Funky Drummer
Registrierter Benutzer
sind sogar zwei k's
Stimmt hab ich übersehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sind sogar zwei k's
Stimmt hab ich übersehen.
Kein Problem, ich hab ja nix zu verbergen. Ich spiel zur Zeit viel bayrische Blasmusik in unterschiedlichsten Besetzungen... Vom großen symphonischen Blasorchester (des grottig gezahlt wird, weil ich im Verein Mitglied bin) bis zu kleinen Besetzungen (die super gezahlt werden, regelmäßiger Samstagsgig: 2h 70) alles dabei. Und da kommt dann im Laufe des Jahres einiges an Kohle zusammen. Wobei die "Szene" derer, die die kleinen Besetzungen spielen, recht klein ist (also immer die gleichen). Da muss man halt einmal reinkommen und dann wird man oft angerufen, auch als Aushilfe, wenn mal ein anderer nicht kann. Also: Noten beherschen und vor allem fließend vom Blatt spielen können und in möglichst viele Stilistiken zumindest mal reinschnuppern!was für art gigs(tanzveranstaltungen,rockkonzerte,hochzeiten etc...) spielst du denn?
also wir spielen nur bei metalkonzerten im juz weils sonst für rock und metal so gut wie keine möglichkeit gibt live zu spielen. dann 50 euro gage ca,manchma auch 100,je nach dem wie viele leute kommen. würde man das jetz noch durch die anzahl der bandmitglieder teilen,wären wir bei 10 euro für mich(pro auftritt). bis ich da bei dem preis deines sets wäre,müsste ich ja für mehrere jahre wöchentlich mindestens 2 auftritte haben
ich hoffe du verstehst meine frage
Habe wieder paar aktuelle Bilder von meinen Set
Vorher-Nachher
Noten beherschen und vor allem fließend vom Blatt spielen können und in möglichst viele Stilistiken zumindest mal reinschnuppern!
Genau, Lautstärke sollte nicht alles sein, was man beherrscht. Aber wenn ich da meinen Bekanntenkreis an Schlagzeugern durchschau, hat das (grad bei den Jüngeren, so ungefähr bis 20 Jahre) der ein oder andere noch nicht begriffen.Ja der Meinung bin ich auch, denn es nützt überhaupt nichts, wenn man hart spielen kann und dann in eine Big band kommt und wie wild drauf loshämmert. Ich finde es sehr wichtig, das man auch leise spielen kann, das gibt dem Song wieder einen ganz anderen Charakter. Die Solis dürfen dafür richtig schön kräftig rüberkommen, aber man sollte es wohlgemerkt auch nicht übertreiben mit der Lautstärke.
lg alex
Genau, Lautstärke sollte nicht alles sein, was man beherrscht. Aber wenn ich da meinen Bekanntenkreis an Schlagzeugern durchschau, hat das (grad bei den Jüngeren, so ungefähr bis 20 Jahre) der ein oder andere noch nicht begriffen.
Auch wenn das hier eigentlich alles OffTopic ist (sry)
Beides sehr schick Das einzige womit ich nicht zurrechtkäme wäre pAPsTs Neigung der Snare, Rimshots wären mir damit unmöglich.
Das in den Bildern gezeigte Setup:
24" BD, 13" u. 14"TT, 16" u. 18" ST sowie 14"x5 1/2" Supraphonic Snare.
Weiterhin hab' ich seit ein paar Tagen noch ein 12" Tom und schon etwas länger 'n 15er.