FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben

Mein Set

Hier
http://img257.imageshack.us/my.php?image=lucasheersetup2zc6.jpg

Und da
http://img167.imageshack.us/my.php?image=lucasheersetupec9.jpg

Becken (von links nach rechts)

14" Meinl Meteor Hat
14" Sabian Paragon Hat
9" Stagg DH Splash
12" Stagg Furia Splash
16" Sabian Paragon Crash
18" Meinl Meteor Crash (mit Backofenreiniger modifiziert ;))
20" Paiste 302 Ride

Toms

10" New Sound Deluxe Drum Hängetom (was für ne Schande...)
12" New Sound Deluxe Drum Hängetom
14" New Sound Deluxe Drum Floortom
18" New Sound Deluxe Drum Bassdrum

Snare

14" Mapex V-Series

Felle

Remo Emperor Coated (auf allen Toms)
manchmal dämpf ich die Toms noch mit Papiermatten (wie auf den Bildern)

Snarefell = Werksfell (muss ich dringend mal austauschen)

Basserumfell = Ebenfalls Werksfell, abgedämpft mit Handtüchern

Hardware

Keine Namenhaften Hersteller :redface:

Sticks

Neil Peart Signature Sticks
Vic Firth Classics 5A

Und nix gegen den Gummibärchen-Hintergrund, der is cool :rolleyes:
(das ganze Zimmer ist mit Bettlaken abgedämpft)

Das sieht mir ja reichlich unbequem aus... Würde die Toms ganz anders hinstellen und vor allem nicht mit einem Blatt Papier dämpfen o_O
Und ist die Schrift nicht eigentlich auf dem Bassdrum-Resonanzfell? Steht die Fußmaschine schief?

Aus welchem Holz sind die Kessel?

Das sieht mir ja reichlich unbequem aus... Würde die Toms ganz anders hinstellen und vor allem nicht mit einem Blatt Papier dämpfen o_O
Und ist die Schrift nicht eigentlich auf dem Bassdrum-Resonanzfell? Steht die Fußmaschine schief?

Aus welchem Holz sind die Kessel?

Ich kann so spielen, aber ... es ist nicht ein Blatt Papier, sondern zwei :D Die Emperors drönen einfach zu sehr und haben einen zu langen Sustain. (muss mir wohl bald die Pinstripes Coated zulegen)
Fußmaschine ... (*schnell ins Zimmer renn und Fußmaschine grade stell*) so, jetzt ist sie gerade. Die verrutscht beim spielen immer und wenn man sie nicht richtig anzieht dann kommt halt sowas bei raus.
Ach ja, was den Schriftzug angeht: Keine Ahnung warum der vorne ist, hab ich noch nicht drüber nachgedacht, aber jetzt, da dus sagst... :confused:
Die Kessel ... keine Ahnung, der Maserung und dem Geruch :D nach zu schließen ist es Birke, aber ich weiß es nicht. Ist halt einfach nur ein Übungsset, das ich vor 7 Jahren meiner Deutschlehrerin :)eek:) abgekauft hab.

So, jetzt hab ich das Set nochmal ein bisschen umgestellt. Ich kann die Snare nicht weiter nach vorne-rechts rücken, weil ich da Probleme mit der Hardware und der Bassdrum bekomme. Außerdem bewährt sich der Spruch "Sehen ist nicht gleich wissen" einmal mehr: Natürlich kann es sein, dass mein Set auf den Bildern anders aussieht, als es in der Realität ist.
Für weitere Tipps, Anregungen und natürlich auch Kritik: die Hotline bleibt weiterhin offen :great:

Ich würde die kleine Tom weiter nach links drehen. Dann kannst du die rechte Hängetom auch weiter nach rechts drehen und auch dichter an dich dranziehen. Dann hast du einen kürzeren Weg von der Snare zur kl. Tom und vom rechten Hängetom zum Standtom.
Ich kenne das Set, das ist da gut möglich.

Wenn du beim Stimmen scheiterst und die Trommeln zu lange klingen, dann empfehle ich dir entweder Dämpfringe zum Auflegen: https://www.thomann.de/de/millenium_sound_control_ringe_fusion.htm
oder du nimmst ein Taschentuch, machst einen Streifen Gaffatape drüber und klebst das an den Rand des Fells.
Durch das Papier hast du doch sicherlich immer Klang vom Papier dabei. Bei meinen Vorschlägen wird nur gedämpft und nichts anderes, weil du nicht auf die Ringe/Taschentücher schlägst.

Erstmal Danke für die nützlichen Tipps, Gunnarsen! :great:
Ich hab das Set mal so umgestellt wie du gesagt hast und tatsächlich fallen mir schnelle Läufe über die Toms einfacher! Die Dämpfungsringe werde ich mir bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall holen, dann kann ichs mal ausprobieren. ;)

Zu den Dämpfungsringen: man schneide sich einfach alte (gerissene) Felle zurecht, funktioniert auch und kostet nichts.

