FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yooooo, hast wohl gleich ne ganze tuete taschentuecher da rauf geklebt?
Neue Felle bringen wirklich was!

Kannst du die Tom ueberhaupt gut spielen? der Winkel und die abdeckung durch das china wuerden mir gar nicht zusagen...

P.S.: staub mal ab... ;)

Und du kannst die Kuppe vom Ride ja gar nicht spielen!

hmmja...der Winkel is wirklich bissl komisch, wie spielst du denn das Tom wenn du mit der linken Hand ranwillst?
...und der eine Fuß vom Hihatständer würd mich beim DoFuMa spielen auch ein bisschen aufregen, so über dem Basstreter drüber ;)

...für das Problem mit dem China aufm Ride: Du könntest ja evtl versuchen, nen Galgenständer in das freie Loch in der Bassdrumrosette zu zimmern, dann isses nich ganz woanders und du kannst die Kuppe spielen :great:

Das China-Splash würde ich dann eher so wie Benny Greb:

benny_greb_7.jpg

Einfach die Schraube lösen, das Splashbecken drauf nochmal Filz drüber und dann schraube wieder anziehen.

Andere Methode:
Du kaufst dir sowas
http://www.ppc-music.de/exec/detail~0066094.html

Und befestigst das Splash im Clutch wie das Hihat-Top und baust das oben an die HiHat Stange dran. Du hast da ja noch genug Platz. Natürlich die Schraube vom Clutch nicht zu sehr zudrehen, damit das Becken noch gut schwingen kann und keinen Schaden nimmt.

Das sind die günstigeren Varianten zur Muilticlam + Galgenarm.

Nur gehts jetz drum, dass das Splash in der Position die Ridekuppe verdeckt ;)
Mein Galgenvorschlag war eben deswegen da...weil wenn er n 12" Splash auf das 16" Crash haut, wär mir persönlich der Platz zum Crash-treffen zu klein...

edit: sorry hab das mit der Hihat- Clutch zu spät gelesen...so gehts natürlich auch^^

jo leute danke für eure anteilnahme an meinem set

ich hatte eigentlich noch einen 2. beckenarm auf den ich das chinasplash anbringen wollte doch leider hat sich die schraube in der multiklammer verkantet und ist dann gebrochen nun ist es wieder auf dem weg zurück zum thoman

ich verspreche mich zu bessern :)

denn eigentlich schraube ich auf das ride mein signature :):) crash

http://www.bilder-hochladen.net/files/5dj6-2-jpg-nb.html

so komm ich auch dann an die glocke ran die fehlt mir im moment auch schränkt das DoFuMa spielen stark ein

EDIT: ich kann die tom einwandfrei spielen sieht irgendwie auf dem bild sehr komisch aus am besten ich mach noch eins aus ner anderen perspektive

ups hab ne angabe vergessen das linke crash ist ein paiste pst3 14" wollt ich euch nich vorentlhaten

Bei Thomann gibts billige Multiklammer-Beckenarm-combos. Ich hab das gleiche Becken und habs an so einem Teil. Übrigens ist es kein China Splash sondern einfach nur ein kleines China.

Fotos, sobald unser Fotograf die freigebeben hat

also ich spiel die kuppe ja mitm shaft :confused:

Shaft? Das war doch dieser Bulle....
Ach nee, ja also es ist wohl üblich (und lauter!) die Kuppe mit dem Schaft anzuspielen.

Kommt drauf an welcher. Der neue ist Samuel L. Jackson und der alten Shaft ist Richard Roundtree :great:

Wenn du die Glocke mit dem Tip spielst, dann verfehlt das ein bisschen den Effekt, der durch die Klocke entstehen soll. Die Glocke (auch Klocke genannt, zu mindest bei uns im Büro. Da 90% Ostdeutscher Herkunft ;) ) soll ja für harte Akzente benutzt werden und dafür ist sie auch mehr als gut! Wenn du sie mit dem Tip spielst, dann bekommst du diesen hohen druckvollen Ton nicht hin. Wenn ja, dann werden dir deine Sticks sehr schnell die Freundschaft kündigen.

Also ich spiel die Glocke (denn ich komme aus Bayern ;) ) immer mit dem Tip an, das gibt das definierte "ping", so wie ichs mir vorstell
...Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das mit dem Schaft zu machen, kommt mir auch ein bisschen komisch vor ehrlich gesagt...aber ich werds mal ausprobieren^^

Natrülich ist es Geschmackssache.

Aber eine Glocke soll nunmal durchdringen und auffallen. Denn ein feines Ping gibt es bei mir nicht. Darum mag ich Mega Bell Rides, Heavy Rides etc...

Und wie gesagt, der Stick leidet mehr darunter, wenn du mit dem Tip spielst. Also wenn du natürlich feinsten Jazz spielst und leise, dann natürlich nicht unbedingt. Bin aber Rockmucker und bei mir muss die Glocke geprügelt werden. :D

spielt ihr mit nylon tip auf dem stick???

also ich spiele seit neuem mit nylon kuppe und es macht aus den becken einiges mehr
es sogar so schlimm das ich bei der band probe immer ärger bekomme da man nur noch becken hört:)

wir sollten langsam mal wieder zurück zum Thread gehen...

Und nein, ich spiele nicht mit Nylontips und es macht auch Lautsträke mäßig keinen Unterschied. Denn ein Becken außer evtl. das Ride spielt man mit dem Schaft und nicht mit dem Tip. Wie gesagt außer du bist Jazzer... ;)

Und ich wüsste auch nicht, was eine Nylon Kuppe sein soll. :screwy:

Und nun BTT!!!

Also ich finde Nylontips klingen grausig. Und die Glocke spiele ich auch ausschließlich mim Schaft, mit dem Tip ist es viel zu leise bis kaum hörbar da es unter den normalen schlägen untergeht!
Grüße

Wie so oft: nutzt beides:
Die Glocke (natürlich auch die Biegung) abwechselnd (oder in einem festen Pattern zb.2/1) mit Tip und Schaft spielen, ergibt tolle Klangfarben und erweitert den eigenen Sound.

Mein Drumset:

2007-11-14_20-43-47_31880.jpg

2007-11-14_20-44-52_31880.jpg

2007-11-14_20-46-42_31880.jpg

hab die konfiguration fast vergessen:

ist ein tama imperialstar doublebass drumset in midnight blue
8er 10er 12er und 13er toms
14er und 16er floortom
2x 22er bassdrums
14er snare

die becken sind dierse paiste (pst3) und sabian(aa) und noch ein paar von pearl(lol)
hab im moment nicht das budget mir neue zu kaufen.

mikrofone hab ich inzwischen auch neue (die fotos sind ein paar monate alt) und pedal hab ich jetzt dw 5000

Seh ich das richtig, hast du da eine DoFuMa??? Wofür,wenn du zwei BD hast????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.