FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dies ist zwar kein update aber mal wieder ein lebenseichen.
Uiuiui, sehr schön! Respekt! Tolle Konfiguration, der Aufbau könnte meiner Sein und die Zusammenstellung an sich wirkt auf mich sehr stimmig! Schön, wirklich! :great:
Hast du denn die zweite Floortom separat zugekauft?

Alles Liebe,
Lim

@Funky Drummer.: 2 mal Ferienjob bei Sachs oder Bosch und
schon hast du genug Geld um dir ein sehr gutes Set zu kaufen ;-)

Hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein neues gekauft. War auch nicht gerade billig. Ich bin aber in Sachen Sound der Toms noch immer nicht zufrieden. Kann das sein das das an den Fellen liegt? Hab z.Z. Evans g2 drauf. Meine optimalen Soundvorstellungen wären so wie der Sound von Sanders selbergebasteltem Set. also schon fett und mir viel Punch. Kann mir da vielleicht einer irgenwelche Felle empfehlen?

mfg Funky Drummer

Uiuiui, sehr schön! Respekt! Tolle Konfiguration, der Aufbau könnte meiner Sein und die Zusammenstellung an sich wirkt auf mich sehr stimmig! Schön, wirklich! :great:
Hast du denn die zweite Floortom separat zugekauft?

Alles Liebe,
Lim

vielen dank für die blumen. ja die zweite floortom kam einzeln dazu. 18" kingsize :rock:

Hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein neues gekauft. War auch nicht gerade billig. Ich bin aber in Sachen Sound der Toms noch immer nicht zufrieden. Kann das sein das das an den Fellen liegt? Hab z.Z. Evans g2 drauf. Meine optimalen Soundvorstellungen wären so wie der Sound von Sanders selbergebasteltem Set. also schon fett und mir viel Punch. Kann mir da vielleicht einer irgenwelche Felle empfehlen?
Ich denke nicht, dass das an den Fellen liegt. Die G2 sind eigentlich prädestiniert, um deine Soundvorstellungen zu erfüllen. Was hast du denn für ein Set? Ich nehme eher an, dass das Set einfach noch nicht gut genug gestimmt ist.

@ Duke Drum.: Dein tiefes Standtom ist größer als meine 2.Bassdrum :).
So ein 18er nimmt doch extrem Platz weg oder nicht ?
Da braucht man dann wieder ein fettes Becken über dem Tom damit
man noch gut rankommt ;).

Ich nehme eher an, dass das Set einfach noch nicht gut genug gestimmt ist.

Würde ich auch sagen. Selbst DW und Co klingen scheiße wenn sie nicht gut gestimmt sind. Auch ein eher günstiges Set kann man gut gestimmt sehr gut
klingen lassen. Es fehlt dann zwar meißtens der richtig tiefe Bass aber gut klingen lassen kann man sie trozdem :).

Naja, da es ja nur ein 4tes tom ist, gehts doch, oder? Haben ja sonst viele links neben der Hihat ^^

aus dem fx kannst du klanglich genausoviel rausholen wie aus dem 3005er force (auch wenn es aus anderem material ist)

musst dich nur mal hinsetzen und in ruhe dir zeit nehmen um es mal ordentlich zu stimmen :)

und ein richtig hübsches Finish hat es noch dazu.
Weiß nicht es da zu meckern gibt. :)
Mir gefällts.

Hi,

@ Drummerin:
aus dem fx kannst du klanglich genausoviel rausholen wie aus dem 3005er force (auch wenn es aus anderem material ist)

musst dich nur mal hinsetzen und in ruhe dir zeit nehmen um es mal ordentlich zu stimmen

Ich stimme ja schon die ganze Zeit aber es will einfach nicht so richtig. Und wenn ich mal eine Stimmung hab die mir gefällt dann ist sie innerhalb einer Woche spätestens wieder weg.

Hier mal zwei aktuelle Fotos von meinem Set.

20x16" Yamaha DP Bass Drum
10x09" Yamaha DP Tom-Tom
16x16" Yamaha YD Floor Tom

14x5,5" Yamaha DP Holzsnare
14x5,5" Peace Phosphor Bronze Snare
14x3,5" Peace Metall-Snare

14" Hi-Hat Paiste 2002 Sound Edge (red label)
18" Crash Paiste 2002 (red label)
20" Ride Paiste 3000

Anhänge

• yamahadp1.jpg
    yamahadp1.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 263
  • drumsoben.jpg
    drumsoben.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 195
Hier mal zwei aktuelle Fotos von meinem Set.
Das hat aber sowas von Stil! Sehr schön! Leckere Zusammensetzung. Sauber und gepflegt, einfach, simpel, ergonomisch und klanglich top! Zu welchem Zweck steht das Set hier auf diesem Podest? Befinden wir uns im Studio? Im Proberaum? Was wird mit dem Set gespielt?
Und: Darf man fragen wie du zu dem 3000er gekommen bist? Darf man dich in der Tat schon zu den betagten Spielern zählen, sodass du dich noch an den damaligen Neukauf im Laden erinnern kannst? :D

Gefällt mir!

