FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.
Das ist ein ganz normaler billig-Beckensatz. Ich glaube, über Sabian produziert. Das sind keine speziellen Becken.

Ich habe heute was damit aufgenommen. Kann es morgen mal online stellen. Die Bassdrum ist recht leise. Insgesamt ist der Sound, besonders der der Toms, erstaunlich gut. :great:
Ich habe noch ein zweites Set und biete es im Flohmarkt an...

Hallo zusammen

Nachdem ich nun endlich Zeit und Lust gefunden habe, meinen Keller aufzuräumen, möchte ich Euch mein Schätzeken zeigen...

Set:
PDP FX (full birch) in tobacco fade mit PDP Hardware
22" Bassdrum / 8", 10", 12", 14" Toms / 14" Snare
10" Mapex Pro Sidesnare (wird einer 13" Mapex Cherry Maple weichen)

zusätzliche Hardware:
2 x Basix Plattformständer (zur Befestigung von max. 3 weiteren Teilen)
3 x Beckenarme von Fame
2 x Beckenarme von Tama
1 x Basix Galgenständer

Becken (von links nach rechts):
18" Istanbul Mehmet Traditional China
14" Istanbul Mehmet Flat Hole Traditional HiHat
17" Anatolian Emotion Crash
16" Anatolian Emotion Crash
8" Stagg Splash (single hammered)
14" Istanbul Mehmet Sultan Crash
18" Stagg Black Metal Crash
21" Sabian AA Ride (Prototype:great:)
(in der Ecke liegt noch ein 14" Wuhan China - überzeugt mich (noch) nicht)

Stöcke:
Vic Firth Metal oder American Classic 2B und Wincent 2B (alles mit Grip-Tape)

Auf dem Set (5 Monate alt) sind noch die Werksfelle, die sich für mich noch gut genug anhören. Was da später mal drauf soll, weiß ich noch nicht genau. Ich hätte gerne einen etwas fetteren Sound, wobei mir Pinstripes aber zu "dumpf" sind. Aber das ist ein anderes Thema...

Das war's glaube ich. Viel Vergnügen mit den Bilderkes.
Bis dann, Uli

Anhänge

• DSCF2218.JPG
    DSCF2218.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 163
  • DSCF2216.JPG
    DSCF2216.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 163
  • DSCF2217.JPG
    DSCF2217.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 160
Ui, schick das! Wobei mich die extrem hohe HiHat Position arg irritiert, die sitzt ja höher als das kleine Tom! Schöne Beckenwahl. Warum soll die kleine Mapex Snare weichen?

Hi,

und wieder ein Pdp User mehr. Herrzlichen Glückwunsch! Ich bevorzuge allerdings kleinere Kids. Spiele, denke ich, allerdings auch eine andere Musikrichtung.

Die Hi-Hat ist wirklich arg hoch. Ansonsten ein sehr schönes Set und auch schön aufgebaut.
Für meine Verhältnisse ein bis zwei Bleche zuviel, aber hauptsache die Anatolianfraktion ist vertreten :)

Mag dein Finish !

Sehr schönes Set, uw! Bis auf die zu hohe Hi-Hat und die zu schräge Snare gefällt mir auch der Aufbau gut. Wie klingt die Mapex Pro Snare?

Schöner, runder Aufbau, uw! Willst Du die 10" Snare durch eine 13"er als SIDEsnare ersetzen?!

Hallo zusammen

Erst einmal Danke für Eure Reaktionen und Bemerkungen.

Zur HiHat:
Nach BumTac's und MB-West's Anmerkung, dass das Dingen recht hoch ist, bin ich natürlich sofort panisch in den Keller gerannt und habe mir die Sache noch mal angesehen ;).
Stimmt - ist echt ziemlich hoch. Zu Beginn meiner "Karriere" (vor 5 Monaten) habe ich immer das Problem gehabt, dass ich mir mit den Händen ins Gehege gekommen bin. Um mir etwas mehr Luft zu verschaffen, habe die Hats höher eingestellt... und seitdem nicht mehr geändert.
Nun habe ich sie tiefer probiert und siehe da - es geht! Und bequemer ist es auch, da ich die Hände nicht mehr so hoch nehmen muss.:rolleyes:
Also: Danke an BumTac und MB-West !!!

