FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Set, schöner Aufbau, schöne Becken. Ich glaub, da würd ich mich gleich dran wohlfühlen :D

Bloß der Platz rechts neben der obren Tom wäre mir etwas "leer".

Auch mal wieder Bilder von meinem Set.
Wie hast du den 13" Tom gestimmt bzw. wie klingt er zum Rest (z.B. den 16"), denn ich hatte auch mal vor aus 12, 13, 16 ein 10, 12, 13, 16 mit 13, 16, als "Standtoms" bzw. tieferen Toms rechts vom Drummer zu machen?

Grüße
mb :)

Wie versprochen, neue Bilder von mir. Leider aber sind sie noch nicht ganz komplett. Deshalb habe ich auch erst ganz sporadische Auszüge davon gemacht. Zu sehen lediglich die neue Tama Snare, die CableHat (Noch ohne Zildjian K Dark Hats) und das eingetroffene 18" Standtom. Bessere, präzisere und vor allem umfangreichere Bilder folgen aber noch. Ganz bestimmt ;)

Alles Liebe,

Lim

Anhänge

• schlagzeug 1.JPG
    schlagzeug 1.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 163
  • schlagzeug 2.JPG
    schlagzeug 2.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 182
  • schlagzeug 3.JPG
    schlagzeug 3.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 174
  • schlagzeug 4.JPG
    schlagzeug 4.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 209
@ Funky Claude: Cooles Set! Und der Aufbau gefällt mir auch :great:

@ Limerick: Schön wieder von dir zu hören :) Dein Set ist der absolute Brüller! Freu mich auf weitere Bilder, wie du ja gesagt hast ... ;)

@Lim:
Hey hast du es endlich geschafft dein Tom abzuholen!:p:great:
Sieht fein aus.
Ich hätte noch gerne ein Bild von vorne und eins aus Spielerperspektive gesehen!:redface:

LG SIMon

p.s. Was ist denn das für eine Snare? Artwood 14x6,5??

Schöne Bilder Lim !!! Sehr Cool!

Ich hätte noch gerne ein Bild von vorne und eins aus Spielerperspektive gesehen!:redface:
Soso... Hättest du noch gerne :p Sonst noch wünsche? :D Nee, ich habe ja glaube ich geschrieben, dass mal noch tollere Bilder kommen. Dann auch von allen Seiten. Im Dachstock, da wo gleichzeitig mein Schlagzeug steht und ehrm eigentlich auch mein Zimmer is (wielange sich Schlagzeug und Bett noch in einem Raum vertragen steht in den Sternen. Zweiteres expandiert gewaltig) herrscht aber sowieso noch gewaltige Unordnung. Muss mal alle Packungen wegräumen und mal über alle Bestandteile fegen. Hab noch hunderte Felle und Sticks. Kaputt, ungebraucht (und nicht zu brauchen), unentdeckt, verstaubt, .. Wird Zeit dass nach dem jahrelangen Aufschieben mal endlich etwas getan wird.

Ich schicke euch dann lieber Bilder, wenn ich mich selbt auch wohl darin fühle. ;) Ausserdem fehlen wie angesprochen noch Teile.

Und zur Snare: Nee, ist nichts verrücktes. Im Gegenteil. Es war ein Schritt back to the Arbeiterklasse. Is ne Tama aus der Metalworks Serie. Ganz gewhönlich. Und nein, nicht weil der Lim mit dem Geld etwas kürzertreten muss, sondern weil der Lim das ganz bewusst so wollte und noch selten so zufrieden war. Vor allem für den unschlagbaren Preis! Ausserdem: 13x6,5 rockt halt einfach.

à tout,

Lim

LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIM

was machst du denn hier??

...dass mal noch tollere Bilder kommen. Dann auch von allen Seiten....
Jaja das habe ich gelesen. Wollte nur nochmal meine Wünsche äußern und naja... ich bin gespannt!