Alles Liebe,
Limerick

Jau, Stil ist der richtige Begriff, genau danach habe ich gesucht, als ich ein markantes Wort dafür finden wollte. Alleine das naturbelassene Finish sagt mir schon zu (und das sage ausgerechnet ich!).
Irgendwie macht das Kit einen "jazzigen" Eindruck?!!? So oder so würde mir aber unbedingt noch ein kleines Crash oder Splash fehlen.

BumTac

Irgendwie macht das Kit einen "jazzigen" Eindruck?!!?
Das habe ich mir zuerst auch überlegt. Dann aber störten mich die Klangfarbe des 2002ers für Jazz, die Tiefen der Kessel sowie auch die Grössen der Becken. Ausserdem fehlen die metallischen Besenspuren auf der Snare! :p
Dem Einwand mit den kleinen, blechernen Spielereien muss ich aber zustimmen.

Alles Liebe,
Limerick

Sehr schönes Set, die superlative hat Limerick ja schon genannt. :D

Da muss echt nix gesagt werden, super!

Darf ich fragen was du für das Shell Set bezahlt hast?

Gruß

also mich erinnert so n set(mal abgesehen von der doppelfußmaschine) stark an sportfreunde stiller und der gleichen

Vielen Dank für eure netten Kommentare! :)

Wer sich für weitere Set-Details interessiert, kann diese übrigens in meinem DF-Thread finden:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=7926

Zu welchem Zweck steht das Set hier auf diesem Podest? Befinden wir uns im Studio? Im Proberaum? Was wird mit dem Set gespielt?
Und: Darf man fragen wie du zu dem 3000er gekommen bist? Darf man dich in der Tat schon zu den betagten Spielern zählen, sodass du dich noch an den damaligen Neukauf im Laden erinnern kannst? :D
Das Set steht zuhause in meinem Übungszimmer.

Der Sinn des Podests besteht darin, den Trittschall zu minimieren, außerdem gehört ein Schlagzeug nun einfach mal auf ein Podest. :D

Auch wenn das Set auf den ersten Blick sehr jazzig erscheinen mag, ist es als Allround-Kiste gedacht.
Ich bin gerne in den verschiedensten Musikrichtungen unterwegs und versuche mich unter anderem in Rock/Jazz/Latin/Funk und allen damit verwandten Stilistiken.

Was die Besenspuren betrifft, da sind durchaus einige auf der Snare zu finden, schau noch mal genau hin. :p

Das 3000er Ride habe ich wie alle anderen Becken gebraucht gekauft.

Alleine das naturbelassene Finish sagt mir schon zu.
So oder so würde mir aber unbedingt noch ein kleines Crash oder Splash fehlen.
Naturbelassenes Finish ist nicht ganz korrekt, es handelt sich dabei um eine Folie, wie ich fairerweise zugeben muss. ;)

Was die Becken betrifft, da habe ich noch einige herumliegen.
Bei Bedarf hänge ich dann mal ein zweites Crash oder ein Splash ans Set aber die meiste Zeit bin ich doch mit dem minimalistischen Aufbau unterwegs.

John "Beats";2300353 schrieb:
Darf ich fragen was du für das Shell Set bezahlt hast?
Das Set habe ich 1999 neu gekauft inkl. Hardware und tollen Zildjian Planet-Z Becken, die man jetzt in meinem Avatar bestaunen kann. :D

Das komplette Paket hat damals glaube ich so um die 1400 DM gekostet.
Gekauft habe ich das Set übrigens in 20/10/12/14, das 16er Tom habe ich Anfang des Jahres von Ebay ersteigert.

Ouh mann, kaum eine Woche im Urlaub schon verpass ich 4 Seiten im Fotothread :D

Frage an Sander: Wie spielt es sich denn Rimshottechnisch? Vlt hab ichs auch einfach überlesen....
Aber sieht echt einsame Spitze aus dein Set!

@kernspinnerin: IIIIIiiiih, ein Jazzset mit Metronom :D ;) Sehr schick, sowas hätt ich gerne als 2t-Set für Clubautritte...

Und an alle anderen die Fotos gepostet haben auch einmal den hier: :great:

Gruß, Ziesi.

@ kernspinnerin: Echt cooles Set!!! Die Fotos in dem Link sind auch total edel!!!
Has du die selbst gemacht oder machen lassen? Dein Übungsraum is ja mal top!! Ist der komplett schallisoliert?

@ Ziesie.: Wie vorher auch nur das es jetzt beim
Rimshot mehr klackt. Aber nicht aggresiev sondern
eher Holzig ;-).

@Kernspinnerin.:
Schlicht und schön
Aufgeräumter kann ein Set nicht sein. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.