FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann Sander, wann baust Du mir eine Snare? Ich will eine Bronze oder Messing mit dem Maß 12x4 oder12x4,5 - irgendwie so was. Achja... inkl. Rim System, damit ich das ganze noch an ein Stativ basteln kann. Was kostet mich das?

:D genau das gleiche wollte ich auch fragen :p

Sieht super schick aus die Snare, die Hardware passt super zum finish! Baust du auch Snares für andere?

Für mich ne 12" Stahl bitte ^^

Ne ich bau eigentlich nur zum Spass für mich um mehr über das Schlagzeug und die Materialien an sich zu erfahren und bisschen zu experimentieren ;).
Wenn ich für andre Leute bauen würde hätte ich die ganze
Zeit zu viel schiss was falsch zu machen . . .

Wenn ich allerdings pro Monat 10 Aufträge kriege überleg ichs mir noch mal ;).

Ne ich bau eigentlich nur zum Spass für mich um mehr über das Schlagzeug und die Materialien an sich zu erfahren und bisschen zu experimentieren ;).
Wenn ich für andre Leute bauen würde hätte ich die ganze
Zeit zu viel schiss was falsch zu machen . . .

Wenn ich allerdings pro Monat 10 Aufträge kriege überleg ichs mir noch mal ;).

Sehr Schade ^^ machst du keine ausnahmen? :p Woher kommst du nochmal? Ich würd die Snares mal gernen hören.

Woher haste den Stahlkessel?

Jimmi: Ist die Hihat nicht viel zu hoch?

Sander: Sieht sehr edel aus das Ding. Würde ich gerne mal betrommeln.
Für mich nicht nein, ich bin sowieso nicht der kleinste und dadurch das die Hihat so hängt bekomme ich am meisten Power raus.
Nicht das ich jetzt meine Becken prügeln würde, ganz im Gegenteil, ich habe noch nie ein Becken zerstört, aber mMn ist es für mich so in Ordnung ich bekomme so auch sehr viel Gefühl und Groove in die Hat.

lg,
Lars

@Wudu Wohn Sand am Main in Unterfranken gleich beim Thomann in der nähe ;).

Den Kessel hatte schon vor Ewigkeiten mal bei Stegner gekauft da er nur 40 € gekostet hatte. Allerdings hatte ich dann nie die Zeit Lust und eine Idee wie ich in fertigmache ^ ^.
Bis jetzt.

@Wudu Wohn Sand am Main in Unterfranken gleich beim Thomann in der nähe ;).

Den Kessel hatte schon vor Ewigkeiten mal bei Stegner gekauft da er nur 40 € gekostet hatte. Allerdings hatte ich dann nie die Zeit Lust und eine Idee wie ich in fertigmache ^ ^.
Bis jetzt.

ok bischen weit weg^^ es wird mal wieder Zeit für ein Usertreffen :D

ja find ich auch :great:
Das letzte war ja meines Wissens nach direkt bei MS in Aschaffenburg...leider zu weit für Meinereiner :nix:
Aber Sand fänd ich z.B. gar nicht so schlecht, ich komm aus Regensburg ;)
Nuja aber das kann ja leider jeder sagen...

Mir war heut mal langweilig, deswegen hier mal was anderes:
Ich hab mein erstes Schlagzeug aufgehoben (jaja die Sentimentalität...) und seit ich mein Mapex Mars Pro besitz steht das als Deko- Objekt in meinem Zimmer.
Nun fand ich das ein bisschen langweilig auf Dauer, und so hab ich mich entschieden, alle Felle mal auf "ebony" zu trimmen :D

Also her mit dem schwarzen Lack und drübbber damit. Leider warens keine neuen Felle, deswegen sieht man leichte Dellen...muss mal alte Resofelle zamsuchen wo die Größen passen.

Man beachte übrigens die wirklich fachmännisch entfernte Bassdrum- Rosette! :great:

Der Vollständigkeit halber werd ich natürlich wie hier üblich Angaben übers komplette Setup geben ;) :

Platin Solid in Midnight Blue (ich würd sagen sieht ein gaaaanz ein bisschen nach sparkle aus^^)
22"x 18" BD
12"x 10" TT
16"x 18" FT
14"x5,5" SD

das 13"x ca12" Tom ist seit geraumer Zeit mein enorm stylisher Abfalleimer :rolleyes:

Die Deko-Cymbals:

14" Meinl Meteor Hihat
16" Paiste 101 Crash
20" Meinl Meteor Turrrbo Ride

Hardware geht von alten Tama-Teilen bis hin zu den Platin- Dingern.

