FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find das Rot/Schwarz/Naturholz machtn ganz schönen, gelungenen Kontrast.

Ihr bekommt zu sehen:

Mein momentanes Set mit...

Premier Carbia Excl. Toms Quadratische Maße
TT12", FT16" (Batter Emperor coated, Reso Amba clear)
Finish: dunkles violett (Holzmaserung)
Bass Millenium 20" x 16" (Batter Emperor, Reso Millenium (Custom))

Peace Phosphor Bronze 14"; x 6,5

Sabian:

14" AA Regular Hats
22"; HH Power Bell Ride

Paiste:

19"; Dimensions Medium Raw Crash
20"; Dimensions Medium Raw Crash

vorderansichtym3.jpg

seitenansichtph0.jpg

Das sieht nach ner Menge Spaß aus. Die Paiste-Becken würden mir nicht gefallen aber sonst rockt das Set bestimmt.

Mir gefallen die Paistest recht gut, sollte auch so sein. Feine Mischung zwischen Rude und 2002'er. Für kleine Bühnen werden die Paistes gegen ein AA 16" Medium und ein AAX 18" Studio getauscht.

Rechte Crash naeher ran. Dir muss doch der Arm abfallen, wenn du das durchcrashst.
Das Standtom koennte auch noch weiter nach links und das Ride noch zu dir hin.
--> Ferndiagnose ;)

Mir gefallen die Paistest recht gut, sollte auch so sein. Feine Mischung zwischen Rude und 2002'er. Für kleine Bühnen werden die Paistes gegen ein AA 16" Medium und ein AAX 18" Studio getauscht.
jedem das seine. ich hab oder hatte,wie mans nimmt,ein paiste dimensions 19" med. raw crash und ein 21" medium heavy wild ride. die haben mir aber beide nich so wirklich zugesagt und ich verkauf se grad bei ebay. die bell vom ride ist mir viel zu groß und die becken rauschen mir zu viel. wen man das crash dauerhaft spielt,darf man nich zu feste drauf hauen,sonst hört man außer crash nix. gott sei dank hau ich nie feste drauf.
hast du dir die auch letztes jahr bei ebay neu gekauft?

Barumo, schoener Aufbau, schoene Becken!

Nein die beiden habe ich nicht von ebay...Ich schätze aber das sie ursprünglich von dem Verkäufer bei ebay stammen.
Normaler weise hängt anstelle des 20" Paiste ein 20" AA med crash. Da dieses leider defekt ist musste Ersatz her. Grade das rauchige/dreckige gefällt mir an den Raw's. Das sie laut sind, verspricht allein die Größe.

Gruß

EDIT: Thänx MrBungle

das würd ich jetz nich auf die größe schieben. mein 18er amun powerfullcrash ist viel leiser und ist trotzdem dicker.

Ich sprach auch nicht von der Dicke, empfinde die Raw's nicht als dick.

ist ja auch egal. wieso hast du eigentlich ne millenium kick aber premier toms?

Die Toms habe ich ohne Bass gekauft weil halt keine dabei war. Ich wollte eine 20" Wumme, da ich noch ein Set mit 22" Bass habe. Bisher kam mir auch keine Excl. Bass unter, nur eine "normale" Cabria. Diese fand ich aber nicht so toll. Somit gewann beim rumtesetn dei Mill. und ich bin sehr zufrieden damit.

So nun hier mein wunderschönes Aldi-Schlagzeug "Black Beat" *wegrenn* :D
Zu meiner Verteidigung. Dafür kann ich nichts. Auf einmal stand es in unsrem Haus und mein Vater verkündete laut das dies nun mein Hobby sein sollte. :screwy::confused::D

Kessel:

22" Bassdrum
16" Standtom
13" & 12" Hängetoms
Dazu eine 14" x 5 1/2 Snare

Becken:

Original nur noch das 14" Hi-Hat Top. Fungiert aber als Art Crash/China weil so schön verbogen ^^ (siehe unten)

Von Paiste:

14" Hi-Hat Pst3
16" Crash Pst3
20" Ride Pst3 (alles halt in nem Set von Thomann. Bin nicht unbedingt stolz drauf aber was soll man sich als armer Schüler sonst leisten können.)

Von Millenium:

16" HL3 Crash

Von Meinl:

10" HCS Splash

Und das wichtigste am Set sind die (im nachhinein) sündhaft teuren Dämpfungsringe von Thomann :mad:. Wenn ich gewusst hätte das das nur billige Plastikringe sind hätt ich mir die auch irgendwo selber ausgeschnitten. Naja wenigstens klingen die Kessel nicht mehr nach Blechtonnen obwohl aus Holz :screwy:

Meine Ex-DoFuMa TPP 600 Beta von eBay mit 30,- für mich damals noch erschwinglich.

Ab letzter Woche mein neues Baby: Pearl P-122TW (schön)

Einmal von vorne und von schräg oben.

Hier mein Nachfolger (Cousin) am Set + das sich nach China anhörende Crash (warum erklärt sich von selbst denke ich ^^).

Hi,

@ Pat da Rick: ^^ Naja fürn Anfang reichts. Joa das Crash haste aber schon zugrichtet. das
hab ich au noch nicht geschafft ^^

Auf einmal stand es in unsrem Haus und mein Vater verkündete laut das dies nun mein Hobby sein sollte.

Guter Vater!:great::D
Aber da du ja schon aufgerüstet und Teile ersetzt hast, wirst du ja wohl beim Hobby bleiben. Dann wirst du über kurz oder lang nicht um ein neues Set herumkommen. Aber das kann ja dann dein Vater für dich bezahlen!:D

Naja was willst du bei 0.5mm dicken Aldi Becken erwarten ^^
Das Aldi Ride schaut auch geil aus. Faustgroße Eindruckstellen die du von unten wieder rausdrücken musstest. Klang alles schön dreckig aber nach ner Weile hat der Sound einfach nur noch genervt. :rolleyes:

[...]. Aber das kann ja dann dein Vater für dich bezahlen!:D

Naja nachdem ich gefragt hab wie viel das Set gekostet hat, hat er mir gebeichtet das er die Hälfte von meinem Sparbuch genommen hat. ^^
Nun hat er seine Entscheidung bereut weil er dachte das ich hauptsächlich seine Musik spielen werde (ACDC, Metallica usw. Heavy Metal und Hard Rock halt). Hatter sich getäuscht.
Hmmm ich glaub das neue Set wird noch gaaaaanz lang warten müssen. Was als nächstes kommt sind gescheite Felle und wenn die einigermaßen gut klingen wird das Ding so lange gespielt bis es kaputt ist ^^

hallo zusammen

da ich im moment mein zimmer umbaue steht mein set nun und unserem TV und PC raum, wo es eigentlich auch ganz gut hinpasst:p
dies möchte ich euch nicht vorenthalten:

neu daran ist der stickhalter, das 14'' HHX studiocrash.

in kürze wird das splash ersetzt (schon bestellt HHX evo 10'')

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 278
  • 02.JPG
    02.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 226
  • 03.JPG
    03.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 190
  • 04.JPG
    04.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 238
pat:

ich drück dir die daumen, dass die felle passen :great:
bei dem daito billigset was im proberaum meiner ehemaligen band stand haben nämlich gängige felle NICHT gepasst, die kessel waren einfach ein paar millimeter zu groß sodass man neue felle nur mit hängen und würgen drüberbekommen hat, was klanglich dann eigentlich den alten fellen entsprach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.