FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen

da ich im moment mein zimmer umbaue steht mein set nun und unserem TV und PC raum, wo es eigentlich auch ganz gut hinpasst:p
dies möchte ich euch nicht vorenthalten:

neu daran ist der stickhalter, das 14'' HHX studiocrash.

in kürze wird das splash ersetzt (schon bestellt HHX evo 10'')

Sehr geil! Cooler Aufbau, hast du den eigentlich schon lang? Sind die Toms 8,10,14,16?

Sehr geil! Cooler Aufbau, hast du den eigentlich schon lang? Sind die Toms 8,10,14,16?

Nun etwa 2 Monate oder so. Solange schaffte es noch fast kein anderer Aufbau bei mir. (Ausser dem Ersten)

Nein. Leider sind die Toms 8,10,12,14.... das hat mich auch lange davon abgehalten das Set so aufzubauen...aber nun merkte Ich das es gar nicht stört.
Aber ein 16ner werde Ich mir auch nicht mehr holen. Ab heute spare Ich für das nächste Set. (Das soll dan ein richtiges Oberklasse-Teil werden)

hi,der aufbau gefällt mir richtig gut. nur fänd ich die 14er tom zu weit weg und den hocker viel zu niedrig.
aber ansosten schöne becken und auch ordentlich aufgehänt :)
kanns dein das die sidesnare größer ist als die hauptsnare? ist das nicht ein nachteil?

jup die ist grösser, aber ich tausche sowieso immer wieder

Sehr schöner Aufbau @CHdrummer

Die Becken sind genau meins :) jamjam

gruß

Nein. Leider sind die Toms 8,10,12,14.... das hat mich auch lange davon abgehalten das Set so aufzubauen...aber nun merkte Ich das es gar nicht stört.
Ja so ist es bei mir auch. Als ich es mir gekauft habe wollt ich unbedingt 4 Toms haben. Heute bereue ich es irgendwie das ich nicht ein 10 12 14 Set gekauft habe und später ne 16 Tom dazu. Aber man gewöhnt sich dran und demnächst wird bei mir wahrscheinlich ne 16er Tom folgen.
Hier noch ein Foto von meinem Aufbau, ist aber auch nicht mehr ganz aktuell

Anhänge

• Schlagzeug-004.jpg
    Schlagzeug-004.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 253
  • Schlagzeug-006.jpg
    Schlagzeug-006.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 235
Hi,

hui hui! Schöne Teile hier!

@ H1R0SHiM4: Is das die DW 5000 turbo oder accelator oder wie das Ding heißt? War bei dem MMX keine Snare dabei?

Hi,

hui hui! Schöne Teile hier!

@ H1R0SHiM4: Is das die DW 5000 turbo oder accelator oder wie das Ding heißt? War bei dem MMX keine Snare dabei?
Hi, also das müsste die Accelerator sein. Weiß es aber nicht genau, hab sie schon gebraucht gekauft.
Als ich das Set gekauft habe hatte ich mir davor schon die Sonor Snare gekauft und da die mir völlig reicht, habe ich auf die MMX Snare verzichtet.
Noch kurz ne andere Frage: Pearl hat ja jetzt die Masters Premium und die Masters Custom Serien neu eingeführt. Das frühere MMX das ich habe ist die Version mit 4 Lagen Ahorn + die Verstärkungsringe. Gehört das jetzt zu der Premium oder Custom Serie? Oder sind diese beiden ganz neu und haben mit der alten Masters Serie nix mehr zu tun?

gute frage; ich finde pearls bezeichnungen auch verwirrend und habe keine ahnung was z.B: MSX bedeutet...alles einwenig unübersichtlich

Ich hab' auf der europäischen Seite von Pearl mal nachgeschaut (http://www.pearleurope.com), weil es mich auch interessiert hat.

