch. Ich weiß nun nicht, was das für ein Teil war, aber es war sowas.

Schöne sets habt Ihr und vor allem auch nice Blech, wenn mir auch bei Hiroshima tendenziell zu viel Schweiz dabei ist.

Man kann nie genug Schweiz haben. :p

wow... nochmal zwei schöne sets. vor allem die becken :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.