FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jimmi: Wieso hast du den die (ich schätze mal) die 14" Tom hinter die (ich schätze wieder) 16" Tom gestellt? Das klingt doch bestimmt voll komisch wenn du da von snare zu kl. tom zu große tom zu mittlere tom einen Fill oder Break machst oder? Was is das Set und die Fele für ne Marke?

Dann passt der Klang der Toms wenigstens zu den Becken^^

Und die Snare und Kleine Tom sind Remo Felle ;)

@ Zinober:
Und die Snare und Kleine Tom sind Remo Felle

Ja ach ne! Mich interessieren eher die Flootom Felle.

@ Drummerin: Gar keine so dumme Idee nur die Snare zu triggern und den Rest mit Pads. Und der Stuhl is fett! Überleg mir ihn auch zu kaufen is mir aber n bischen zu teuer.

@Drummerin Hübsch hübsch, vor allem die Snare. :)

Warum nicht einfach Kopfhörer ?
So habe ich zumindest immer das "Edrum-hör-Problem" gelöst als
ich noch mein Roland hatte.

@ jordan mancino: Jo. Das ist eine 12er Raker HiHat. Das Bottum benutze ich zusammen mit einem 14er China als Stack und das Top lege ich für einige abgefahrene Drum&Bass Grooves auf die Sidesnare. Klingt soagar ganz passabel.
@ Ahead Freak: Das Finish war mal eine Sonderedition. Ich finds auch ganz gut. Gibt aber auch viele, die es tothäßlich finden.

sander:
mach ich meist auch mit kopfhörer, nur wenn meine schülerin vorbeikommt ist es praktischer, wenn man es dann doch auf "laut" stellen kann :)

bin mit der lösung eine getriggerte snare zu haben eigentlich ganz zufrieden, die snare benutze ich sowieso am meisten, da können die toms ruhig als pads bleiben :)

sander:
mach ich meist auch mit kopfhörer, nur wenn meine schülerin vorbeikommt ist es praktischer, wenn man es dann doch auf "laut" stellen kann :)

bin mit der lösung eine getriggerte snare zu haben eigentlich ganz zufrieden, die snare benutze ich sowieso am meisten, da können die toms ruhig als pads bleiben :)

Hi
Wie ist das eigentlich mit dem Rebound bei einem E-Drum? Ich denke nicht, das der bei Pads genauso gut ist, wie bei akustischen Drums, oder lieg ich jetzt da komplett falsch?

Hi
Wie ist das eigentlich mit dem Rebound bei einem E-Drum? Ich denke nicht, das der bei Pads genauso gut ist, wie bei akustischen Drums, oder lieg ich jetzt da komplett falsch?

das kommt auf die pads drauf an. also bei den roland und yamaha find ich geht es. das kommt fast an ein akustik set ran:cool:
aber man gewöhnt sich dran:D

Hier gibts mich mit dem Set in Action:
KLICKEN
Am Anfang spiele ich auch die Sidesnare mit dem Raker-Top. Ich will den Groove am Anfang über einen programmierten Groove legen. Mal gucken, was meine Bandkollegen dazu sagen...
In ca. einem Monat gibts dann auch unter Hörproben den kompletten Song mit allem Drum und Dran!

und hier noch ein schmankerl
habe mich mal im customizen probiert ;)

vorher komplett weiße bd

nun so:

bassdrum2.jpg

bassdrum3.jpg

das thema remokessel hatten wir ja vor kurzem. sieht schnieke aus,solltest nur den vic firth aufkleber entfernen sonst wirkts poser haft ;)

hast du das nur zum spaß gemacht? denn von der farbe her passts ja nich so zu deinem set,mal abgesehn davon das du kein doppelhufler bist

Sehr schön Kathrin. Sieht so aus als hättste mim Teppichmesser gearbeitet, die weiße Folie an gewissen stellen entfernt und blau lackiert. Ist das richtig?

Echt gut gelungen. Mag sowieso den Effekt, wenn die Holzmaserung durchschimmert.

das thema remokessel hatten wir ja vor kurzem. sieht schnieke aus,solltest nur den vic firth aufkleber entfernen sonst wirkts poser haft ;)

hast du das nur zum spaß gemacht? denn von der farbe her passts ja nich so zu deinem set,mal abgesehn davon das du kein doppelhufler bist

Das ist eine Tama Rockstar Bassdrum, d.h. sowohl der Vic Firth als auch der Remo Aufkleber würden somit deiner Ansicht nach "poserhat wirken" :D Dazu gibts ja, wie sie geschrieben hat auch noch 2 Toms, soll also wohl garnicht zu ihrem Set passen. Was hat das denn mit Doppelfußmaschinen zu tuen?