Hallo Ihr Weihnachtswichteldrummer,
habe heute mal wieder ein paar Foto´s geschossen, da ich mal wieder mit recordings beschäftigt war. Also die ganze Bude voll verdrahtet. Die einzelnen Bestandteile stehen im Profil.

http://img-up.net/?up=drums_2712Y1tsNQLN.JPG
Es erstrahlt in neuen Lichterglanz (aufgrund der zwei versteckten Spots links und rechts!)

http://img-up.net/?up=drums_2712ySlvqU4.JPG
Für die Anatolian-Fans hoffentlich ein Augenschmaus!

http://img-up.net/?up=drums_2712bFb5JN.JPG
Dito hier, auch wenn sich da das eine oder andere feindliche Objekt eingeschmuggelt hat.

http://img-up.net/?up=drums_2712OtOLIoU.JPG
Die Dinger sind noch ziemlich neu, habe ich beim Usertreffen bei MS gekauft.

Gruß vom
BumTac

@BumTac: Sehr schön! Aber so viele Toms und kein Rack - das ist eine Seltenheit! Hat das einen bestimmten Grund?

Schoenes Ding Herr BumTac!! Mehr kann und brauch man nicht zu sagen.

mir wärs ehrlich gesagt ne Nummer zu viel. Bin mit meinen drei Toms recht zufrieden. Aber ansonsten isses nen schönes Set, wie schon so oft gesagt.

Hast wirklich ne Klasse Beckenauswahl!

Erstmal Danke für die nützlichen Tipps, Gunnarsen! :great:
Ich hab das Set mal so umgestellt wie du gesagt hast und tatsächlich fallen mir schnelle Läufe über die Toms einfacher! Die Dämpfungsringe werde ich mir bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall holen, dann kann ichs mal ausprobieren. ;)

Bitte, gerne. :)

@BumTac: Jetzt muss ich hier erstmal Sabber aufwischen... :D

hey bumtac, wirklich ein sehr schönes set dass du da dein eigen nennen darfst. auch wenn ich eigentlich eher auf kleinere sachen stehe.

die ec2s sehen ja immer noch sehr gut aus bei dir. meine sahen schon nach kürzester zeit sehr verkloppt aus (auch wenn ich garnet so fest zulange). was solls sie klingen ja noch gut. :great:

@sermeter: Ich stehe einfach nicht soooo sehr auf Racks, schon gar nicht bei Ein-Bassdrum-Konfigurationen. Das gesamte Geraffel hängt letztlich an vier Stativen (ohne HH), der Aufbauaufwand ist gar nicht so immens, lediglich das viele Blech nervt :redface:. Aber ich liebe es nunmal...!
@duke: speziell beim 8er und 10er ist der klangliche Aspekt schon nicht mehr ganz so doll, die größeren wummsen immer noch gut. Meine Setgröße korreliert nicht mit der Schlagenergie, will sagen, ich gehe recht zärtlich mit meinen Brocken um, daher brechen mir nie die sticks und die Felle sehen noch ordentlich aus ;).
@gunnarsen: Wischmop? :D Danke Dir...
@mr. bungle: Gibt es eigentlich mal ein richtig gut ausgeleuchtetes Bild von Deinem set? Alle bisherigen waren so dunkel.
@mb-west: ... auf die ich - ehrlich gesagt - auch stolz bin!

@mr. bungle: Gibt es eigentlich mal ein richtig gut ausgeleuchtetes Bild von Deinem set? Alle bisherigen waren so dunkel.

Ich werde die Tage mal mein Bestes probieren, wenn alle Neuerungen da sind.

@sermeter: Ich stehe einfach nicht soooo sehr auf Racks, schon gar nicht bei Ein-Bassdrum-Konfigurationen. Das gesamte Geraffel hängt letztlich an vier Stativen (ohne HH), der Aufbauaufwand ist gar nicht so immens, lediglich das viele Blech nervt :redface:. Aber ich liebe es nunmal...!
Ich kenne das. Aber nachdem ich mein Superstar mit allen Becken im letzten Augugst innerhalb von zwei Tagen auf zwei Openairs auf- und abgebaut habe, war mir klarr, dass ein Rack her muss, egal ob das nun schön oder unschön aussieht... :D

Hi Leute,
hier ist mein neues Spielzeug zu sehen:
Arbiter Flats-Lite Set.

Anhänge

• CIMG2639.JPG
    CIMG2639.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG2641.JPG
    CIMG2641.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 96
  • CIMG2643.JPG
    CIMG2643.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 130
Sind das "Flats"-Becken? Wie klingen die denn so?

Hi,

wie machen sich die Flats-Becken? Mich würde mal interessieren, ob sich das Set für Jazz eignet.

Edit: Hiroshima war schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.