FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wirst du bestimmt nicht gu spielen *g*

Toms zu Steil, alles en bissle kompakter hinstellen.
Keine Messingteller von Thomann kaufen *g*

grüsse

ähm,spielen kann? wie meinst du das?
und ich will dich nicht verletzten,aber der aufbau ist wirklich mehr als unpraktisch. mach mal die toms niedriger und verringer den winkel,die stehen ja fast senkrecht :eek:
die standtom würd ich auch näher ran tun und die becken auch waagerecht aufhängen. die sind viel zu steil !

und musste es eigentlich so ein riesen set sein? die zweitebassdrum weg und anstatt dessen nen vernünftiges doppelpedal,da hättest du mehr von gehabt

edit: bei deinen hängetoms fehlen die resos,soll das ne art selbstgemachte konzerttom sein? ^^

Also erstmal.. gekauft hab ich davon garnichts. So schlimm find ich die Millenium HH Crash und Ride auch nicht. Die anderen sind wesentlich schlimmer.
Toms klingen ohne Reso besser. Da ich keine DoFuMa kaufen wollte, hab ich von nem bekannten die 2. BD so bekommen..
Die Toms find ich so rellativ bequem. Weiß aber auch garnich, wie ich das alles dichter zusammen bekommen soll.

Also spielen kann ich bis auf ein paar Beats noch nichts. Hatte immer interesse zu spielen und hab jetzt nen Set besorgt..

ok,dann erklär ichs dir mal:

wieso dofuma anstelle von zweiter bd?
du wirst als anfänger es 100%ig nicht schaffen die zwei bassdrums gleich zu stimmen. erst recht nicht,da es wohl unterschiedliche marken und felle sind,möglicherweise auch unterschiedliche größen. daraus folgt ein unterschiedlicher klang und unterschiedlicher rebound. es kann dann sein, dass du auf deinem set gut zurecht kommst,aber wenn du mal an nem anderen set(egal ob mit doppefußmaschine oder 2 bassdrums) spielst,ist das total ungewohnt und du kommst garnich damit zurecht.
ich weiß ja nicht ob du ein gitarrist oder so bist,der einfach nur zum spaß nebenbei das machen will oder wirklich schlagzeug als hauptinstrument spielen willst. du musst dir dann im klaren sein,dass zwei bassdrums sehr viel platz verbrauchen(bühne und auto). und wenn sie live unterschiedlich klingen,ist das sehr scheiße.

wieso flache toms?
ganz einfach:so steil wie du die hast,kann der stick nicht richtig zurück fliegen und du kannst den rebound nicht gut ausnutzen. außerdem machst du deine felle kaputt. du wirst merken, dass sehr bald viele dellen im fell sind,wenn du das so lässt bzw so weiter spielst.

wieso waagerechte becken?
so wie du sie jetz hängen hast,fänd ichs persönlich zumindest sehr umständlich die crashs mit m schaft anzuschlagen. außerdem werden,so wie sie jetz hängen,schnell risse entstehen. wenn du die becken niedrig hängen willst,sollten sie auf alle fälle waagerecht hängen. wenn du sie höher hängst,ist das nich so schlimm.

Toms klingen ohne Reso besser.
Vielleicht kommt das nur daher, dass die Toms wahrscheinlich überhaupt nicht gestimmt waren, als du dir das Drumset "besorgt" hast. Das kann man allerdings mit etwas Übung nachholen. Nützliche Links sind dieser und dieser...
Und beim Stimmen nicht vergessen: Übung macht den Meister ;)
du wirst merken ,dass sehr bald viele dellen im fell sind,wenn du das so lässt.
Ist doch kein Problem, dann tauscht er die kaputten Felle einfach durch die Resofelle aus und kloppt da drauf :p :D

@jordan mancino: Was du schreibst ist zwar inhaltlich richtig, aber vergiss bitte beim Schreiben nicht, dass auch eine "Shift"- bzw. "Umschalt"- Taste verdient hat, mal gedrückt zu werden. :rolleyes: Wer in den beiden Beiträgen (s. o.) einen Großbuchstaben entdeckt, hat übrigens gewonnen :p Ist zwar eigentlich nicht meine Aufgabe, darauf hinzuweisen, aber manchmal stößt mir diese "Verstümmelung" der Rechtschreibung schon auf :redface:

wo ist da bitte verstümmelung der rechtschreibung??? ich weiß ja nich wie viel du hier ließt,aber im gegensatz zu dem was manch anderer hier schreibt,bin ich harmlos.

und wo würdest du dort noch die umschalt-taste drücken?

naja,is ja auch egal. ich weiß,es ist nich perfekt,aber bei so nem langen beitrag und so viel nachdenken und ändern dabei,da kann das halt mal passieren...

ps: die in deinem post genannten links sind zwar gut,aber es fehlt der link zur drum tuning bible ;)
http://sdd-dlt.de/dtbible.htm

Soo hallo leute,
endlich gibt es mal einigermaßen brauchbare bilder von meinem set.
ignoriert mich, der grad sein nougathörnchen verzehrt^^.
die bilder sind noch vom aufbau, deshalt nicht wunder warum das BD mikro so komisch dasteht.

ja zum Set:
- Sonor Designer Light Maple Series 20x17, 10x9, 12x10, 14x12(nicht auf den bildern)
- Snaredrum: Pearl Mastercustom Vintage Maple

