FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von mir selbst:
Dein Übungsraum is ja mal top!! Ist der komplett schallisoliert?

Macht das eigentlich viel aus vom Sound wenn man den Raum mit so Matten auslegt?? Überlege mir nähmlich auch mein Übungszimmer auszutapezieren.

Hiho,

nach langer abstinenz nochmal hier, aber nur kurz, wir in ostbelgien haben pruefungen; dh der ganze stoff eines halbjahres wird in jedem fach abgefragt, jeden tag ein anderes fach.
zum glueck hats ja ein pad, da kann man dann auch was drauf rumwurschteln.

@ Lukste: ich bin sprachlos, also echt geiles set was du da hast, echt super.
auch der aufbau scheint sehr gut, aber die remotehihat, stellst du die nicht am besten zwischen die 14 und die 16er tom? ich denke da erreichst du die besser mit dem rechten arm, da ja sowieso ne luecke zwischen ride und china ist. ist jetzt son vorschlag von mir, so wuerd ich die hinhaengen.
aber sag mal, hast du geld zu viel? reiche eltern, zapfst du einen treuhand fond an, oder nen guten job?
also ich kann mir kein equipment dergleichen leisten ;)

alles in allem ein tolles set, mach doch mal files rein, ich bin gespannt wie sich das anhoert

gruesse

kiNk

hübsches set,schön schlicht. war der laden voll?
findest du nich das bei so nem set ein rack leicht übertrieben ist?

Vielleicht will ja später ein größeres Set...

Mit der Kamera kannst du allerdings auch nicht so gut umgehen ;-)

wenn das Bild so unscharf ist kannnst du locker ein drittel der Bildpunkte verwenden das braucht weniger Ladezeit und sieht auch nicht schlechter aus..

Ich versteh nicht wie man ein Rack übertrieben finden kann, es ist einfach praktisch und vielleicht plant er ja noch etwas dazuzukaufen, jedenfalls finde ich, das ganze sieht top aus, echt toll ;)

@ jordan mancino:
merci =)
sagen wir so von 1800 karten wurden 1200 karten verkauft.
uund jein, weil noch was dazu kommt, zb andere trommeln und 1-2 becken mehr.

@zinober: jaa, die kamera hasst mich und ich hasse die kamera :D

@ghoulscout: merci, jaa ich bin auch ein rackfan und wie ich oben geschrieben habe, wächst meine lili ja noch hehe ;D

@ Lukste: ich bin sprachlos, also echt geiles set was du da hast, echt super.
auch der aufbau scheint sehr gut, aber die remotehihat, stellst du die nicht am besten zwischen die 14 und die 16er tom? ich denke da erreichst du die besser mit dem rechten arm, da ja sowieso ne luecke zwischen ride und china ist. ist jetzt son vorschlag von mir, so wuerd ich die hinhaengen.
aber sag mal, hast du geld zu viel? reiche eltern, zapfst du einen treuhand fond an, oder nen guten job?
also ich kann mir kein equipment dergleichen leisten ;)

alles in allem ein tolles set, mach doch mal files rein, ich bin gespannt wie sich das anhoert
Danke. Die RemoteHiHat funktioniert auch da hinten, weil in der Lücke inzwischen ein Tambourin baumelt. Und außerdem ist das China noch ein bisschen weiter nach vorne gerückt und die RemoteHiHat auch ein bisschen mit.
Woher ich die Kohle hab? Gigs im ganzen Landkreis spielen (als Schüler gibts ja sonst keine Möglichkeit an Kohle zu kommen)
Und die Soundfiles müssen wohl noch ein bisschen (oder auch ein bisschen länger) warten. Weil ich in die Richtung garkein Equipment hab. Sorry

was für art gigs(tanzveranstaltungen,rockkonzerte,hochzeiten etc...) spielst du denn?
also wir spielen nur bei metalkonzerten im juz weils sonst für rock und metal so gut wie keine möglichkeit gibt live zu spielen. dann 50 euro gage ca,manchma auch 100,je nach dem wie viele leute kommen. würde man das jetz noch durch die anzahl der bandmitglieder teilen,wären wir bei 10 euro für mich(pro auftritt). bis ich da bei dem preis deines sets wäre,müsste ich ja für mehrere jahre wöchentlich mindestens 2 auftritte haben

ich hoffe du verstehst meine frage :)