@Funky Drummer
Ich hoffe, Du meinst KITS und nicht "Kids"...
Ansonsten müsste ich die Staatsanwaltschaft einschalten. War aber sicher wohl nur ein Schraipveler.

Zur Mapex:
Die Snare gibts für 55,- Tacken bei einem großen Musikgeschäft in Köln. Für das kleine Geld klingt sie zweifellos prima! Mir ist sie aber etwas zu leise und vom Ton zu hoch (10" eben). Zumindest, wenn sie so gestimmt ist, dass sie ihr volles Potenzial erreicht. Von daher habe ich nach einer Alternative gesucht und bin bei der Mapex Black Panther Cherry Maple in 13x6" hängen geblieben. Von der verspreche ich mir einen dunkleren Ton und mehr Volumen. Oder ist das schon zu viel des Guten...? Ansonsten hätte ich da auch noch eine 12 zöllige Pearl Fire Cracker im Visier. Falls jemand Anregungen oder Vorschläge zum Thema Sidesnare hat, wäre ich dafür sehr dankbar!!! Antworten dazu aber vielleicht unter "Snares". Da habe ich bereits ein Thema (Mapex Black... Cherry Maple) eröffnet.

Also nochmals Danke an Euch!
Weitere Anregungen oder Bemerkungen sind ausdrücklich erwünscht!
Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich schon etwas stolz auf meine Schießbude bin... Manchmal (wenn es schon zu spät zum Krach machen ist) gehe ich in den Keller und freue mich einfach nur beim Ansehen des Schlagzeugs... Das ist der Moment, wo meine Frau immer nur den Kopf schüttelt. Aber was weiß sie schon... :D

PS:
Gerade eben hat es geklingelt und der freundliche Postbote hat mir ein 8" Istanbul Sultan Splash gebracht. Geputzt, aufgehangen, draufgeschlagen... suuuuper. Mir gehts gut... :great:

... Manchmal (wenn es schon zu spät zum Krach machen ist) gehe ich in den Keller und freue mich einfach nur beim Ansehen des Schlagzeugs... Das ist der Moment, wo meine Frau immer nur den Kopf schüttelt. Aber was weiß sie schon... :D

das...

und die Tatsache, dass du schön viel Geld in dein erstes Schlagzeug investiert hast - und nicht den Fehler gemacht hast wie viele andere, die erstmal zu Fame oder Doppler greifen - macht dich überaus sympathisch :)

Ja ich meinte natürlich Kits!! Wehe das übernimmt jetzt jemand in seine Signatur!!:D

Ich habe heute was damit aufgenommen. Kann es morgen mal online stellen. Die Bassdrum ist recht leise. Insgesamt ist der Sound, besonders der der Toms, erstaunlich gut.

So, da ists. Habs auf meine Myspace-Seite gestellt. Thread dazu gibts hier:
https://www.musiker-board.de/vb/drums/231386-jojoactions-myspace-playlist.html

Mir ist aufgefallen, dass sich die Bassdrum im Gesamtsound schon ausreichend durchsetzt. Wenn man allerdings hinterm Set sitzt und selbst spielt, ist sie nicht allzu wuchtig. Erinnert mich an meine früheren Proben hinter einem Tama Artstar, da hat man auch nie die Bassdrum gehört :D

Hi,

den Soundfile find ich gut. Da klingen die Toms schön fett. Die Bassdrum und Snare find ich auch gut. Bei dem Video ist der Sound nicht so gut. Das Ende des Vids ist lustig. Ich denke das Flats-Kid ist eher ein ÜbungsKIT oder ein KIT zum triggern.

