FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für art gigs(tanzveranstaltungen,rockkonzerte,hochzeiten etc...) spielst du denn?
also wir spielen nur bei metalkonzerten im juz weils sonst für rock und metal so gut wie keine möglichkeit gibt live zu spielen. dann 50 euro gage ca,manchma auch 100,je nach dem wie viele leute kommen. würde man das jetz noch durch die anzahl der bandmitglieder teilen,wären wir bei 10 euro für mich(pro auftritt). bis ich da bei dem preis deines sets wäre,müsste ich ja für mehrere jahre wöchentlich mindestens 2 auftritte haben

ich hoffe du verstehst meine frage :)
Kein Problem, ich hab ja nix zu verbergen. Ich spiel zur Zeit viel bayrische Blasmusik in unterschiedlichsten Besetzungen... Vom großen symphonischen Blasorchester (des grottig gezahlt wird, weil ich im Verein Mitglied bin) bis zu kleinen Besetzungen (die super gezahlt werden, regelmäßiger Samstagsgig: 2h 70€) alles dabei. Und da kommt dann im Laufe des Jahres einiges an Kohle zusammen. Wobei die "Szene" derer, die die kleinen Besetzungen spielen, recht klein ist (also immer die gleichen). Da muss man halt einmal reinkommen und dann wird man oft angerufen, auch als Aushilfe, wenn mal ein anderer nicht kann. Also: Noten beherschen und vor allem fließend vom Blatt spielen können und in möglichst viele Stilistiken zumindest mal reinschnuppern!

Habe wieder paar aktuelle Bilder von meinen Set :)

Vorher-Nachher

Echt schönes Set und schöner aufbau jetzt :D

Könnt mir gut vorstellen, dass es spaßig ist, paar stündchen an dem Teil zu verbringen :D

wobei an deiner stelle hättsch mir noch ne dritte tom da hingehangen, aber das ist ja dann geschmackssache...

MfG Berliner

Noten beherschen und vor allem fließend vom Blatt spielen können und in möglichst viele Stilistiken zumindest mal reinschnuppern!

Ja der Meinung bin ich auch, denn es nützt überhaupt nichts, wenn man hart spielen kann und dann in eine Big band kommt und wie wild drauf loshämmert. Ich finde es sehr wichtig, das man auch leise spielen kann, das gibt dem Song wieder einen ganz anderen Charakter. Die Solis dürfen dafür richtig schön kräftig rüberkommen, aber man sollte es wohlgemerkt auch nicht übertreiben mit der Lautstärke.

lg alex

Ja der Meinung bin ich auch, denn es nützt überhaupt nichts, wenn man hart spielen kann und dann in eine Big band kommt und wie wild drauf loshämmert. Ich finde es sehr wichtig, das man auch leise spielen kann, das gibt dem Song wieder einen ganz anderen Charakter. Die Solis dürfen dafür richtig schön kräftig rüberkommen, aber man sollte es wohlgemerkt auch nicht übertreiben mit der Lautstärke.

lg alex
Genau, Lautstärke sollte nicht alles sein, was man beherrscht. Aber wenn ich da meinen Bekanntenkreis an Schlagzeugern durchschau, hat das (grad bei den Jüngeren, so ungefähr bis 20 Jahre) der ein oder andere noch nicht begriffen.
Auch wenn das hier eigentlich alles OffTopic ist (sry)

Genau, Lautstärke sollte nicht alles sein, was man beherrscht. Aber wenn ich da meinen Bekanntenkreis an Schlagzeugern durchschau, hat das (grad bei den Jüngeren, so ungefähr bis 20 Jahre) der ein oder andere noch nicht begriffen.
Auch wenn das hier eigentlich alles OffTopic ist (sry)

ganz meine meinung. liegt aber denk ich daran weil viele entweder ohne lehrer spielen oder es einfach nur hin und wieder machen und dann in ner metalband spielen,wo es reicht schnelle durchgehende singles zu spielen. ohne technik(um die zu erlernen bedarfs ja kontinuierliche übungen), spielt man dann halt mit kraft und schon wirds laut

Hab mal zu zweit mit einem inner Band Schlagzeug gespielt.....der hat immer gesagt: "Spiel mal schneller.......nein, nein!!! Schneller heißt NICHT LAUTER, verdammt!!!!"

:D....das is schon mehrere Jahre her. Ich habs gerafft....:D

Jetz aber mal zum Thema:
viewer.php

Och.....schöööönn......

@chilli!!: Tolles Set. Die Cymbals gefallen mir! Was ist das Schlagzeug selber für ne Marke?

Habe ein bisschen umgebaut ;)

DSCF0170.jpg

DSCF0171.jpg

jehäy.

habe mal nen anderen aufbau gewagt. klappt viel besser als vorher muss ich sagen.
und hier ein zwei bildchen...