@bambula: Schick das! Zwei Fragen/Anmerkungen:

1. Sehe ich das richtig, daß Du eine DoFuMa als Single Pedal spielst? Ich sehe keinen zweiten Beater!?
2. Du solltest Dein China drehen, ist meines Erachtens falsch rum montiert und im ungünstigsten Fall Riss gefährdet, weil Du mit dem Stick genau auf die Kante schlägst. Hatte ich bis vor kurzem auch und hab´s gerade geändert, klingt auch besser

@bambula: Schick das! Zwei Fragen/Anmerkungen:

1. Sehe ich das richtig, daß Du eine DoFuMa als Single Pedal spielst? Ich sehe keinen zweiten Beater!?

da hast du recht,aber wenn er für das konzert bloß n singlepedal gebraucht hat?

@bumtac:
1. ich hab bei diesem gig kein doppelpedal gebraucht und den rest daheimgelassen, so kann ich die hihat bequemer spielen, weil sie näher ist
2. soweit ich das beurteile ist eigentlich die aufhängung wie du sie hast (kuppe und rand nach unten) falschrum. es kommt auch immer ganz auf den verwendungszweck an - spielst du es eher als crash, so ist "deine falschrum-aufhängung" ratsam, wird das china eher als ride benutzt so sollte man es "richtigrum" aufhängen (kuppe und rand nach oben).
bei mir hat das nun folgende gründe:
(a) ich kann das china nicht "falschrum" aufhängen, weil die schrauben der aufhängung zu dick sind und senkrecht in der kuppe klemmen würden (meine mapexhardware wird eh durch weitere pearl arme ausgetauscht) und die kuppe stärker ausgeprägt ist, als bei neueren chinas (es ist ein altes meinl china, dass von wuhan für meinl hergestellt wurde - ich habe es damals hier auf dem gebrauchtmarkt von c~h erstanden)
(b) ich spiele das china zur zeit eher selten und wenn angecrasht, dann nur ganz seicht

Habe wieder paar aktuelle Bilder von meinen Set :)

Vorher-Nachher

Anhänge

• Drums 002.jpg
    Drums 002.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 230
  • Drums 001.jpg
    Drums 001.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 215
  • Drums 017.jpg
    Drums 017.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 216
  • Drums 018.jpg
    Drums 018.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 219
  • Drums 019.jpg
    Drums 019.jpg
    44 KB · Aufrufe: 241
Sehr schoen. Respektabler Unterschied zu vorher. :)
Laesst sich doch auch bestimmt besser spielen oder?

@MrBungle
Ja...es lässt sich viel angenehmer spielen und habe irgendwie mehr Spaß dran :)

Habe wieder paar aktuelle Bilder von meinen Set

Über die Qualität mancher Becken lässt sich streiten. Ich habe eher die Denkweise, dann ich wenig Becken habe. Dafür Gute! Aber das Zildjian K-Crash gefällt mir gut.

Über die Qualität mancher Becken lässt sich streiten. Ich habe eher die Denkweise, dann ich wenig Becken habe. Dafür Gute! Aber das Zildjian K-Crash gefällt mir gut.

sind sogar zwei k's ;)

aber ich würde sagen das ride kann noch näher an die toms

@bambula: Aha, so wird ein Schuh draus :), in der Tat nutze ich mein großes China auschließlich als Crash, würde ich es riden... oh Himmel, das wird einfach zu laut!

@beerdrinker: vieeeeeeel besser, aber warum montierst Du nicht trotzdem beide Toms über der Bass, sollte doch auch gehen?

@BumTac
Ich finds viel angenehmer so zu Spielen ;) und sieht meiner meinung nach, besser aus.;)

P.S
Hast sehr schönes Set :great:

genau,montierst du die toms über die basdrum,kriegst du die snare nich mehr in die mitte. dazu bräuchtest du dann wieder das sonor gmp4 middlepedal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.