FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@drummer-25

mapex black panter 12x7. ist glaub ich aus ahorn und kirsche.

@ bambula

würde mein itnernet nicht grad so stocken,würd ichs mir auch angucken ^^ mach ich dann später.

@jordan mancino

Ist das nicht ein bisschen klein eine 12"Snare als hauptsnare?

Mir persönlich wäre sie zu klein ich spiele als hauptsnare eine 13" oder 14"!

wieso zu klein? ich find es passt super. vorher hatte ich ne rockstar 14x6,5. die mapex hat aber viel mehr druck durch die 7 zoll und ist recht hoch gestimmt,was dann jetz erst recht gut zu den hohen toms und tiefen bassdrums passt. hab bisher zwei mal live mit der gespielt und war echt geil. vorteil ist auch,das man die beine nicht so breit machen muss,weil sie halt nur 12" ist. einzigster nachteil ist der snareständer

@jordan mancino

Ist das nicht ein bisschen klein eine 12"Snare als hauptsnare?

Mir persönlich wäre sie zu klein ich spiele als hauptsnare eine 13" oder 14"!

Ja man mag es nicht glauben, aber die Mapex setzt sich wirklich gut durch!

Das einzige Manko ist allerdings ihre Lautstärke! Sie ist ne Ecke zu leise im Gegensatz zu Anderen (z.B. 14 Zöllern).
Wenn man "tighte";) Grooves spielt, ist sie wirklich klasse, aber bei lauten,mit viel Becken besetzten, von kräftigen Gitarren geprägten Refrains ist sie einfach zu klein!
Die Größe spielt doch ne Rolle!;)

@Aue Jr.: GIbts noch nen paar Informationen zum Set??

Ja man mag es nicht glauben, aber die Mapex setzt sich wirklich gut durch!

Das einzige Manko ist allerdings ihre Lautstärke! Sie ist ne Ecke zu leise im Gegensatz zu Anderen (z.B. 14 Zöllern).
Wenn man "tighte";) Grooves spielt, ist sie wirklich klasse, aber bei lauten,mit viel Becken besetzten, von kräftigen Gitarren geprägten Refrains ist sie einfach zu klein!
Die Größe spielt doch ne Rolle!;)

@Aue Jr.: GIbts noch nen paar Informationen zum Set??

genau,aber da ich eh nicht auf lautes,lieber dynamisch becken gehaue stehe,ist das kein problem. und die toms sind durch ihre kleine größe auch recht leise. da fände ich den lautstärkenkontrast zu hoch wenn man von snare auf ne tom geht.

und die lautstärke kannst du ganz einfach durch mehr ausholen erhöhen :p

edit: so,nach fast 1 1/2 stunden arbeit sind die beiden bassdrums fast gleich gestimmt,den geringen unterschied hört man nur,wenn man ganz exakt hin hört.

aber ne frage: ist es normal,dass wenn man von nem resofell mit loch auf eins ohne umsteigt,man sich da erst umgewöhnen muss? kommt mir so vor.

Ja, das ist normal. Als ich ein Loch in mein Reso gemacht hab war das auch so. Das Spielgefühl ist ganz anders weil der Rebound mit Loch viel kleiner ist und umgekehrt. Allerdings gewöhnt man sich doch sehr schnell an das jeweils andere Gefühl.

ok,danke. wie hast du denn das loch gemacht? selbst geschnitten oder mit so nem aufkleber?

empfehlenswert ist es,dass loch in einem musikladen machen zu lassen.
da bekommt man ausserdem auch gleich die passenden" ringe dazu...

wenn es denn unbedingt selber gemacht werden muss,nimmt man einen unterteller und legt den auf das fell und zeichnet an...

aber man bekommt es auf diese art nicht wirklich rund ausgeschnitten..

grüsse bece

hey simon. gerne:

starclassic perf. b/b in "gold crush glitter"
22"x1"8
10"x8"
12"x9"
16"x14"

yamaha maple custom snare in "natural vintage"
14"x5"

zildjian:
-avedis newbeat hats 14" (älter)
-k dark crash thin 17" und 18"
-k-custom dry ride 20" (wird wohl bald ersetzt)
meinl byzance splash 10"

Hey!!!:D
Ich war zwar auch schon mal dabei aber mein Fotolink is kaputt:D

Hier mal meins...das war bei nem genialen Soundcheck mitten in der Natur!:rolleyes: Wir mussten die Anlage mal voll austeste......:cool:

Anhänge

• DSC00238.JPG
    DSC00238.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 223
  • DSC00237.JPG
    DSC00237.JPG
    62 KB · Aufrufe: 212
  • DSC00239.JPG
    DSC00239.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 283
Hi,

genau die gleichen Bilder hast du doch schon mal gepostet oder? Außer den tollen Malereien am Resofell
hat sich doch nix geändert oder??

:rolleyes:........ääähh.......ja ich weiß....
Aber leider is der Link nicht mehr am funktionieren!:D

Darum nochmal....ich schick demnächst noch was mit.....die Bilder sind noch nich soweit;)

ok,danke. wie hast du denn das loch gemacht? selbst geschnitten oder mit so nem aufkleber?

Ich hab einfach ne CD drauf gelegt und mit nem Cutter-Messer (schön scharf!) drum rum geschnitten :D Ich finde sogar, dass mein Loch recht sauber ist ... einzigster Nachteil ist halt dass es sehr schnell ausreißen kann, wenn mal was drauf fliegt oder n Mikro drin is, usw.

echt? wieso denn? bei meinem alten resofell war auch keine verstärkung am loch und es ist trotz bassist nie eingerissen.

naja,mal schauen,hab gesten mal ne stunge gespielt und der bass ist so eigentlich sau geil. vom rebound her gehts mittlerweile auch,hatte nur die bassdrums zu weit auseinander stehen,das zerrt dann an der ausdauer und kontrolle

Nach langer Zeit gibts jetzt mal ein Update zu meinem Drumset.
So einiges hat sich doch geändert, das möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Das Set ist immernoch das Mapex M-Birch in Transparent-Cherry, 22x18/8/10/12/14/14x5 mit Dixon Rock und anderer Hardware.
Becken sind von Orion: RevolutionPro Serie 14",16",18" Crashes, 12" Splash, Viziuss Serie 20" Power Ride, Exotica Serie 18" Sun China.
Kommentare sind weiterhin erwünscht ;-)

drumkit1zx5.jpg

drumkit3ql1.jpg

der aufbau sieht gut aus
hast du keine probleme mit dem untergrund? glaube das set würde mir ständig nach vorne wegrutschen, also zumindest die bd und die hihat :)

7 Beiträge in 21 Monaten, also 0,33 posts pro Monat, das nenne ich sparsames Boardverhalten!

Mir gefällt Deine Bude, Stefanus, speziell die Tomgrößen sagen mir sehr zu. Allerdings wirkt Dein set schon fast extrem aufgeräumt. Zur HH-Position stelle ich mir die Frage, ob Du selbige überhaupt öffnen kannst, das sieht extrem eng nach oben zur Dixon Stange aus!?

bum tac,guck mal aufs erste bild. das sieht nur so aus. die stange ist hinter der hi hat

Tjoa, Tach zusammen!

Also, erstmal zur HiHat, die ist nicht nah dran, das sieht wirklich nur so aus. Und das Drumset steht nur fürs Foto in dem Raum ohne Teppich, weil in meiner Probe-Bude so gut wie kein Licht drin ist, da waren die Fotos echt Müll.
Was meint Ihr denn mit "Dein Set sieht so aufgeräumt aus"?????:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.