Vielen Dank für eure netten Kommentare!
Wer sich für weitere Set-Details interessiert, kann diese übrigens in meinem DF-Thread finden:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=7926
Zu welchem Zweck steht das Set hier auf diesem Podest? Befinden wir uns im Studio? Im Proberaum? Was wird mit dem Set gespielt?
Und: Darf man fragen wie du zu dem 3000er gekommen bist? Darf man dich in der Tat schon zu den betagten Spielern zählen, sodass du dich noch an den damaligen Neukauf im Laden erinnern kannst?
Das Set steht zuhause in meinem Übungszimmer.
Der Sinn des Podests besteht darin, den Trittschall zu minimieren, außerdem gehört ein Schlagzeug nun einfach mal auf ein Podest.
Auch wenn das Set auf den ersten Blick sehr jazzig erscheinen mag, ist es als Allround-Kiste gedacht.
Ich bin gerne in den verschiedensten Musikrichtungen unterwegs und versuche mich unter anderem in Rock/Jazz/Latin/Funk und allen damit verwandten Stilistiken.
Was die Besenspuren betrifft, da sind durchaus einige auf der Snare zu finden, schau noch mal genau hin.
Das 3000er Ride habe ich wie alle anderen Becken gebraucht gekauft.
Alleine das naturbelassene Finish sagt mir schon zu.
So oder so würde mir aber unbedingt noch ein kleines Crash oder Splash fehlen.
Naturbelassenes Finish ist nicht ganz korrekt, es handelt sich dabei um eine Folie, wie ich fairerweise zugeben muss.
Was die Becken betrifft, da habe ich noch einige herumliegen.
Bei Bedarf hänge ich dann mal ein zweites Crash oder ein Splash ans Set aber die meiste Zeit bin ich doch mit dem minimalistischen Aufbau unterwegs.
John "Beats";2300353 schrieb:
Darf ich fragen was du für das Shell Set bezahlt hast?
Das Set habe ich 1999 neu gekauft inkl. Hardware und tollen Zildjian Planet-Z Becken, die man jetzt in meinem Avatar bestaunen kann.
Das komplette Paket hat damals glaube ich so um die 1400 DM gekostet.
Gekauft habe ich das Set übrigens in 20/10/12/14, das 16er Tom habe ich Anfang des Jahres von Ebay ersteigert.