Also:

unter Masters findet sich:
- Masters Custom - MMX:
4 ply 5mm Maple shell
w/Maple Reinforcement Rings (<<< das wäre dann wohl für dich, Hiroshima)

- Masters Custom - MRX:
6 ply 7.5mm Maple shell

- Masters Mahogany - MHX:4 ply 5mm Mahogany shellw/Maple Reinforcement Ring

- Masters Studio - BRX:
6 ply 7.5mm Birch shell

- Masters RetroSpec - MSX:
6 ply 7.5mm covered Maple shell

Ok, auf http://www.pearldrum.com/pearlusa.asp findet sich wieder was anderes!
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Ami-Seite aktueller ist... Also:

- Masters Custom MCX's 6 ply (scheint wohl jetzt das günstigere Masters zu sein?!)

- Masters Premium-MMP:
4 ply Maple Shell
w/ 4 ply Maple Reinforcement Rings (dann wäre das wohl eher führ dich, Hiroshima)

- Masters Premium - MRP:
6 ply Maple Shell

- Masters Premium - BMP:
4 ply Birch Shell
w/ 4 ply Birch Reinforcement Rings

- Masters Premium - BRP:
6 ply Birch Shell

Sehr verwirrend das ganze...

Ja ich denke du hast Recht. Und die Ami Site ist sicher aktueller.
Um bei Pearl durchzublicken muss man sich wohl echt mal durch den Serien-Dschungel kämpfen :D

@ H1R0SHiM4:

Schönes Set, dein Aufbau (zwar weniger) und deine Setfarbe (die dafür umso mehr) errinern mich echt sehr stark an den Aufbau von Dennis Chambers.
Also sieht auf jedenfall gut aus :)

Sehr verwirrend das ganze...
finde ich garnicht.

also um das mahagonyzeugs braucht ihr euch nicht mehr zu kümmern, diese serie wurde aus dem programm genommen.

1. buchstabe: m= maple; b=birch
2. buchstabe: m= 4 lagiger kessel, r= 6 lagiger kessel
3. buchstabe: p= premium; x= kA, die alten sets (vor der namm 07) hiessen mmx, brx usw. und die neuen mmp, brp...

das mcx ist die günstigere variante der masters. c steht dabei für custom.

ok einfach ist es nicht, aber es steckt schon ein gewisses system dahinter. wenn man sich etwas mit den sets auseinandersetzt kommt man schnell dahinter.

Noch kurz ne andere Frage: Pearl hat ja jetzt die Masters Premium und die Masters Custom Serien neu eingeführt. Das frühere MMX das ich habe ist die Version mit 4 Lagen Ahorn + die Verstärkungsringe. Gehört das jetzt zu der Premium oder Custom Serie? Oder sind diese beiden ganz neu und haben mit der alten Masters Serie nix mehr zu tun?
mmx ist jetzt das mmp und gehört somit zur premium serie. ich denke allzuviel hat sich da nicht geändert.

was heisst denn MSX???

das msx war das mahagonyset. die buchstabenkombination kann ich leider nicht entziffern. aber eben das set ist nicht mehr im angebot.

Das MSX war nicht das mahagony-set. Das war des Set mit 6 Lagen Ahorn ohne Verstärkungsringe und mit Folie. Also mit Retro Look.
Das Mahagony Set war das MHX

also gehört msx zur gleichen liga wie MMX? einfach foliert und 6 lagig?

Genau.
"s" steht dann für ..... folie (sheet?)

Das" h" ist dann eben maHagony .... oder so :D

Davor gab es
mlx und blx (Maple bzw Birke, lackiert, ohne Freischwinger, mit durchgehenden Böckchen)
Davor gab es auch schon ähnlich e Bezeichnungen aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Bei der Export Serie war es einfacher:

ex= foliert
elx= lackiert

Jetzt fehlt nur noch der Midprice-Dschungel

wx bzw wlx=world-serie abgelöst von

slx (lackiert, dreiteilige Böckchen mit Optik eines durchgehenden Böckchens, zuerst mit RIMS, dann mit ISS, sowohl mit Birke als auch Mix-Kessel, je nach Beschriftung des Badges, als Birke glaub ich auch als slx studio bezeichnet, die Serie mit Rims wurde mit ungebohrter Bassdrum angeboten)
wurde abgelöst von

srx, sbx usw.

srx: teardrop böckchen, lackiert, maple/mahagoni mischung mit iss, später reines ahorn mit optimount, wenn ich mich recht entsinne ;) (so der vollständigkeit halber :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.