Nette Arbeit!:great:

Auch von mir die Frage: Wie gemacht?

Ist das Weiß tatsächlich Folie? Dann muß diese Präzision sehr schwierig zu schneiden gewesen sein. Ist das Blau gestrichen oder gesprüht? Ich dachte nämlich eher an Pinselspuren als an durchschimmernde Maserung.

Soll diese Bassdrum auf ein Kreuzfahrtschiff?

...die hat jetzt so was.... ....maritimes:D

So, jetzt noch mal meine Tom-Burg.
Habe testweise mal alle Kessel zusammen aufgebaut.
Das ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, da ich bei diesem Aufbau sehr breitbeinig (ca. 90° Winkel) sitzen muss.
Ob's so bleibt, weiß ich noch nicht, ich werde mir wohl noch 'nen Tomständer besorgen, um das 15er Tom von der Bassdrum 'runterzubekommen. Hätte auch den Vorteil, dass der Aufbau daurch insgesamt wieder niedriger werden würde.
Zusätzlich bräuchte ich nicht mehr zu sitzen, wie im Spreizhöschen!:D

Wie man auf dem Detailbild sehen kann, musste bei dem 15er-Tom der Halter neu angebracht werden, da der Vorbesitzer ein Riesenloch für 'nen anderen Tomhalter 'reingebohrt hatte:mad:. Ich hatte die Befürchtung, daß die Nietung das Schwingverhalten des Kessels zerstören könnte, aber ich wurde angenehm überrascht!
Einen großen Dank dafür an die Auto(!)-Werkstatt meines Vertrauens!:great:
Wenn überall neue Felle 'drauf sind, gibt's 'n paar Soundfiles.

Anhänge

• IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 231
es handelt sich in der tat um eine tama (rockstar) bassdrum
diese war weiß lackiert... ich habe dann mittels 2 unterschiedlich dicken krebbandstreifen das ganze abgeklebt und mittels deltaschleifer und recht groben 120er papier erstmal den lack runtergeschliffen. danach nochmal mit 240er papier drüber, allerdings alles nur soweit, dass die farbe gehaftet hat ;)
d.h. man sieht in der tat keine maserung sondern die pinselstriche, es wirkt aber von weiter weg wie maserung, von daher bin ich zufrieden :D

verwendet hab ich ein königsblau (ist nämlich eigentlich dunkler als auf den bildern) und die toms dazu folgen denn wohl in den nächsten wochen
insgesamt ist es eine arbeit die viel zeit in anspruch nimmt (schleifen, lackieren, trocken lassen, wieder lackieren usw.)
sind jetzt 3 schichten lack und 2 schichten klarlack drauf. dafür hab ich 5 tage gebraucht.

für das erste experimentieren bin ich zufrieden :)
dieses langweilige eintönige teilweise vergilbte weiß konnte ich einfach nicht mehr haben

schaut cool, Drummerin ;-).

Hat was von diesen DW "racing" Kesseln... ;-)

wirklich geil!

grüsse

Hier gibts mich mit dem Set in Action:
KLICKEN
Am Anfang spiele ich auch die Sidesnare mit dem Raker-Top. Ich will den Groove am Anfang über einen programmierten Groove legen. Mal gucken, was meine Bandkollegen dazu sagen...
In ca. einem Monat gibts dann auch unter Hörproben den kompletten Song mit allem Drum und Dran!

Schoenes Ding Jojo, echt groovig!
Freue mich schon auf den kompletten Song.

insgesamt ist es eine arbeit die viel zeit in anspruch nimmt (schleifen, lackieren, trocken lassen, wieder lackieren usw.)
sind jetzt 3 schichten lack und 2 schichten klarlack drauf. dafür hab ich 5 tage gebraucht.

Es gibt also noch Leute, die genauso verrückt sind wie ich! Trotzdem: Das hast Du wirklich sehr schön hinbekommen, Respekt! :great:

Auch Dein E-Set gefällt mir ... ich bastle mir auch gerade eins. Wie bist Du mit den "Käseecken" zufrieden?

Da fällt mir ein: Ich könnte meine Kiste(n) ja auch mal fotografieren. Werd ich mich demnächst mal dranmachen ...

Gruß,
Frawo

So mein neues Schätzchen ist da: Ein Stagg 10" Splash nud 10" China.
Muss ich da jetzt noch ein Filz zwischen die beiden Becken legen, doer bleibt das einfach direkt aufeinander??

Anhänge

• Photo-0051.jpg
    Photo-0051.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 270
  • Photo-0052.jpg
    Photo-0052.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 261
@ H1R0SHiM4: Schönes Set die Master Serie is eh geil! Und die K-Serie au! Top!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.