FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie kriegst du so rimshots hin?
ich bin ja der meinung das man handschuhe,griptape und so sachen nur brauch,wenn noch fehler in der stockhaltung sind :p
bei mir fliegen die sticks wenn dann nur weg,wenn ich so zeugs dran klebe. aber jedem das seine ;)

Rimshots brauche ich nicht zwingend ;)

ich auch nicht,aber ne waagerechte snare is für doublestrokes und allgemein rolls besser (wegen dem rebound und der winkel in dem die sticks auftreffen) ;)

Naja jedem seine Entscheidung ;) Ich finds halt so besser

ich würd mir die Ride näher an das 12" tom machen.
die snare nicht so steil einstellen
und das griptape von den sticks machen^^

Ich find das Ride okay aber ich werd das mal so probieren wie ihrs sagt. Dazu brauch ich aber noch nen Cymbalstand (einen mit Verstrebung). Ich darf mir zum Geburtstag mein Drumset umbauen. DH: Neue Becken und vielleicht ein neues Setup ;). Ihr werdets sehen.
Das mit der Snare find ich gut so und das Griptape auch^^

yep,toms und snare gerader stellen,neue sticks kaufen und dann passt das schon.

ride würd ich nicht zwingend näher ranstellen,denn ab einer bestimmten körpergrösse macht das keinen sinn und da keiner weiss wie gross der drummer 92 ist...?!

grüsse bece

Ich bin 1,86. Die Toms find ich eigentlich nicht zu steil. Nur mit der Snare hab ichs übertrieben. Ich spiele VicFirth 5B und hab noch 3Packs hier ;)

So, ich stell seit langem auch mal wieder Bilder von meinem Baby rein ;) Hat sich eigentlich gar nichts verändert zum letzten mal.

Edit: Infos im Profil! :great:

Anhänge

• jd520266kf3.jpg
    jd520266kf3.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 222
  • jd520268bm4.jpg
    jd520268bm4.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 208
  • jd520270je5.jpg
    jd520270je5.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 225
  • jd520271fe9.jpg
    jd520271fe9.jpg
    84 KB · Aufrufe: 216
Moin,
hab jetzt mal eure Tips in die Tat umgesetzt ;)
DSCF0228.JPG

DSCF0229.JPG

Wie findet ihr es jetzt?

Den Aufbau hab ich auch (abgesehen von den Crash-Becken). Der ist cool, seit ich den hab will ich auch nix mehr anderes :great: :D

(siehe einen Post über deinem ;))

Ja cool. Ich finde es so auch durchaus sehr praktisch wenn ich mal vom Ride auf ein Crash will. Dann hat man nicht immer so weite Wege ;)

Hier mein "neues" Set. Vorher war auf den Kesseln eine grüne Folie, die einfach scheiße aussah und deswegen weg musste. Nach 2 Tagen Umbau sieht es jetzt unglaublich toll aus (in meinen Augen zumindest).

Die Daten zum Set (weil man auf den Bildern nur die Kessel sieht):

Hersteller:
ProTone (klingt aber besser als man denkt, dank neuer Felle)

Kessel:
22" Bassdrum (Schlag: Remo Powerstroke 3 Coated mit Falam Slam; Reso: Remo Powerstroke 3 Ebony)
16", 13" u. 12" Tom (Schlag: Remo Emperor Coated; Reso: Werksfelle Clear)

Snare:
14"x5,5" Peace Phosphor Bronce Snare (Schlag: Remo Ambassador Coated, Reso: Werksfell Clear)

Becken:
14" Paiste 402 HiHat
14" Customized Crash (<- ehemals Paiste 101)
16" Paiste 101 Crash (<- wird so schnell wie möglich ausgetauscht)
18" Paiste Innovations Crash/Ride
18" Paiste 802 Ride

Anhänge

• 100_7258.JPG
    100_7258.JPG
    51 KB · Aufrufe: 223
  • 100_7264.JPG
    100_7264.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 232
@ sebbi: mir gefällt das nicht so das total natur-gelassene. wenn dann solltest vielleicht noch
die kessel einölen oder so. und die roten spannringe auf der bd sehn auch eher bescheiden
aus. aber da lässt sich noch viel rausholen aus dem set!

Ich finde deine Naturkessel gar nicht schlecht, mir gefallen sie, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Nur die roten Spannreifen an der Bassdrum sind jetzt nicht so mein Fall, die halte ich ebenfalls für gewöhnungsbedürftig...
Wie tief ist eigentlich deine Bassdrum, sebbi? Sieht ziemlich flach aus, schon fast wie ein Woofer... :D Oder kommt des einfach von der Kameraperspektive?

Das kommt von der Kameraperspektive. Ich hab aber leider keine Ahnung wie tief das Teil ist :D
Das Aussehen ist wirklich Geschmackssache, aber ich finde sowohl die Kessel als auch die Bassdrum mit den dunkelroten Spannreifen extrem geil. Gerade dieser Kontrast zwischen dem Naturholz (welches aber eingeölt ist, zum Schutz) und den 2 roten Spannreifen... einfach :great:

würde noch klarlack drüber machen, dann glänz es schön :)

Is der Spannreifen aus Plastik ?
Wenn ja würd ich auch so einen wie über die Toms machen... Sieht irgendwie besser aus und passt dann wenigstens zusammen...

Die Spannreifen sind aus Metall und waren vorher mit grüner Folie bezogen. Da es keine Holzspannreifen sind (was mir leider erst sehr spät auffiel :rolleyes: ) musste ich sie umlackieren. Da war dunkelrot das naheligendste. Ich will die restlichen Spannreifen und Böcken und den ganzen Krams aber nicht umlackieren sondern so lassen. Einfach mehr Abwechslung ;)

Das mit dem Klarlack überlege ich mir noch. Sähe aber sicher cool aus. Glänzende Naturholzkessel :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.