Ps.: Kann das sein, dass es bei dem Soundfile ziemlich rauscht?
Pps.: Das von dir gecoverte Drumming Man von Gene Krupa ist super. xD

So, da ists. Habs auf meine Myspace-Seite gestellt. Thread dazu gibts hier:
https://www.musiker-board.de/vb/drums/231386-jojoactions-myspace-playlist.html

Mir ist aufgefallen, dass sich die Bassdrum im Gesamtsound schon ausreichend durchsetzt. Wenn man allerdings hinterm Set sitzt und selbst spielt, ist sie nicht allzu wuchtig. Erinnert mich an meine früheren Proben hinter einem Tama Artstar, da hat man auch nie die Bassdrum gehört :D

Hey Jojo,
taugt das Ding was zum regelmäßigem zuhause üben? Hast du mal eine Doppelfußmaschine an dem Ding benutzt? Würd mir gerne das aus dem Flohmarkt kaufen, allerdings nicht deins, sondern das Gebrauchte (sry, hab nicht genug Geld), da mein Billigschlagzeug zuhause einfach nichts taugt.

Gruß Ghoul

FonsäÄ
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Hat sich erledigt... ;)
Funky Drummer
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Hat sich erledigt... ;)
Besser spät als nie..:

@uw: Wie kommt man zu nem AA Prototype Ride in 21"? Nich schlecht sag ich zum Rest des Sets :great:

@BumTac: einfach ein Prachexemplar, dein Tama :) Aber ein kleiner Tipp: Wenn es die technischen Gegebenheiten zulassen unbedingt noch das Ride und die HiHat mit extra-Mikros abnehmen. Hab mit meiner Band im Studio die Erfahrung gemacht dass die Crashes in die OHs so drücken dass man teils von der HiHat nichts definierbares mehr hört... Naja, dafür wurde dann das Gate am Snaremic bissl aufgemacht und schon wurde die HiHat bei uns mit abgenommen XD

Gruß, Ziesi.

Hallo Ziesi... und Danke für das Lob.

Glücklicherweise wohne ich nur 20km vom "Drumcenter" (in Köln) entfernt. Das ist wohl eines der ältesten Fachgeschäfte für Schlagzeuge und Percussions. Von daher scheinen sie recht gute Kontakte zu diversen Herstellern zu haben und bekommen solche Raritäten in die Finger. Wenn man etwas Ausgefallenes oder Exklusives sucht, ist man dort auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Natürlich bekommt man dort auch alles andere rund um's Schlagzeug.

Zur Zeit sind noch etwa 4 weitere Sabian Prototype Rides im Laden. Was das für welche sind, kann ich aber nicht sagen, da ich mein Ride recht schnell ausselektiert hatte. :great: Ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl, ein einmaliges Becken zu besitzen, das auch noch genau so klingt, wie ich es haben möchte. Als wär's für mich gemacht... :D

Ich denke, ich werde bei Gelegenheit mal 2, 3 Fotos in den "Sabianer-Thread" stellen.

Also dann... Danke nochmals und Grüße, Uli

Aber ein kleiner Tipp: Wenn es die technischen Gegebenheiten zulassen unbedingt noch das Ride und die HiHat mit extra-Mikros abnehmen. Hab mit meiner Band im Studio die Erfahrung gemacht dass die Crashes in die OHs so drücken dass man teils von der HiHat nichts definierbares mehr hört....

Das kann ich nur bestätigen. Speziell filigrane Hi-Hat-Figuren gehen im "allgemeinen Beckenlärm" gerne unter.

yop, Ziesi, da hast Du zweifelsfrei recht! Leider habe ich derzeit kein HH- oder Ride Mikro zur Verfügung, zudem kommen wir an die Grenzen unseres Recording Equipments, wenn ich die auch noch separat aufnehme. Bisher ging es ganz gut, optimaler wäre natürlich die Extra HH/Ride Variante!

Auch mal wieder Bilder von meinem Set. Im großen und ganzen ist es gleich geblieben, nur der Aufbau hat sich leicht verändert und das Recording-Equipment ist neu.

Kit:
Peace DP22 (12", 13" & 16" TT, 14" 22" BD)
14" Snare Peace Phosphor Bronze
Tama Rockstar 10" TT

Becken:
Zultan Rockbeat 10" Splash, 16" & 18" Crash, 16" China, 20" Ride, 14" HiHat
Stagg: 10" Splash 10" China

Weitere Daten in Profil

Anhänge

• STA60049.JPG
    STA60049.JPG
    89 KB · Aufrufe: 146
  • STA60054.JPG
    STA60054.JPG