Anhänge

• PICT0011 (Medium).JPG
    PICT0011 (Medium).JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 128
  • PICT0012 (Medium).JPG
    PICT0012 (Medium).JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 115
  • PICT0013 (Medium).JPG
    PICT0013 (Medium).JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 83
  • PICT0014 (Medium).JPG
    PICT0014 (Medium).JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0015 (Medium).JPG
    PICT0015 (Medium).JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 80
Sooo...Hier auch ma mein Schatz :)

Tama Superstar (Alte Serie) :

2x 22"x18" Bass Drums
12"x11" Tom Tom
13"x12" Tom Tom
14"x13" Tom Tom
15"x14" Tom Tom
16"x16" Floor Tom

Snare :

14"x6,5" Pearl Professional Series

Hardware :

Basix & Tama & Pearl

2x Pearl P-120 FuMa

Cymbals:

Paiste Alpha Rock Ride 20 "
Paiste Alpha Power Hihat 14"
Paiste Alpha Power Crash 18"

Bald kommen noch eine 14" ,eine 16" China und eine 12" Splash dazu.
Achja und die Tom die da vorne so einsam rumliegt ist die 15" Tom.
Die passt einfach nicht mehr hin :( Einfach zu FETT alles :D:D:D

Mfg

MetpleK

Anhänge

• DSC01753.JPG
    DSC01753.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 141
  • DSC01754.JPG
    DSC01754.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 82
  • DSC01755.JPG
    DSC01755.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 104
  • DSC01766.JPG
    DSC01766.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 123
  • DSC01767.JPG
    DSC01767.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 119
Hübsches Monster. Auch wenn ich eher leiber viele Becken und wenige Toms hab als umgekehrt :D

Was spricht denn dagegen, das 15er Tom sozusagen als Floortom zu nutzen und es neben der 16er zu positionieren?

@ fonsää
Sieht ja lecker aus (die Jack-Familie im Hintergrund übrigens auch ;) )
Zum Treffen - es geb da ja mal so Ansätze zu einem Frankenstammtisch

@ Sander
Sachma wie viele Snares hast du eigentlich inzwischen ? :D

greez, Shah:)

edit:\\ oha, ne weiße Metalbude mit schwarzen Resos vorne dran ... schick schick :)

Hübsches Monster. Auch wenn ich leiber viele Becken und wenige Toms hab als umgekehrt :D

Was spricht denn dagegen, das 15er Tom sozusagen als Floortom zu nutzen und es neben der 16er zu positionieren?

Ich habe einfach keinen Platz. Ist jetzt schon schwierig genug dahinter zu kommen :(
Naja ich habe nun mal gern viele Toms UND viele Becken :D Aber für den Anfang hab ich erstma mehr Geld in das Set gesteckt als in die Becken. Daher kommen jetzt die Becken nach und nach. Naja ich hab ja in 20 Tagen schon wieder 3 Neue =D

@Metplek

Warum die Toms so steil?kommt da überhaupt Rebound raus?

mfg xrol

@Metplek

Warum die Toms so steil?kommt da überhaupt Rebound raus?

mfg xrol

Die kessel sind tiefer als normale "moderne" Toms... d.h. ein ergonomischer Aufbau wird schwer (sieht man ja schon auf den bildern).

EDIT : Und ja! Der Sound ist verdammt geil ! Bin wirklich 100% zufrieden.

Die kessel sind tiefer als normale "moderne" Toms... d.h. ein ergonomischer Aufbau wird schwer (sieht man ja schon auf den bildern).

EDIT : Und ja! Der Sound ist verdammt geil ! Bin wirklich 100% zufrieden.

Stimmt,das mit den tiefen Kesseln ist echt nicht geil. Hatte das Problem auch mal und konnte so eigentlich garnicht spielen,deshalb frag ich ^_^

mfg xrol

Stimmt,das mit den tiefen Kesseln ist echt nicht geil. Hatte das Problem auch mal und konnte so eigentlich garnicht spielen,deshalb frag ich ^_^

mfg xrol

Nicht geil würd ich nicht sagen. Ist einfach Geschmackssache und mir gefallen die extra tiefen Toms sehr viel mehr als moderne Toms sonst hätte ich sie ja auch net gekauft :p
Finde den Sound einfach viel besser da man viel mehr WUMPS hat falls du verstehst :D
Und mit dem Aufbau komm ich auch super gut zurecht und empfinde es nicht als weniger angenehm wie auf modernen Toms zu spielen ganz im Gegenteil.

also ich muss sagen, dass tiefere Toms mir auch Probleme mache...
Mit meinen zarten 1,75m Höhe wird das auf ner 22er Bassdrum schon verflixt schwer, die so flach zu positionieren, dass ich noch bequem und mit gutem Rebound spielen kann.
Je tiefer das Tom, desto schwieriger^^
Bei größeren Leuten stell ich mir das weniger problematisch vor.

Ich bin nur 163cm groß und kriege das auch mit 'ner 22 BD hin, ok, meine Toms sind jetzt nich so flach, aber es geht gut.. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.