PS: fragt mich nicht, warum die bilder so unscharf sind... :confused:

Anhänge

• P1010950.jpg
    P1010950.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 282
  • P1010952.jpg
    P1010952.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 233
  • P1010953.jpg
    P1010953.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 225
  • P1010955.jpg
    P1010955.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 230
  • P1010965.jpg
    P1010965.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 221
Beides sehr schick ;) Das einzige womit ich nicht zurrechtkäme wäre pAPsTs Neigung der Snare, Rimshots wären mir damit unmöglich.

Hier sind 'n paar frische Bilder von meinem Set.

Ist leider sehr schwierig zu fotografieren, da überall im Ü-Raum Pfeiler stehen.

Für alle Zweifler, die nicht glauben, dass es sich wirklich um Stahlkessel handelt, ein Foto vom Innenraum meiner 12er Tom.

Anhänge

• IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 213
ach für die bassdrum sind diese kleinen stopper gedacht? ^^ ich hab die an das slavepedal meiner doppelfußmaschine gebastelt,damit die mir nich abhaut

Deine Felle sind aber auch nicht mehr die Neusten :D

Ka.k auf die Felle, es ist ein Ludwig Stainless Steel!!!
Schoenes Ding. Was fuer Groessen?
Nun muessen nur noch die Becken angepasst werden. :)

Das in den Bildern gezeigte Setup:
24" BD, 13" u. 14"TT, 16" u. 18" ST sowie 14"x5 1/2" Supraphonic Snare.

Weiterhin hab' ich seit ein paar Tagen noch ein 12" Tom und schon etwas länger 'n 15er.

Die Felle sind deshalb noch nicht erneuert, weil ich mein Set auch unserer "Ü-Raum-Mitband" zur Verfügung stelle.
Außerdem sollte es eigentlich gestern bei dem Benefizturnier eines Fußballvereins eingesetzt werden, wo auch andere Bands hätten drauf spielen dürfen.
Da allerdings der PA- und Bühnenverleiher (auch er ein Sponsor) wegen Schlechtwetter gekniffen hat, fiel das leider ins Wasser.
Sonst hätte es Outdooraufnahmen gegeben!
Die Felle können jetzt also ersetzt werden. Das wird auch geschehen!

Die Becken auf den Bildern sind Meinl "Laser".
Das sind die "Allgemein-Becken" im Ü-Raum, auf denen jeder spielen darf.

Da man mir vor Jahren mal 'nen Satz "Paiste 2002" geklaut hat, waren die als Übergangssatz vor allem erstmal billig.

Bin aber schon wieder dabei, 2002er zu suchen/kaufen.
Bis ich aber 'nen brauchbaren Ersatz habe, bleiben die "Laser" dran.
Vor allem aber auch als Schutz vor dem Drummer unserer Mitband, der nach dem Motto trommelt: "Kraft durch Schlagzeugspielen"!

Zusätzlich hab' ich noch 'nen Satz "Meinl MB20", vor anderthalb Jahren gewonnen, aber soundmäßig nicht so sehr mein Fall.

Diesen Satz hatte ich bisher nur ein einziges Mal zum Testen auf die Hardware gebaut; seither liegen sie im Beckenkoffer. Die werden wohl früher oder später verkauft! Bis dahin will ich sie aber neuwertig halten.

Heute im Laufe des Tages sollte bei:

http://www.myspace.com/bltnberlin

eine mp3-Datei namens "Testton" auftauchen. Dort kann man hören, wie sich das Set, so wie es auf den Bildern zu sehen ist, gestern anhörte.
Ist nur ein bißchen "Pausengeplänkel" mit unserer Bassistin und unserer Congaspielerin. Also nichts künstlerisch wertvolles!
Soll nur als Soundvorstellung dienen!
Die anderen Aufnahmen sind deutlich älter.

Gestern Abend bei nem Auftritt:
Auf dem ersten Bild sieht man das Schlagzeug (nicht meins, sondern das ausm Proberaum) mit meinen Becken. Und auf dem 2. Bild die tobende Menge :great:
@ Sermeter: und wieder einmal huldige ich The ORdER mit meinem T-Shirt *g*

Anhänge

• IMG_3136.jpg
    IMG_3136.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_3134.jpg
    IMG_3134.jpg
    165 KB · Aufrufe: 267
Beides sehr schick ;) Das einzige womit ich nicht zurrechtkäme wäre pAPsTs Neigung der Snare, Rimshots wären mir damit unmöglich.

also bekomme die gut hin. sonst hätte ich die neigung nicht :)

Das in den Bildern gezeigte Setup:
24" BD, 13" u. 14"TT, 16" u. 18" ST sowie 14"x5 1/2" Supraphonic Snare.

Weiterhin hab' ich seit ein paar Tagen noch ein 12" Tom und schon etwas länger 'n 15er.

Traumhaft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.