(wielange sich Schlagzeug und Bett noch in einem Raum vertragen steht in den Sternen. Zweiteres expandiert gewaltig)
Warum expandiert denn dein Bett?
Wie viele Freundinnen hast du??:cool:
Oder bist du in die Pubertät gekommen??:D

Is ne Tama aus der Metalworks Serie...13x6,5 rockt halt einfach.
Wird sie als 2.Snare genutzt? Hattest doch eine 14er Performer oder??

Was sagst du eigentlich zum Sound des 18ers? Bist du genauso zufrieden wie ich?;):)

Ich will ja nicht klugscheißen, aber es heißt doch
c´est tout :p

Hallo!

Ich stelle euch heute mein Set wieder mal vor!

Dazu gekommen:

13"x6,5" Pearl Joey Jordison Snare
Evans EC2 clear Felle für die Toms
18" Anatolian Ultimate Crash
16"x13" Tom
20" Zildjian K Ride
13" Zildjian K Mastersound HiHat

Ich glaub das wars! Also wie findet ihr es?

Angaben zu den Becken, Drums sind auf meinem Profil nachzulesen!

@ Limerick:

Fettes, schönes Teil! 13"x6,5" rockt da hast du recht! Die K Hat ist sicher geil! Kannst du mal schreiben was du jetzt an Becken am Set hast?

Anhänge

• 2.Jänner My Drums (17) Musiker Board 2.JPG
    2.Jänner My Drums (17) Musiker Board 2.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 97
  • 2.Jänner My Drums (15) Musiker Board 3.JPG
    2.Jänner My Drums (15) Musiker Board 3.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 135
  • 2.Jänner My Drums (12) Musiker Board 4.JPG
    2.Jänner My Drums (12) Musiker Board 4.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 88
  • 2.Jänner My Drums (6) Musiker Board 5.JPG
    2.Jänner My Drums (6) Musiker Board 5.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 145
  • 2.Jänner My Drums (1) Musiker Board.JPG
    2.Jänner My Drums (1) Musiker Board.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 121
Warum expandiert denn dein Bett?
Ok, abgesehen davon, dass ich mich wohl oder übel verschrieben habe sind doch auch wachsende Betten was ganz Schönes :p
Wird sie als 2.Snare genutzt? Hattest doch eine 14er Performer oder??
Das ist richtig. Allerdings ist bei mir die Performer als Sidesnare gewichen. Als Hauptsnare hatte ich lange eine Pearl Messing-Snare, welche ich mal als Schnäppchen aufgegabelt habe. Nun musste diese der Tama weichen und... staubt nun irgendwo im Krempel rum :redface:
Was sagst du eigentlich zum Sound des 18ers? Bist du genauso zufrieden wie ich?;):)
Noch nicht ganz. War letztens beim Händler und habe mich mit neuen Fellen eingedeckt. Also: Altbewährtes, einfach neu. Da hat mir der Vollpfosten für die 18er Floor ein Ambassador Coated Bass gegeben. Auf meine Anfrage hin hat er mir noch versichert, dass das Usus wäre, dass man die Bassheads auch auf Floors montiert. Und prompt passte das Ding nicht drauf. Steht also auch noch bei mir Zuhause rum. Und da ich in den Ferien war, hatte ich noch keine Zeit, die 18er ordentlich zu stimmen, geschweige denn das Fell umzutauschen umd dem Typen mal ordentlich eine reinzuföhnen.
Ich will ja nicht klugscheißen, aber es heißt doch
c´est tout :p
Das stimmt, du meinst aber was anderes. Aus dem Slang-Französisch (zumindest in der Westschweiz) stammt ein Ausdruck ab, welcher sich "à tout à l'heure" nennt und soviel wie "bis bald" meint. Und wie die Westschweizermentalität halt so ist, hat man sogar diesen Ausdruck abgekürzt. Entstanden ist dann "à tout" als einen sehr ländlichen Ausdruck.

