FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon,

hatte ich grad übersehen, sorry. :)

mfg
Kurt

Edit meint:

Bin leider zu selten hier im forum, aber das wird sich ändern. Um die Frage von bob und MaschineWest zu beantworten (Ride in der Mitte auf Seite 56):
Das ist ein 18 er Crash/Ride-Becken. Das Ride ist rechts (von vorne gesehen).

Um die Bemerkung von racw disaster zu widerlegen(Seite 65):
Ja, ein China fehlt. Brauch ich aber nicht für Blues ! Das Foto ist nicht Seitenverkehrt, sondern ich bin "Leftie" und spiele so !

Wenn ich jemand vergessen habe, schickt mir einfach eine PM, damit ich nicht nochmal die 100 Seiten durchhecheln muss !

@ Ern: stimmt, wenn mans genau nimmt findet man sogar 4 Bilder ;)

der aufbau kommt mir ziemlich "gequetscht" vor, aber du sollst ja da drauf spielen ... ;)

:eek: Geiles Gerät, knorke :eek:

Im Anhang mal wieder mein Set mit Snare Update, meine 2 Black Beauties ;) Technische Daten im Profil :great:

Gruß, Ziesi.

Anhänge

• 100_1962.jpg
    100_1962.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 227
  • 100_1963.jpg
    100_1963.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 238
  • 100_1965.jpg
    100_1965.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 234
  • 100_1968.jpg
    100_1968.jpg
    122 KB · Aufrufe: 159
  • 100_1971.jpg
    100_1971.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 201
@ Knorke: Feines Gerät, sieht sehr edel aus! Wenn sie so auch klingt, herzlichen Glückwunsch! :)

@ Ziesi: Sehr schöne Snare, Ziesi ;)
Aber was ich nicht verstehe: Bei dir sieht das Fell jetzt schon so aus wie bei mir vielleicht in 1 oder 2 Jahren :D Liegt das an der Spielweise, oder wie? Also ich hab das Teil jetzt schon ne ganze Weile, aber bei mir ist die Beschichtung noch drauf, man sieht nur Spuren der Stöcke, und ich will nicht behaupten dass ich nicht auch mal etwas fester zuschlage ... :confused:

Das machen wir seit kurzem auch! Dadurch wird alles ein wenig durchhörbarer (wir sind 7!) und die Gesamtlautstärke geht ´runter. Kann ich nur empfehlen!
Ich habe im Proberaum auch immer die Kopfhörer auf. Das macht wirklich grossen Spass! Im einen Proberaum sitze ich hinter dem Plexiglas, da würde ich ohne Monitor eh nichts hören und im Raum der anderen Band haben immer alle die Stöpsel im Ohr bzw. in meinem Fall die Kopfhörer auf.

es ist wohl ein allgemeines problem, je mehr leute da sind umso lauter wirds. dann fängt der erste an mit "ich hör mich nicht" und stellt sich lauter und so wächst alles an bis es eigentlich unerträglich ist.
von daher ist das ne feine sache, das ganze so zu lösen.

kann sein,muss es aber auch nicht...bei uns probt auch eine reggae-band.zehn leute,alles gestandene musiker,...und die proben extrem leise --> entsprechend diszipliniert.

grüsse bece

es ist wohl ein allgemeines problem, je mehr leute da sind umso lauter wirds. dann fängt der erste an mit "ich hör mich nicht" und stellt sich lauter und so wächst alles an bis es eigentlich unerträglich ist.
von daher ist das ne feine sache, das ganze so zu lösen.
Genau.
Und noch edler wirds, wenn du noch ein Mic in die Bassdrum legst. Diese droht nämlich immer etwas unter zu gehen im allgemeinen Bandlärm...

@ Ziesi: Sehr schöne Snare, Ziesi ;)
Aber was ich nicht verstehe: Bei dir sieht das Fell jetzt schon so aus wie bei mir vielleicht in 1 oder 2 Jahren :D Liegt das an der Spielweise, oder wie? Also ich hab das Teil jetzt schon ne ganze Weile, aber bei mir ist die Beschichtung noch drauf, man sieht nur Spuren der Stöcke, und ich will nicht behaupten dass ich nicht auch mal etwas fester zuschlage ... :confused:

Keine Ahnung :( Frag ich mich auch ziemlich häufig. Ich halten den Stick halt recht flach auf der Snare, nur Milimeter überhalb des Spannreifens ehe es zum Rimshot käme. Vlt liegts auch an den Sticks, sind aktuell VF 5A. Oder aber er liegt an den Tropfenförmigen Tips der 5A'ler in Verbindung mit der flachen Spielweise..

hier gibts mal was von mir. am donnerstag beim thomann abgeholt.

PS: das bandlogo ist nur aus spaß und zum test gestern mal geschnipselt und mit tesafilm drauf geklebt worden ;)

Anhänge

• SANY0037.JPG
    SANY0037.JPG
    146 KB · Aufrufe: 494
  • SANY0039.JPG
    SANY0039.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 242
  • SANY0041.JPG
    SANY0041.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 221
  • SANY0042.JPG
    SANY0042.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 223
  • SANY0043.JPG
    SANY0043.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 226
hier gibts mal was von mir. am donnerstag beim thomann abgeholt.

PS: das bandlogo ist nur aus spaß und zum test gestern mal geschnipselt und mit tesafilm drauf geklebt worden ;)

nette treter, nette becken, netter aufbau :D der aufbau erinnert mich an den drummer von extol :).

extol kenn ich nich ^^
hab mich da eher an meinem nicknamengeber orientiert : http://www.asilaydying.com/photo/photo_video_through/video_through_03.jpg

bzw ich hab vorher mit meinem altern set mal nen 10x9 14x16 16x16 aufbau ausprobiert und da mir eine hängetom sehr gut gefallen hat,ich aber nicht so nen großen kontrast haben wollte ist,es dann halt 10x9 13x11 14x12 geworden. notfalls liegt noch ne 12x10 bereit,fals ich doch zwei hängetoms will.

jordan mancino schönes Set hast du!

Wieviel hast du den dafür ausgegeben?

Was sind das für Becken (1 Crash ist ein Amun)?

Hab nochmal genau geschaut!

Ich habe das so erkant:

Meinl Raker HiHat
Meinl Profile Crash
Meinl Mb10 Ride
Meinl Amun Crash
Meinl Soundcaster Custom China
Meinl Hihat weiss ich nicht

Stimmt das so?

hi,jap

meinl raker heavy soundwave 14" hi hat
meinl profile rock velvet 16" crash
meinl mb10 bell blast 20" ride (neu)
mein amun powerfull 17" crash
meinl sound caster 16" china(kein custom)
meinl classics medium 13" hi hat

und nicht gesehn hast du die stagg black metal 6" bell ;)

ausgegeben hab ich für die zwei sets + rockbag kissen und zwei danmar powerkick pads 1628€,aber von 2 komplettsets benutze ich bloß 2 bassdrums,10x19,13x11 und 14x12 toms + einen doppeltomhalter,singletomhalter und eine multiklammer.
den rest verkauf ich. vielleicht behalt ich ein oder 2 beckenständer,mal schauen.

jordan mancino

Was ist das für eine Snare was du da auf den Fotos hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.