Becken
- Masterwork Custom serie 13" Hats
- Zildjian A Custom 22" Projection Ride
- Sabien HHXtrem 16" Crash
- Sabien AA 13" Thin Crash
- Sabien HH 10" Splash(nicht auf dem Bild)

Ja und jetzt die bilder :)
Set1.jpg

Set2.jpg

bald mach ich mal gescheite bilder in aller ruhe ;)

Gruß jonas

Ich konnt von meinem Lieblingsverschredderbasix nix finden also belästige ich euch ma wieder :)

Anhänge

• Komplett.jpg
    Komplett.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 250
  • Hardware am Boden.jpg
    Hardware am Boden.jpg
    72 KB · Aufrufe: 204
  • Links.jpg
    Links.jpg
    75 KB · Aufrufe: 197
  • FuMa.jpg
    FuMa.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 143
  • Rechts.jpg
    Rechts.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 212
  • sticks.jpg
    sticks.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 209
wo ist da bitte verstümmelung der rechtschreibung???
"Verstümmelung" der Rechtschreibung war jetzt nicht nur auf dich bezogen, an deiner Rechtschreibung kann man ja nicht meckern :great: Ich habe jetzt die Grammatik in die Rechtschreibung mit einbezogen und wollte dich nur darauf hinweisen, dass man z.B. Nomen oder nach einem Punkt groß schreibt :p
ps: die in deinem post genannten links sind zwar gut,aber es fehlt der link zur drum tuning bible ;)
http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
Stimmt, die Tuning Bible gibt's auch noch, ich wusste doch, dass ich was vergessen habe...:rolleyes:

@wudu: Schönes Set und auch die Becken sind sehr edel, klingt bestimmt ziemlich gut!

@wudu

schickes set,aber ungewöhnliche tiefen [bd,10"] ?

welche musikrichtung spielst und bevorzugst du denn?

grüsse bece

edith schaut gerade begeistert und freut sich,dass noch jemand grün mag...

[...]wollte dich nur darauf hinweisen, dass man z.B. Nomen oder nach einem Punkt groß schreibt :p

Du schreibst ja auch einfach zwischendurch wieder groß und zwar ohne einen Punkt zu setzen! Sollte immer dann der Satz enden? :cool:

Wenn Du schon über andere was auszusetzen hast, dann sei selbst erstmal fehlerfrei! :D

@wudu:
Schönes Set! Mir wäre die Bassdrum nur zu schwer. Die Sonor Designer Bassdrums wiegen ja einiges... :)
Ansonsten wären mir die Toms zu klein, aber das ist ja Geschmackssache. :D

@wudu

schickes set,aber ungewöhnliche tiefen [bd,10"] ?

Meinst du die 17"? Ist bei Sonor Standard. Um genau zu sein 17,5". Ist soweit ich weiß die einzig erhältliche Tiefe für Bassdrums der Sonor Serien "von der Stange" (Also nicht SQ2)

Schickes Set, Voodoo :D

Danke..
Ja die Designer Serie ist ja auch nicht von der Stange, also das designer ist ähnlich wie das SQ" eigentlich genau das gleiche...man kann sein eigenes custom bauen lassen.
17" kann ich nur weiterempfehlen 18" wird noch geiler sein nehm ich mal an.
Die BD hat echt wumst und nen taffen Sound.
@Mightyphil: ich finds se nicht sonderlich schwer. Sie ist zwar nich leicht aber locker tragbar..und für den Sound nehm ich dass gern in Kauf ;)
und große Tomkessel sind scheise zu transportieren ^^ und dafür dass die kessel so flach sind haben sie nen ordentlichen satten sound...kann man nur weiterempfehlen.
Werde demnächst ne Hörprobe online stellen.

Das Ride werde ich warscheinlich demnächst durch n anderes ersetzen...das Projektion isn bissle dick und der Sound mir ein wenig zu klar.

gruß wuudu

Edit: ach hatte ich vergessen...bevorzugt mach ich Jazz Funk Fusion. Daher ist die Ride auch nicht mehr so passend.

DSCF0220.JPG

Hab noch ein bisschen rumgestellt ;)

sieht ganz gut aus
leider kann man aus der perspektive nicht so wirklich erkennen ob man noch was verbessern kann
am besten mal ein bild aus vogelperspektive machen

Hab ich auch :)

DSCF0222.JPG

DSCF0227.JPG

PS: Neue Becken sind im Anflug :D:great:

das ride wäre mir zu weit weg, das würde ich noch näher an das 13er tom ranbringen um bequemer die glocke zu erreichen

naja ich bin ja nicht der kleinste und ich finde die Glocke bzw das Ride ganz gut erreichbar ;)

wozu hast du paketband an deine sticks geklebt? ich würds ride auch näher an die hängetoms tu und die toms niedriger und die snare waagerechter und die toms näher an die bassdrum... aber sonst :great:

was ist das eigentlich für n set? und woher hast du den cymbals ahead aufkleber??? den will ich auch

Das ist weil ich sonst wegrutsche ;)... ich finde das mit den toms mit der snare in der mitte ganz handlich =) hab mir extra den doppeltomstand gekauft^^ die snare find ich für meinen style (rock,punk) passend ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.