Edit: Hatte da noch was vergessen:
@ Limerick:
Kannst du mal schreiben was du jetzt an Becken am Set hast?
Da hast du recht. Bin absolut zufrieden mit der Snare. Und die K-hats werden ne ganz steile Sache. Hab schon lange mit diesen gearbeitet, selbst aber nie welche besessen.
Zum Setup:

Alles Zildjian Z Custom

20" China
18" Projection Crash
2x 18" Rock Crash
19" Rock Crash
21" MegaBell-Ride
16" Medium Crash
14" Dyno Beat HiHats

Von der Oriental Serie hängt bislang ein 12 China Trash. Hinzu kommt noch ein Oriental China in 20" und ein Trash Splash, ebenfalls von der Orienatl Serie. Plus natürlich noch die 14er Hats der K Serie.

Alles Liebe,

Limerick

Und da ich in den Ferien war, hatte ich noch keine Zeit, die 18er ordentlich zu stimmen, geschweige denn das Fell umzutauschen...
Na das ist dann natürlich dumm gelaufen.:cool: Bei uns in Dunkeldeutschland würde man jetzt sagen: "Man ist das ein Vollpfosten!".
Ich staune ja das du ihm das geglaubt hast...;)

Ich hoffe mal, dass man dann deine Meinung zum Tom hören kann, wenn du die geilen, angepriesenen, hochgelobten Bilder hier reinstellst!:)

Aus dem Slang-Französisch (zumindest in der Westschweiz) stammt ein Ausdruck ab, welcher sich "à tout à l'heure" nennt und soviel wie "bis bald" meint. Und wie die Westschweizermentalität halt so ist, hat man sogar diesen Ausdruck abgekürzt. Entstanden ist dann "à tout" als einen sehr ländlichen Ausdruck.
Ihr seid ja schon so wie die Amis...
Danke für die Info. 15Punkte ich komme!!!!!!:great::great::great:

SImon

@ Limerick:

Da hast du recht das das steil wird mit den K HiHats, weil du ja nur Z-Custom Crashes und Ride hast! Aber manchen gefällt es, mir gefällt es auch ich habe ein K Ride und HH und spiele Z-Custom Crashes mit einem Anatolian Ultimate Crash!

China habe ich ein 18" Oriental China Trash, das finde ich sehr cool, wie klingt das 12" so (kurz, trashig, hoch)?

Wieviel kostet den so eine Kabel-HiHat (von Tama)?

Wieviel kostet den so eine Kabel-HiHat (von Tama)?
Sollte mich wundern, wenn Lim in der Schweiz genauso viel bezahlt wie wir.
In Deutschland kostet sie so €350-€400!:screwy:

EDIT: Upps sehe gerade du bist ja aus Österreich...:redface:

Simon, du pflügst etwas nahe bei der Baumwolle! *Finger-heb* ;)

Ich staune ja das du ihm das geglaubt hast...;)
Das wundere ich mich eigentlich auch. Aber ehrlichgesagt: Ich selber hab's noch nie ausprobiert :redface: Hätte ja sein können. Wieso auch nicht. Bin schliesslich auch nicht der allwissende Trommelgott (Obwohl... :rolleyes:)
Ich hoffe mal, dass man dann deine Meinung zum Tom hören kann, wenn du die geilen, angepriesenen, hochgelobten Bilder hier reinstellst!:)
Du wirst nicht meine Meinung zum Tom hören, du wirst das Tom selbst bis zu dir ins Dunkeldeutschland hören, sobald ich fertig mit Stimmen bin.

Zu Drummer-25:

Lass mich überlegen... Sicher ist, das Tama dieses Teil gar nicht mehr baut. Ich befürchte (was heisst befürchte, glaube), dass Tama eine Neuauflage geplant hat. Vielleicht dann mit etwas verbesserten Features, wie einer neuen Seilaufhängung am Endstück und etwas präziseren Führungseigenschaften des Seilzugs. Ansonsten aber eigentich tippetoppe das Pedal. Wobei ich die bis vor kurzem noch mit 399 Euros angeschriebenen CableHats von Tama total überteuert finde. Hätte ich nie bezahlt, zumal es Konkurrenzmodelle von DW oder Pearl einiges günstiger gibt.
Auch MS hatte nur noch ein Vorführmodell auf der Seite, für welches ich mich dann angemeldet habe. War ich natürlich sofort dabei. Nach üblichem handeln und kommunizieren bin ich dann auf 226 Euros gelandet. Also gut die Hälfte des Neupreises. Passt, hab ich gedacht, und nun steht das Teil bei mir zuhause.

Das 12" Chinat klingt richtig zischend, trashig hoch und spricht schön kurz an. Eben wie ein mini China. Und trotz der Grösse ist es genug weich, um störende, blecherne Nachklänge auszubügeln, sodass man einen sauberen Splash-Sound hat.

Alles Liebe,

Limerick

Schönes Set, schöner Aufbau, schöne Becken. Ich glaub, da würd ich mich gleich dran wohlfühlen :D
Danke!
Bloß der Platz rechts neben der obren Tom wäre mir etwas "leer".
Ja, ich könnte das Ride noch dichter ranholen, bloß so gewöhn ich mich gleich daran mal ein 5-Tom Set zu haben (so ist der Plan).

Wie hast du den 13" Tom gestimmt bzw. wie klingt er zum Rest (z.B. den 16")
Also zum 16" passt es eigentlich recht gut und ist als tieferes Tom durchaus zu gebrauchen. Habe es auch mal in einem reinen 10" & 13"-Aufbau verwendet.
Der Abstand zum 12" TT fällt hingegen schon mehr auf. Da bringt auch Stimmen nicht so viel. Die Toms liegen da einfach zu dicht beeinander. Das heißt aber nicht, dass es gar nicht passt. Es ist eben nur nicht so optimal.
Ich muss da auch mal ein neues Fell raufziehen. Das jetzige (Remo Emperor Coated) klingt einfach zu schwammig. Dann gibt's vielleicht auch mal Aufnahmen.

@Lim:

Sehr geiles Set. Ich steh sowieso auf extreme Fade-Finishes ;)
Will auch endlich mal was davon hörn!

Als Hauptsnare hatte ich lange eine Pearl Messing-Snare, [...] staubt nun irgendwo im Krempel rum :redface:

Bevor sie da rumstaubt, schick sie lieber ins Frankenland :D

@Funky Claude: Das klingt vernünftig. Ich hab vorgestern von nem Aufbau, der deinem sehr ähnlich war zu dem "Standartaufbau" gewechselt (also zwei Toms mittig über der Kick, eine unten), und ich hab immer noch etwas Probleme damit, dass mein Ride auf einmal so weit weg ist

@Drummer25:
Seeeeeehr cool. So, nur mit einem Splash mehr, wirds bei mir hoffentlich auch bald aussehen!

Mapex Pro M Rock

24”x18” Bass Drum (ohne
Rosette)
13”x10” Tom Tom
16”x16” Standtom
18”x16” Standtom
14”x6,5” Snare Drum

14" Meinl Classics HiHat
18" Paiste PST3 Crash
20" Meinl Reference Series Ride

DW 7000 Doppelfußmaschine

Anhänge

• 02012008364.jpg
    02012008364.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 157
  • 02012008366.jpg
    02012008366.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 95
  • 02012008367.jpg
    02012008367.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 105
  • 02012008370.jpg
    02012008370.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 117
Funky Drummer schrieb:
Ja ich meinte natürlich Kits!! Wehe das übernimmt jetzt jemand in seine Signatur!!

Ich musste gerade so lachen als ich das da gelesen habe :D . Nun reiß ich mich aber brav zusammen und machs nich in die Sigi.. ^^

On Topic:
@uw: Du hast da nen echt schönen Set, das is vollkommen mein Geschmack, 4 (knackige, kleine) Toms und schön viel Becken, auch wenn ich persönlich mehr auf so Effektbecken und Sabian stehe, hast du ne sehr feine Auswahl. :)

@Jimmi: Boah mit dem Aufbau würde ich aber sowas von verzweifeln....sone große Bassdrum....die Hihat so weit weg, das Crash so weit oben, die Toms so seitlich verteilt....da würde mir nicht viel gelingen..... :redface:
Nich böse nehmen, ja :p :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.